Rutschige Fußrasten SD 1290

  • Aber ohne Zulassung, oder?

    Go fast... :Tempo:


    Freiheit ist nichts wert, wenn man wie ein Diener lebt!

  • Hatte Probleme mit den Fußrasten, so richtigen Gripp hatte ich da nie-hoffe das so gelöst zu haben, Original Optik bleibt erhalten



    Madenschrauben sind gerade angekommen.
    Hast du komplett durchgebohrt oder nur Sacklöcher???


    Bin vorgestern schon wieder abgerutscht. Das nervt echt!

    Go fast... :Tempo:


    Freiheit ist nichts wert, wenn man wie ein Diener lebt!

  • Hab mir die einfachen halb runden Rizoma Rasten geholt, die hatte ich auch schon auf der 990er SD. Bin die 1290 nie mit den Originalen gefahren, die sahen schon im Showroom so rutschig aus. Mit den Rizomas war ich immer sehr zu frieden, die Gewohnheit machts! :ja:


    Die Frage wurde mir nun auch schon per PN gestellt. Da ich sie nicht selbst sondern durch den Händler hab montieren lassen, werde ich an dieser Stelle mal nachhaken!
    Dazu will ich noch anmerken, dass meine Duke zwar schon beim Händler steht ich sie aber noch nicht gefahren bin - die Felgen werden noch lackiert. Die Rasten sind jedoch schon verbaut!


    Hallo Muerte


    Hast Du schon bei Deinem Händler nachgehakt, welche Adapter notwendig sind?


    Gruß


    Thomas

    10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften:

  • Madenschrauben sind gerade angekommen.
    Hast du komplett durchgebohrt oder nur Sacklöcher???


    Bin vorgestern schon wieder abgerutscht. Das nervt echt!


    Sackloch und Blau eingeklebt

    Ich trinke auf Gute Freunde


  • Vielleicht ist das die Kombination aus Rasten und Stiefeln. Oder bei uns sind die Straßen holpriger. Ich weiß es nicht. Ich weiß aber, dass ich schon auf den ersten 100 km wusste, dass ich andere Fußrasten brauche, weil ich ständig abgerutscht bin.
    Tom


    Da wird es sich eher um den Fahrer bzw. dessen Haltung auf dem Motorrad drehen...
    Mancheiner nutzt die Fußrasten damit die Füße darauf rasten und andere üben Druck aus, sei es um sich selbst auf dem Motorrad zu bewegen, oder eben nur zwecks dem sehr oft diskutierten "Rastendruck"...


    Dies ist, nebenbei angemerkt, aber auch schon wieder eine... ähm... sagen wir mal "bizarre" Wahl seitens KTM: auf solch ein Motorrad (den hier gezeigten Fotos zu urteilen) absolut griplose Rasten dran zu packen! :sehe sterne:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • mir gehts genauso, rutsche ständig von den Rasten ab.
    kennt einer von euch die Ersatzteil No der Rasten der SD 990 ?


    oder alternativ
    Muerte
    hat ja die Rizomas montiert, da brauchts doch noch Adapterplatten,
    Bestell no wäre Super :Daumen hoch:

  • Bin gestern auch abgerutscht und beschäftige mich mit dem Thema Rasten. Da gibt es für die 990 ja einiges auf dem Markt.
    Ich habe welche mit und ohne ABE gesehen. Einer der Anbieter schreibt, dass man keine ABE benötigt. Kennt sich jemand
    damit aus und weiß, ob man für Fußrasten eine ABE braucht?

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - W. Röhrl

  • Bei eBay Artikelnummer 251548049816 sieht gut aus und ist laut Verkäufer auch zugelassen. Wobei mir die Info etwas windig erscheint.
    Sind laut Beschreibung für die Duke 690, habe sie aber an einer SDR gesehen.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - W. Röhrl

  • Schaut mal eure Schuhsohlen an...mit neuen Sohlen rutscht nix mehr - ist wie mit abgefahrenen Reifen je weniger Profil desto mehr rutschen :zunge:

  • Das hat nicht unbedingt mit den Sohlen zu tun, habe gute Sohlen und es rutscht bei bestimmten fahrsituationen
    Welche der " Alte" denk ich nicht einnehmen wird und muss/ will.
    Seit ich die Madenschrauben drinnen habe denk ich nicht mal an die Rasten ... So muss das sein




    gesendet von meim Telefon

    Ich trinke auf Gute Freunde


  • Welche der " Alte" denk ich nicht einnehmen wird und muss/ will.



    gesendet von meim Telefon

    Stimmt, das Rumgekaspere und turnen überlasse ich gerne denen, die ich dann aussenrum noch locker überholen kann :grins: :grins: :zwinker:

  • Also bei mir liegts auch nicht an den Stiefeln.
    Und das stimmt schon, gerade auf der Rennstrecke, wenn du rumturnst, ist der Rastengrip echt problematisch.
    Hat einer von euch diese hier verbaut und kann was über die eigenschaften sagen ?
    Nicht das die genauso rutschig sind !


    Wenn die Orginalen der 990 passen, dann sollten die ja auch gehen ??


    http://www.ebay.de/itm/1Paar-ALUMINIUM-FUSSRASTEN-RASTEN-vorn-schwarz-KTM-990-SUPERDUKE-NEW-NEU-OVP-/350692608244?hash=item51a6e888f4

    Einmal editiert, zuletzt von mmcorse ()

  • Hallo,


    also ich habe weder auf LS noch auf der Renne irgendwelche Probleme, auch nicht bei gröbstem rum turnen und auch nicht wenn ich irgendwelche alten außen überhole :lautlach:



    Meine Stifel: Alpinestars SMX Plus 2015 :Daumen hoch:


    Evtl bekommt dadurch ja irgendjemand Abhilfe.


    Grüße

  • Hallo


    Ich hab mir die hier in der Bucht geholt:


    :guckst du hier:http://www.ebay.de/itm/1Paar-ALUMINIUM-FUSSRASTEN-KTM-RC8-1190-BLACK-NEW-/260839788301?hash=item3cbb434f0d


    Ist alles Plug and Play - Sicherungsring runter, Haltestift rausschlagen, Feder an die neue Fußraste genau so wie sie an der alten Fußraste war dran machen, Haltestift (in der selben Richtung wie rausgenommen) wieder rein und Sicherungsring wieder dran - FERTIG.


    Lediglich ein Loch, wo der Haltestift durch muss, musste ich nachbohren um den Stift durchzubekommen.


    Sitzt - passt - und wackelt nicht und rutscht auch nix mehr!


    Gruß


    Thomas

  • Ich habe die Fußrasten von Puig gekauft (inkl. Adapter) - in schwarz. Allerdings sind die Rasten nur ca. 7 cm breit. Für mich zu schmal. Dann bei Tante Luise die LSL Sportrasten + Gelenkkit für die 990er SDR. Die Gelenke gibts aber nur in silber...:-(. Also die Rasten ein wenig angepaßt und die Puiggelenke mit den LSL-rasten verbaut. Paßt jetzt für mich...: