Beiträge von mmcorse

Nachdem nun ja einige Zeit vergangen ist und die verschiedenen Lösungen sicherlich auch
    schon einige KM erprobt werden konnten, würde mich einfach mal interessieren
    wie sich die Rapid Prptotyping Stahlhalterungen in der Praxis geschlagen haben.

Gruss, Reiner

Hallo Reiner,
    bei mir ist leider die Aufnahme für die Gummihülse nach ca. 3000 Km abgebrochen.

Ja dann fang ich mal an. QS von MCT Lohmann.
    Die Empfehlung kam von Moik und ich habe sie bis jetzt nicht bereut.
    Hatte dies ja schon im anderen Thread gepostet.
    Bevor Fragen aufkommen, es gibt darauf keine Garantie, weder von Lohmann noch von KTM, muss also jeder selbst wissen.
    Habe hier auf die Erfahrung von Moik gesetzt der das ganze mit K. Schittko in der Superduke Battle mit ausgetüfftelt hat.
    Aber vielleicht kann Moik hier auch noch was dazu sagen.
    Das sind meine Erfahrungen,und nach nunmehr ca. 3500 Km hat sich daran nichts geändert:

Ich war jetzt 2 Tage in Most und konnte den QS von Lohmann nochmals ausgiebig testen.
    Wir sind mit den Mopeds dort hingefahren und dann 2 Tage schön gekringelt.
    Insgesamt waren das dann 1100 Km Landstrasse und ca. 250 Km Rennstrecke.

Funktionierte bei mir tadellos sowohl auf der Strasse als auch auf der Renne. :Daumen hoch:
    Ich war ja schon im Strassenbetrieb überzeugt, aber auf dem Kringel finde ich es noch besser.
    Absolute Ruhe im Fahrwerk beim Schalten in Schräglage und ich hatte
    wieder etwas mehr Zeit mich auf andere Dinge zu konzentrieren.

Ich war einfach viel entpannter beim durchladen der Gänge.
    Meine Kupplung muss ich allerdings entlüften, denn wenn ich den Leerlauf
    suche ( ist gerade ein bischen fummelig ) dann geht mir im Standgas auf
    der Suchen nach N der

Motor manchmal aus. ( Klar, wird ja die Zündung unterbrochen )
    Das hat dann aber nur sekundär was mit dem QS zu tun.

Also Maik und MCT Lohmann haben mir da nicht zu viel versprochen.
    Von meiner Seite, absolut zu empfehlen.

Vielleicht sollte ich noch ergänzen, daß die Schaltvorgänge unter Last ab ca 3500 UPM perfekt funktionieren und wenn auf der Schaltgabel vor dem eigentlichen Schaltvorgang noch ein bischen Druck anliegt ist es genial. Klar in der Stadt wenn nur dahingerollt wird und ohne Last geschaltet wird ist das nicht so weich, aber dann wird bei mir eh gekuppelt.

moin moin
    mein Constands kam gestern an.
    Leider fehlte die Montageanleitung für die 1290.
    Soweit ja alles fast selbsterklärend.
    nur bei der beigelegten VA Überwurfmutter mit SW 27 bin ich mir nicht ganz sicher.

1.) Ersetzt Sie die Kontermutter der Schwinge zur zusätzlichen Abstützung ?
    2.) Adapterplatte in der obersten Position ?

Danke wäre super

Ich kaufe meine Kettenblätter, Ritzel, Ketten immer hier,. :Daumen hoch:

Ich stehe irgendwie auf kleine flexible Läden, wo es auch Dinge gibt die sonst nicht zu bekommen sind.
    Wie verschiedene Kettenblatt Designs, alle möglichen Übersetzungwünsche wenn dies technisch machbar ist.
    Außderdem freundlich, kompetent und hilfbereit. Alles was machbar ist wird hier umgesetzt.

Findet man heute leider nicht mehr so oft.

moik
    ich hab mir das mal angeschaut, aber ich kann nicht erkennen wo das 37er Kettenblatt am Kettenträger schleifen soll. :sehe sterne:
    Ich denke mal ihr habt das auch schon probiert, oder ?
    Bevor ich mir jetzt ein Kettenblatt kaufe, kannst mir mal erklären wo das genau aufliegen soll, ich seh da bis jetzt kein Problem.

Danke und Gruss
    Peter

Moin moin Gemeinde.

Hat das einer schon ausprobiert und kann berichten ob die Kettenlänge ausreicht.
    Ich habe ein 16er Ritzel verbaut, ist für mich schon besser als das Original, aber vielleicht einen ticken zu kurz.
    Aber alles Geschmacksache und muss nicht nochmal diskutiert werden.
    Deßhalb die Frage s.o. Dachte so an einer 37er Kettenrad.

außerdem wäre noch offen ob der Schwingenschleifschutz darunter leidet.
    Schöner Nebeneffekt, das Rad wandert noch ein bischen weiter nach hinten und fördert das Gripniveau.

Danke für euren Input
    Peter

Jo KalleG, hast Recht das passt ist einfach und geht schnell.

Jetzt muss ich mal ganz doof fragen:
    Wie wird eigentlich der Scheinwerfer demontiert ?
    die beiden Schrauben oben rechts und links lösen, dann kann ich Ihn nach vorne kippen,
    aber wie gehen die beiden Befestigungen unten auf ?

Help :kapituliere: