Heute

  • Franky, Franky.... hab hier sieben fahrbereite Mopeds rumstehen....zwei Stück Schlauchlos mit Gussfelgen, eine mit Gussfelgen und MIT Schlauch, vier Stück mit Speichenfelgen und Schlauch, alle aber auch wirklich alle verlieren mehr oder weniger schnell die Luft, manche Gummis einfach mehr !



    hm, ich kenne das auch aber hab seit jahren eigentlich ruhe. klar nach dem winter fehlt was aber ansonsten passt dass. Habe meine 1290 im März bekommen, heute morgen geprüft, genau wie am Anfang, 3.0 hinten, 2,5 vorne


    ausser bei meiner XT600 mit Speichen und schlauch, da muss ich öfter nachfüllen


  • Walle, meine 1190R hat mal innerhalb einer Woche 0,5 bar vorne und hinten verloren? :denk:
    (Problem ist im @-Bereich bekannt)
    In den letzten 6x Monaten nur 0,2 bar.
    Bei meiner 990SM mußte ich nur nach längeren Standzeiten den Druck überprüfen. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Danke, und werd ich erledigen Jochen.


    Zur Luft zurück zu kommen, komische Sache das....Sonntag war ja Freitag für die SD, gestern Abend vor Start Luftdruck Kontrolle, passte alles perfekt, egal im Zuge des Reifenwechsels wird alles kontrolliert, unter anderem auch ein Hochgeschwindigkeits Ventileinsatz eingeschraubt.


    Gruß Walle

  • Apropos Reifenwechsel, bleibst Du beim Sportsmart², Walle ?
    Bei mir verliert der Hinterreifen über Nacht regelmäßig 0,2 bis 0,3 bar! :Daumen runter:
    Zum Glück fliegt diese Bereifung mit der undefinierbaren Aufwärmphase demnächst runter. Bin mir nur noch nicht sicher, was ich nehmen soll... :gute besserung:
    Vom Michelin fehlt noch die Freigabe. Den Metzeler Z8 M oder den Angel GT habe ich jetzt in der engeren Wahl. Habe mit beiden sehr gute Erfahrungen auf meiner Multistrada machen können. :applaus:

  • Klar Henri,


    kommen die Schluffen wieder drauf, für mich taugen die ganz gut, ausser auf Bitumen trocken oder naß keine Rutscher, und wenn Rutscher dann echt gewollte und provozierte :zunge:


    Luftdruck ist wichtig, für mich auf jeden Fall - hat sich ja letzte Woche gezeigt, habe da ein sehr feines Popomöterchen.


    Gruß Walle

  • Zur Luft zurück zu kommen, komische Sache das....Sonntag war ja Freitag für die SD, gestern Abend vor Start Luftdruck Kontrolle, passte alles perfekt, egal im Zuge des Reifenwechsels wird alles kontrolliert, unter anderem auch ein Hochgeschwindigkeits Ventileinsatz eingeschraubt.



    sind das nicht die ventileinsätze die man gebaut hat weil sich das Ventil durch die Fliehkraft selbst öffnete? dann würde das ja bei den abgewinkelten Ventilen gar nix bringen


    Ich hab den SportMax jetzt auch nochmal bestellt, hat gut funktioniert, hab jetzt 2.200 drauf, denke so 800 bis 1200 oackt er eventuell noch, will aber nächste Woche in die vogeesen

  • :Kürbis: Na dann viel Spaß und vogees uns nicht :lautlach: :winke:

  • Was habt ihr alle für Probleme mit den Reifen ?! Alles Profis hier am Werk?? Ich finde die super :Daumen hoch: Manchmal schmiert das Hinterrad aber bei dem Drehmoment völlig normal und Dank traktionskontrolle überhaupt kein Thema.
    Würde gerne mal Bilder vom Reifen sehen von Leuten die nicht zufrieden sind.
    Meine sehen so aus :ja:

    Meine auch bzw. haben so ausgesehen. Habe gerade einen neuen Dunlop Sportsmart montiert. Finde die super.

  • ... würde meinen, man sagt, der Reifen im Bild oben durfte sich am Kringel austoben ...

    Grüße Werner


    ... ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, aber nicht dafür was Ihr versteht !

  • ... würde meinen, man sagt, der Reifen im Bild oben durfte sich am Kringel austoben ...



    Glaube ich nicht, denn meiner sieht nach einer gemütlichen Harzrunde genau so aus und ich mag keine Reifen, die beim cruisen schon so aussehen, als ob sie auf der Rennstrecke waren. Auf der Rennstrecke ist der Reifen leider völlig fehl am Platze, da er viel zu schnell überhitzt und einem das mit plötzlichem Haftungsabriss dankt. Jedem das seine, aber bei mir kommt der bestimmt nicht mehr drauf, da ich mein Lehrgeld schon bezahlt habe. :Daumen runter:

  • Leute, ... wenn das Thema zu Reifen wechselt, werde ich den Thread dorthin verschieben. Also bitte bei der Technik bleiben!

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost: