Schick
Wenn Du uns jetzt noch den Link dazu verraten würdest ... im Shop ist (noch ?) nichts für KTM zu finden.
Beiträge von Ablederer
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Hab auch die H&B Platte für die große Tour ... die beiden Führungsösen waren gerade mal "angeklebt" und sind schon beim Eindrücken der Kunsttstoffbuchsen abgebrochen ... der örtliche Schlosser hat die Führungsösen dann ordentlich angeschweißt ... jetzt ist alles bestens and hat perfekt funktioniert !
... und mit der riesigen Tasche kann man sogar die Soziusabdeckung mitnehmen und am Zielort montieren ... dann sieht es wieder ansehnlich aus -
Untere Gabelbrücke und Rahmen. Hat bei 2 x 1.000 km Transport am Hänger bestens funktioniert.
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Kannst Du vergessen. Bei mir sind es 250 Nm und das hat nicht geholfen. Habe letzte Woche neue Reifen draufgezogen und siehe da....... Hinterradspiel. Vorher war das nicht. War sogar noch beim Händler, genau wegen dieser "Rückrufaktion".
Teile sind bestellt und es wird nächste Woche gemacht. Egal, ist und bleibt ein schönes Motorrad
Welche Teile sind bestellt bzw. werden getauscht ? Hast Du dazu nähere Infos ? Danke vorab ! -
Zum Glück hat mein Dealer Montag´s geschlossen!!
Gruß
Thomas
Ha ! Noch einer der beim Horst ist... und um beim Thema zu bleiben ... mit 5.000 km gebraucht gekauft und jetzt mit 7.700 "wackelt" das Hinterrad bzw. hat merklich Spiel ... werde mal auf 250 Nm nachziehen und schauen ob es damit erledigt ist ...
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Hab mir die einfachen halb runden Rizoma Rasten geholt, die hatte ich auch schon auf der 990er SD. Bin die 1290 nie mit den Originalen gefahren, die sahen schon im Showroom so rutschig aus. Mit den Rizomas war ich immer sehr zu frieden, die Gewohnheit machts!
Da benötigt man doch noch einen Adapter zusätzlich ?
Ich finde dazu nix auf der Rizoma Seite ...
Bite um kurze Info -
Nachdem ich den Mega-Kürbis letztes Jahr kurzentschlossen, ohne Probefahrt, gebraucht (5.000 km) gekauft habe, wurde der Winter für ein paar optische Verhübschungen der serienmäßigen SD (der original KZH geht ja gar nicht) genutzt und heute fand das erste kurze Roll-out statt ... und ja ... a bisserl kühl sind 8°C dann doch
Bin letztes Jahr die 1190 Adventure gefahren, dagegen fährt sich der Mega-Kürbis wie ein Fahrrad und der Motor ist ein echtes Sahnestück (das hab ich jetzt extra für die Germanen geschrieben ).
Freue mich schon auf viele schöne Kilometer mit dem Landstraßenbrenneisen (ich glaub fast, die 1190er Adventure wird zukünftig ein eher karkes dasein fristen). -
Hat eine 1/2" Aufnahme.....
Danke für die Info ! -
...ich hab die genommen....funktioniert tadellos....
Hat die Nuss einen 1/2" oder 3/4" Antrieb ?
Hatte eine Multistrada bei der das Hinterrad mit 230Nm angezogen wurde ... und da gibt der 1/2" Ansatz auf (abgedreht mit Wasserrohrverlängerung). -
Zitat
ganz genau!!
Viel Spaß damit!
Danke ! Werde nächstes Frühjahr berichten ... -
Zitat
@ ablederer
die ist vom Schruf oder?
Yep, der Vorbesitzer hatte sie vom Schruf ...
Hast wohl am Kennzeichenhalter erkannt ... -
Beim PP Kennzeichenhalter passen die original Blinker natürlich ohne Probleme.
Danke !
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Seit gestern steht Sie neben der Adventure in der Garage
Gebrauchtkauf mit 5.500 km ... alles noch Serie ...
ESD von SC Project ist bestellt ... und jetzt werde ich mich mal auf die Suche nach einem optisch etwas ansprechenderen Kennzeichenhalter machen.
Favoriten sind derzeit der Halter von MG-Biketec, PROTECH und der von KTM PP.
Passen beim PP und/oder MG-Biketec, PROTECH eigentlich noch die Originalblinker oder braucht man welche aus dem Zubehör ?
Dann vielleicht noch hübsche Hebel und das wars ...
Gefahren wird leider erst nächste Saison ... na ja ... ein kleines Runderl ohne Zulassung musste ich gestern schon drehen -
das tempo? oder was soll der tacho anzeigen?
Die Geschwindigkeit -
Ob etwas schleift hängt neben dem Gewicht auch vom eingestellten Fahrmode und natürlich vom Fahrstil ab.
Die "Drücker" kommen eher ans Limit bzw. setzt man früher auf, als wenn man sich am Moped ein bisserl bewegt -
Auch Mod. 2014 und der eingestellte Modus bleibt erhalten.
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... hm... ich bin jetzt mal ein bisserl provokant ... ich lach mich auch immer krumm, wenn Pseudo Offroad-Fahrer meinen, sie brauchen für Ihr "Offroad Abenteuer" auf Feldwegen oder Schotterstraßen die man auch mit einer Goldwing schafft, unbedingt Speichenfelgen ... die 0,01% hier (ganz ohne Umfrage ), die die @ halbwegs ernsthaft Offroad bewegen mögen mir mein Statement verzeihen ... aber die greifen so und so zur R.
... und ja, ein Gefährt mit 230 kg ist ungeeignet für Offroad Ambitionen ... da könnt Ihr schreiben was Ihr wollt
Die @ ist vielleicht die Einäugige unter den Blinden ... aber wenn ich abseits der Straße (also so wirklich) fahre und die 18k€ (in A) @ mit meiner 2k€ gebraucht gekauften DRZ vergleiche, sieht sie kein Land und Spass macht die DRZ im Gelände bzw. Offroad auch viel mehr -
Haben die "Pendler" es schon mit verschiedenen Fahrwerkseinstellungen versucht ?
Durch ein Topcase, zumindest wenn es beladen ist, wird das Vorderrad entlastet und durch das "leichtere" VR neigt das Fahrzeug eher zum Pendeln.
Daher sollte das Heck "angehoben" werden um wieder mehr Gewicht auf das Vorderrad zu bringen.
Ev. wäre die Fahrwerkseinstellung "2Personen + Gepäck" das Mittel der Wahl (Sportmodus hilft zusätzlich ev. auch noch etwas). -
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Sicher?
Meine 13er stellt sich erst mit der Totalabschaltung sichtbar durch Blinken des Rücklicht nach ca. 1 Minute zurück....Ja, bin mir sicher. Egal ob Zündung kurz oder lang aus, der vorherige Modus bleibt eralten. Ich schalte jedoch ausschließlich mit dem Zündschlüssel und nicht mit Not-Aus ab.
Lediglich bei unteschiedlicher Einstellung von Fahrmode und Dämpfung (z.B. Fahrmode Sport und Dämpfung Komfort) wird bei Veränderung des Fahrmodes (z.B. Umstellung von Sport auf Street) auch die Dämpfung mit umgestellt (im Beispiel dann von Komfort auf Normal).
Hoffe nicht zu sehr verwirrt zu haben ...