Beiträge von YBoyka

    Der Indikator hat nicht zwingend (HErsteller abhängig) etwas mit den 1,6mm Profiltiefe zu tun. Der Indikator soll lediglich aussagen, bis hier hin verspricht der Hersteller seine Reifeneigenschaften.

    Hmm ob das so seine Richtigkeit hat? Kann sein, vielleicht der Grund wieso se hier (Europa) teilweise ordentliche Rechnungen schreiben, bei den Amis sind all diese standard Wartungsarbeiten frei von jedem durch zu führen ohne die Garantie zu verlieren. Vielleicht bringt Euro4 uns da mal was gutes mit.


    Richtigkeit? Wie meinst du das? Ich meinte mit 151€ "Witz" = "Frechheit". Ich stehe immer neben ihm und schaue auf die Finger. Desweiteren kenn ich meinen Schrauber dort mitlerweile gut.

    Zitat

    Und was genau wurde gemacht? Welches Öl wurde benutzt? Wurde auch die Bremsflüssigkeit erneuert?


    Wie man sieht, sind die Preise alle mit Vorsicht zu genießen... :zunge:


    Erste Jahresinsprektion mit knapp 8000km. Also deswegen keine Bremsflüssigkeit. Motul kam wieder rein und ansonsten na klar das, was nach Service Vorgabe erledigt werden muss. :D nämlich nichts weiter. Alles mal nachgucken und mal an den Schrauben nachziehen
    und am Steuergerät die ServiceInfo wieder zurücksetzen. :) Software an sich war bereits up to date,
    Allein dafür sind 151€ nen Witz! Aber ja...was macht man nicht alles wegen eines eventuellen Garantieanspruches.

    Händler hat sich nochmal gemeldet.


    Bedingt durch günstigen Stundenlohn sind jetzt 235 Euro für die Jahresinspektion.
    VG
    Stefan


    Jahresinspektion am 28.5. gehabt. exakto mundo 151,00€ . Da sieht man mal wie alles auseinandergeht. Nicht alle Händler sind die "Freundlichen" :)

    Also normal ist doch der Händler der Vertragspartner und nicht der Hersteller selbst. Der Händler hat Garantieleistungen mit dem Hersteller selbst zu regeln. Er ist zunächst jedoch gesetzlich in der Pflicht den Schaden zu beseitigen. ICh hatte das Theater auch mal bei einem Freundlichen juristisch klären lassen. Sind Dingee von 2012. Denke aber da hat sich nichts verändert. Hab das mal herausgesucht. In etwa kurz:


    Grundsätzlich haben Sie nach dem Gesetz (§ 438 Abs. 1 Nr. 3i BGB) für die Dauer von zwei Jahren Gewährleistungsansprüche. Hier geht es um die Rechte des Käufers bei Mängeln gegenüber dem Verkäufer. Sie sind in den §§ 434, 437 ff. BGB geregelt. Grundsätzlich haben Sie folgende Rechte bei Mängeln: Primär besteht ein Anspruch auf so genannte Nachlieferung bzw. Nacherfüllung. Sie können also zunächst Nachbesserung der fehlerhaften Sache oder Ersatzlieferung einer neuen Sache verlangen.


    PS: ICh meine hier nicht die 6 monatige Gewährleistung, wo wir in Beweispflicht sind, das der Schaden von Anfang an besteht...

    Krass wie die Preise auseinander liegen. Meine haben 80 € das Stück gekostet. (einfarbig lackieren, Reifen, Bremsscheiben & CO habe ich demontiert).


    Für zweifarbig hätte ich 200€ das Stück zahlen sollen. Habe mich letztendlich für einfarbig entschieden (beklebe sie noch) , weil ich immer das Glück habe, mir ohne Ende Steinschläge und Macken einzufangen.
    Somit muss ich sicher kommenden Winter oder danach den wieder neu lackieren. Da ist einfarbig einfacher und billiger. :)

    Na da hört sich die Akra SlipOn legal ja besser an :kapituliere:
    Hören sich an wie Kleinkrafträder oder kommt mir das am IPad nur so vor ?


    Ich persönlich finde, das sich die Duke nur in den unteren Drehzahlen gut anhört. Oben rum geht ihr das Dumpfe leider verloren. Egal was für ein ESD + - VSD oder Komplettanlage.
    Das haben Ducati und Co besser hinbekommen .

    Hi. Auch ne kurze Frage an die jenigen, die den KTM Montageständer vorne für die Gabelholme haben. Lässt sich mit diesem auch das Rad ausbauen? Kenne das von einigen,
    wo die dadurch die Achse geklemmt wird und man deshalb das Rad nicht herausbekommen würde. Mein derzeitiger universeller hat leider das zeitliche gesegnet,


    Danke für die Info und einen guten Rutsch in´s Neue.

    Auch nicht ganz richtig :winke:
    Du brauchst für die Montage unten einen Adapter plus Halter da der Pott nicht auf den Sammler passt.


    Listenpreis 135,- Adapter plus Halter


    Hab ich nämlich vor ca. 2 Wochen bestellt.



    Hm interessant....
    Also ich fahr den seit Anfang der Saison unten (Racefoxx Edition) . Halterung an Fußraste hab ich mir selbst gebaut. Adapter brauchte ich nicht....


    Mein Reden. Aber das "nur ein bissel weniger" Leistung, soll wahrscheinlich das Gewissen, wegen dem rausgeworfenem Geld, beruhigen. :) Wenn KAT Ersatz, dann auch wieder der Name sagt , OHNE KAT.


    Fahre auch wieder original mit Bodis GP1 von Racefoxx. Sofort spürbar. Fahre fast auch nur ohne TC.

    Warscheinlich alle um einiges schwerer als ich. :grins: , so dass vorne es noch leichter ist. Bei mir steigt sie defintiv im 3. nicht ohne provozierende Hilfe (gerade Strecke) .Damit meine ich aber nicht das leichte Steigen, sondern steigen ohne aufzuhören... Klar hebt sie etwas ab vorn...
    Alles original bei mir am Bike.
    Zeigt mir gern ein Video. Dann glaub ich es euch. Macht das Beast nicht beast(iger) als es ist...


    Es kann natürlich auch sein, dass ich im Rain Mode unterwegs bin, dass ich sie scheiße eingefahren habe, dass sie einfach nur so scheiße läuft. ;) Ist ja auch Wurscht....Wayne interessierts....


    Okay. Back to topic

    Auf dem Kringel brauche ich keine Wheelies - ich bin sogar froh, dass beim Durchladen auf der Geraden die TC das Vorderrad einigermaßen auf dem Boden hält. Auch mit TC sieht das lt. zuschauenden Mitstreitern schon spektakulär genug aus mit dem Vorderrad in der Luft braaapen....


    Ja auf der Renne klar nicht. Mit draußen meinte ich Landstraße. Aber dennoch, glaub es....TC aus und die SDR maschiert nochmal vollkommen anders. Natürlich viel "es fühlt sich an" dabei, aber ein wenig besser geht sie dennoch. Und im 3. , im 4. eh nicht, fährt sie ohne TC keinen Wheelie! (solange ich es nicht rausprovoziere mit Gas weg -voll wieder auf oder Lenker anreißen). Deshalb geht sie viel besser, wie mit TC. Das ist einfach Fakt. Und von daher brauch ich auch auf der Renne vor Wheelies keine Angst zu haben, wenn nicht permanent in 2. ist...
    Aber gut. Gehört ja auch nicht hier rein. TC Threads gibts ja hier bereits.

    [

    Moin,


    ich sehe, für mich und mein bescheidenes Fahrkönnen, bisher überhaupt keine Veranlassung die TC auf der Renne abzuschalten. Die TC behindert mich in keinster Weise - also bleibt sie vorerst an.


    Spannend finde ich wie viele aus diesen Forum ihre SDR so am Limit bewegen. Ob auf der Strasse oder auf der Renne. Bei den Veranstaltungen an den ich bisher teilgenommen habe konnte ich "diese Leute" leider nie oder nur sehr sehr selten sehen.
    Baumi


    Also allein wegen Wheelie fahren schon aus (draußen). Und ja, schalte sie ab und gib richtig Kette...da denkt man, man hat gleich ein paar Ponnis mehr zur Verfügung. Die SDR reißt ganz anders an ohne TC! Also meine zumindest (2015). Keine Ahnung ob die Einstellungen der TC in den Modeljahren unterschiedlich sind. Mein Empfinden.

    Wer soll das denn Glauben ?




    von unterwegs....


    Sportliche Fahrweise unterliegt scheinbar einer breiten Definiton und Ansicht. :grins:


    3500km und der Dunlop ist bei mir nun runter hinten. 1000km Einfahren, 82kg ohne Rüstung, original Reifendruck und Fahrwerkseinstellung.