Beiträge von mmcorse

Ich konnte es nicht lassen und hab mir jetzt die PVM`s auch zugelegt
    Sind gerade beim Pulvern mir läuft gerade der.................. :sabber:
    Jetzt sind die 10 Kg Weight Watchers voll:

- Mit ohne Brotkasten
    - Lithium Ionen Akku
    - und bald die PVM`s
    Und ein paar Kleinigkeiten weniger die für mich als als Solo Fahrer überflüssig sind.

Dinge die die Welt nicht braucht, aber einfach nur Spass machen.

Jetzt noch die Biomasse um 2 Kg über den Winter auf < 80 Kg und Gut is.

hmm das ist aber komisch :nein: :nein: :nein:

das ist die Antwort von Rexxer
    die ich am 13.10.2016 auf Nachfrage bekommen habe:

Nein, da gibt es noch nichts neues, über den Winter
    werden wir ein paar Entwicklungsarbeiten durchführen

Mit freundlichen Grüssen
    Sebastian

Hi Sascha,
    Also ich habe das Update des QS bei Michael Lohmann am Montag bestellt und heute ist er eingetroffen.

Werde das Teil morgen mal einbauen und berichten.

subway71
    .Nix da..ich behalte den Lohmann ..der funzt sowas von genial..das Upgrade nehme ich mit sobald verfügbar..

Fahr den Lohmann ja schon eine Weile vor dir und kanns immer wieder gerne bestätgien wie geil das Teil funktioniert,
    aber was solls denn für ein Upgrade geben, ist mir neu ??

So hab ich mir das vorgestellt :Daumen hoch:

D.h. Aluplatte selbst basteln oder gibts das schon fertisch ?
    Ist zwar keine grosse Sache aber man muss das Rad ja nicht 2 x erfinden :kapituliere:

zu Post#1

Will hier keine unnötige Diskussion lostreten und dachte die Fragestellung ist selbsterklärend.

Fahre das Akra Map mit Kat Ersatzrohr und möchte jetzt ohne großen Aufwand das SLS still legen, so daß ich es schnelle wieder
    umbauen kann. D.h. alle Schläuche sollen bleiben wo sie sind !( Die 800 Gramm sind mir sowas von egal )
    Am einfachsten ist es wohl einfach das SLS mit einer zusätzlichen ALU Platte zwischen dem Deckel zu verschießen so wie Saudepp das schon beschrieben hat.
    Sieht absolult Original aus inkl. Anschlüsse etc und ist schnell wieder reversiebel.
    Wärs das dann, oder sollte ich noch was beachten. Irgendwo dazwischen ist ja wohl noch ein Ventil das dann gegen den geschlossenen Deckel arbeitet wenn ich das richtig verstehe und sollte das noch irgendwo elektrisch getrennt werden ? habs mir nocht nicht angeschaut deßhalb die Frage .
    Software seitig wird ja dann die Fehlermeldung mit dem Akra Map unterdrückt.

Danke für eine konstruktive Info

Danke

Oder ist es vielleicht einfacher doch die Blinddeckel zu montieren und die beiden Schläuche mit einem Stopfen zu verschließen.
    Dann bleiben die Schläuche wo sie sind und ich kann flux wieder zurückrüssten.

sloodown
    das mit dem anpassen sollte kein Problem sein.

xcoltx
    wie soll ich das verstehen: mit verbauten ( aktiven ) SLS geht der Kat bzw. der Auspuff schneller kaputt, sozusagen ab Werk vorprogrammiert ?

da habe ich doch erhebliche Zweifel, oder woher kommt deine Erkenntnis ?

Ok Danke
    also SLS doch Hardware seitig still legen.

Außer dem gefurze, aber das wäre ja geschmacksache, stellt sich die Frage ob das aktive SLS gegenüber dem stillgelegten
    irgendwelche Nachteile mit sich bringt ? ( Wohlgemerkt mit Kat
    Ersatzrohr )

hhm überleg.
    oder ganz anderes Thema :

die Akra EVO + Akra ABE Topf kombinieren, müsste eigentlich leiser sein als die aktuelle Kombination
    = Bodis Kat Ersatz + Akra ABE Topf.
    wäre allerdings mit über 2K dann doch recht teuer............

Ich habe mir gestern ebenfalls das AKRA MAP von meinem Mech aufspielen lassen.
    Fahr mit dem Bodis Ersatzrohr.

Frage:
    Das SLS wird ja dabei Software seitig deaktiviert, ich könnte von Seiten der Hardware also alles so belassen, dachte ich.
    Der :Kürbis: furzt und knallt im Schiebebetrieb aber noch genauso wie vorher. Hab ich da was falsch verstanden.

Müsste ich den SLS Kit doch montieren ? :staun:

Eine Frage noch:
    würde der Kat leiden wenn ich mit dem AKRA Map und dem Original Brotkasten, kurze Strecken fahren würde ( TÜV etc )
    Danke für eine INFO

Servus
    Heute wollte ich einen neuen Metzeler M7 aufziehen, puste Kuchen
    Habe die Hinterradmutter ums verecken nicht lösen können, im Gegenteil mein NW Schlüssel ( bis 200 NM ) hat die Grätsche gemacht.

Könnte jetzt noch mit Verlängerung arbeiten um das Ding aufzubekommen, jemand noch einen Tipp,
    bevor ich mit roher Gewalt der kleinen Sau an den Kragen gehe ?

Also ich finde die Idee, super gut
    Mag das eigentlich auch nicht wenn ich mal mit der Fussbremse in Rechtskurven nachhelfen muss oder will.
    Da stell ich mir ein leichtes Nachdosieren mit der Daumenbremse ganz nützlich vor, und dafür sollte es perfekt sein :Daumen hoch:

Klar musste dich dran gewöhnen.
    Nehme mal an daß du nicht extra einen Bremslichtschalter verbaut hast oder ?, wäre mir aber auch nicht so wichtig.

@ Mendeljäger

genau diese fahre ich seit ca. 1Jahr ohne Probleme. :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch:
    Praktisch sind die mitgelieferten Plastik Spacer beim Einbau, damit wird der Akku passgenau in den Schacht gesetzt.

Klare Kaufempfehlung meinerseits