Rutschige Fußrasten SD 1290

  • Hatte Probleme mit den Fußrasten, so richtigen Gripp hatte ich da nie-hoffe das so gelöst zu haben, Original Optik bleibt erhalten


    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Rutschig? Turnst du da drauf rum? :zwinker:
    Bei mir stehen nur die Zehenspitzen drauf. Hab Sidi Stiefel, Wheele nie, fahre nicht stehend Offroad, hatte noch nie Probleme.
    Was hast du da reingedreht?

    Welcome to the show!

  • Madenschrauben ? Oder sinds tatsächlich Spikes ? :grins:

    Aufrecht sitzen die Könige
    98% der Leistung macht der Fahrer, den Rest kann man einstellen


  • Locker den Fußballen auf die Raste setzten funktionierte nicht so richtig, ich bin teilweise von der Raste gerutscht. Fahre jetzt einer anderen Fußpostion außerdem habe ich meine Sidi Stiefel neu besohlen lassen. :ja:

  • Hab mir die einfachen halb runden Rizoma Rasten geholt, die hatte ich auch schon auf der 990er SD. Bin die 1290 nie mit den Originalen gefahren, die sahen schon im Showroom so rutschig aus. Mit den Rizomas war ich immer sehr zu frieden, die Gewohnheit machts! :ja:

  • Das würde mich auch brennend interessieren :ja:
    Im Netz finde ich leider nirgendwo Zubehör-Fußrasten für
    die 1290 super duke. Für die 990er gibt es genug, z.B. schöne
    Rizoma Fußrasten.

  • Hab mir die einfachen halb runden Rizoma Rasten geholt, die hatte ich auch schon auf der 990er SD. Bin die 1290 nie mit den Originalen gefahren, die sahen schon im Showroom so rutschig aus. Mit den Rizomas war ich immer sehr zu frieden, die Gewohnheit machts! :ja:


    Da benötigt man doch noch einen Adapter zusätzlich ?
    Ich finde dazu nix auf der Rizoma Seite ... :nein:
    Bite um kurze Info :knie nieder:

    Grüße Werner


    ... ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, aber nicht dafür was Ihr versteht !


  • Da benötigt man doch noch einen Adapter zusätzlich ?
    Ich finde dazu nix auf der Rizoma Seite ... :nein:
    Bite um kurze Info :knie nieder:


    Die Frage wurde mir nun auch schon per PN gestellt. Da ich sie nicht selbst sondern durch den Händler hab montieren lassen, werde ich an dieser Stelle mal nachhaken!
    Dazu will ich noch anmerken, dass meine Duke zwar schon beim Händler steht ich sie aber noch nicht gefahren bin - die Felgen werden noch lackiert. Die Rasten sind jedoch schon verbaut!

    990 SD,350 EXC-F SD,690 SMC-R,1290 SDR'15
    899 Panigale
    1290 SDR'17
    300 EXC-SD'18

  • Hatte Probleme mit den Fußrasten, so richtigen Gripp hatte ich da nie-hoffe das so gelöst zu haben, Original Optik bleibt erhalten



    Sind das Madenschrauben???

    Go fast... :Tempo:


    Freiheit ist nichts wert, wenn man wie ein Diener lebt!

  • Ja edelstahl madenschrauben m3 x 8 reicht vollkommen.ebay.
    Hatte nie mehr das unsichere Gefühl wie bei den originalen.



    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

    Ich trinke auf Gute Freunde