Heute

  • Ist doch der PP kzh oder? Wie hast Du das denn hinbekommen - der Sitz doch brutal fest und ist extrem stabil?


    Ist kein PP-Halter. Den bekommt Er jetzt vepasst. Gel Walle. :tröst::grins:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Also wenn Du den Original PP KZH auch gebrochen bekommst bist Du mind. Motorcross mit der 1290 gefahren so stabil wie das Teil ist. :Daumen hoch:


    Aber als Tip: Unter jedes Loch zwischen Nummernschild und Halter ein dickes Stück Gummi packen, sonst reisst das Nummerschild an der unteren Schraube ein da der Halter da zuende ist, das Nummerschild aber noch weiter geht. Schon mehrfach gesehen jetzt!!

  • Hm. Kommt schon mal vor, wenn - *ähem* - Fahrer/Beifahrer "geringfügig" über Normalgewicht sind... - und das Federbein auf Normalos (ca. 70 - 80 Kilogramm) in der Federvorspannung eingestellt ist...


    Dann federt's in einer fetten Bodenwelle/'nem Schlagloch weit durch - und....*schranz* - ist der KZH dahin...

  • Hm. Kommt schon mal vor, wenn - *ähem* - Fahrer/Beifahrer "geringfügig" über Normalgewicht sind... - und das Federbein auf Normalos (ca. 70 - 80 Kilogramm) in der Federvorspannung eingestellt ist...


    Dann federt's in einer fetten Bodenwelle/'nem Schlagloch weit durch - und....*schranz* - ist der KZH dahin...

    :rolleyes: *gäääähn* wäre bei der Position nicht mal bei ner Beladung von 200 kg möglich gewesen :ja:

  • Sorry, gibt nur zwei Möglichkeiten:


    Federbein zu schlapp - oder Ladung zu schwer...


    So wie das aussieht, hat das Hinterrad den Keinnzeichenhalter berührt - und umgeklappt.


    Oder er ist - kaum vorstellbar - durch die Vibrationen gerissen und dann auf's Hinterrad....

  • Hab ich doch schon geschrieben.... 1 mm Bimberles Blech halt, und dann diese Straßen

  • Hab ich doch schon geschrieben.... 1 mm Bimberles Blech halt, und dann diese Straßen


    Trotzdem komisch. Was hast'n für den Dreck bezahlt?


    Interessiert mich nur mal am Rande, ich hab' keines meiner "Fahrräder" in so einer Form "gepimpt". Alle so geblieben, wie sie ausgeliefert wurden. Einfach zu faul für sowas.
    Felgenrandaufkleber auf meinem anderen Bike - das war das Äußerste. An beiden - eingebauten - Rädern, ca. 1,5 Stunden. Mit vernünftiger Beleuchtung geht das sogar recht "rund", ist nur ein bißchen Gymnastik.


    Danach hatte ich aber den Kaffee auf....

  • Also wenn Du den Original PP KZH auch gebrochen bekommst bist Du mind. Motorcross mit der 1290 gefahren so stabil wie das Teil ist. :Daumen hoch:


    Aber als Tip: Unter jedes Loch zwischen Nummernschild und Halter ein dickes Stück Gummi packen, sonst reisst das Nummerschild an der unteren Schraube ein da der Halter da zuende ist, das Nummerschild aber noch weiter geht. Schon mehrfach gesehen jetzt!!


    Stmmt. Habe ich heute am VF meines Händlers auch gesehen. :ja:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Aber als Tip: Unter jedes Loch zwischen Nummernschild und Halter ein dickes Stück Gummi packen, sonst reisst das Nummerschild an der unteren Schraube ein da der Halter da zuende ist, das Nummerschild aber noch weiter geht. Schon mehrfach gesehen jetzt!!


    Versteh das nicht :denk: Hast du mal ein Bild damit ich mir das besser vorstellen kann (also was da reißen soll)


  • Versteh das nicht :denk: Hast du mal ein Bild damit ich mir das besser vorstellen kann (also was da reißen soll)


    Bild ist gerade schlecht... aber:


    - Das Nummernschild geht nach unten über den Halter hinaus weiter weil der Halter kürzer ist als das Nummernschild.
    - Das Nummernschild wird fest an den Halter geschraubt, sowohl oben links und rechts als auch in der Mitte unten (wobei unten ja kurz über der Zweiten Reihe des Kennzeichens ist)
    - Die Vibrationen der Duke (sowohl Motorvibrationen als auch Sträßenschläge etc) werden über den extrem festen PP KZH direkt an das Nummernschild weitergegeben und können nirgenwo "abfedern"
    - Das Nummernschild kann nur an einer Position die Virbationen vernünftig los werden - da wo der PP KZH nach unten hin endet und das Nummerschild noch weitergeht


    Und genau deswegen habe ich schon 3 oder 4 Nummernschilder gesehen, wo es unter der unteren Befestigungsschraube aufgrund der Schwingungen eingerissen ist.


    Wenn Du jetzt ordentlich Gummi an den Befestigungspunkten (die 3 Schrauben halt) zwischenpackst, dann liegt das Nummernschild nirgendwo auf dem PP KZH auf und die Vibrationen gehen zum großteil am Gummi flöten


    Jetzt aber oder? :Daumen hoch:

  • Die 2000 km sind gefahren, die Probleme die es gab waren keine Probleme von seitens KTM, der ori KZH hält, das Problem mit dem Seitenständerschalter war ein eingeklemmtes Kabel in den dunkelsten Ecken des Kupplungsgeber Zylinders, die verlorenen Heizgrifffunktion hab ich auch wieder gefunden, Kette wurde einmal a " Muckaseckele " nachgespannt, Ölverbrauch keinen festgestellt, der Schaltblitz blitzt/blinkt bei 8.500 u/min, und leuchtet bei 10.000 u/min. :grins: , der Spritverbrauch von um die 7 ltr. macht mir keine Sorgen, meine die Reifen verlieren relativ schnell die Luft - halte ich mal unter Beobachtung....der hintere dürfte gerade mal rundum die 3000 km schaffen, der vordere schaumermal, auf jeden Fall schmieren die Dinger bei ZU WENIG DRUCK das ist Fakt nach der heutigen Fahrt, entgegen meiner sonstigen Gewohnheit, mindestens einmal in der Woche mit MEINEM Druckprüfer in der Garage zu prüfen, ging es nach ca. 60 " eierigen " Kilometern an die Tanke...Reifen gut warm 2.4 bar vorne, 2.6 bar hinten, hab dann mal aufgefüllt v. 2.8 h. 3.2, mal schauen was morgen bei kaltem Reifen rauskommt, auf jeden Fall war nach dem Drucktuning das schmieren weg.


    Hinterrad Bremshebel muss ich noch a bissle höher stellen, das bringt Meter vor der Kurve :lautlach: ne ist der Hammer wie mer da reinhalten kann :rolleyes: :zunge:


    Axo, ansonsten nur GEIL DAS TEIL


    Gruß Walle

  • So, heute morgen mit meiner Garagen Uhr den Luftdruck kontrolliert waren in kaltem Zustand jetzt vorne 2.6 bar, hinten 2.9 bar drin.


    Gehe ich mal davon aus, das die Uhr an der Tanke nur einigermaßen gestimmt hat, die bei mir passt mit zwei Digitalen verglichen perfekt,


    dann fehlten bei Fahrantritt vorne und hinten jeweils ca. 0,4 bar, das funzt zumindest bei mir auf der Landstraße mal gar nicht!


    Vielleicht ist das der Grund, weshalb einige über komische Fahreigenschaften klagen !


    Insgesamt ist mir aufgefallen, das die eine oder andere Reifenmarke mehr, die andere weniger Luft im Stand verliert.....Angel GT eigentlich nix, Metzeler sehr wenig, Michelin sehr wenig, der Dunlop relativ viel, den erste Reifenwechsel ist nicht fern, werde dann mal das Anzugsmoment der Ventile prüfen, gegeben falls auch ausbauen, und zusätzlich mit Gewindedichtmittel wieder montieren.


    So, jetzt warte ich noch auf einen Bekannten mit Moto Morini Corsaro, hat sich als " Opfer " angeboten :grins: :achtung ironie:


    Gruß Walle


  • Hi Walle,


    ist schon komisch, das die 1290er mit Gussfelgen Luft verliert? :staun:
    Dachte immer, es wäre nur ein Problem bei der 1190er mit den Speichenfelgen? :denk:
    Hat deine Schwarze eventuell die fehlerhaften Felgen der Orangenen bekommen, die noch in Mattighofen stehen? :grins::achtung ironie:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Franky, Franky.... :rolleyes: :rolleyes: hab hier sieben fahrbereite Mopeds rumstehen....zwei Stück Schlauchlos mit Gussfelgen, eine mit Gussfelgen und MIT Schlauch, vier Stück mit Speichenfelgen und Schlauch, alle aber auch wirklich alle verlieren mehr oder weniger schnell die Luft, manche Gummis einfach mehr !


    Im übrigen, meine eingelagerten Autoreifen leiden nach X Wochen Einlagerung auf 'm Felgenbaum auch immer an Luftmangel.


    Mal schauen wie die Drücke sich morgen so darstellen....heute ist Freitag für die KTM :grins:



    Gruß Walle