589 km durch den Schwäbischen Wald, das Hohenloher Land und einem großzügigen Schlenker über die Schwäbische Alb zurück.
Luft Temperatur + 11,5 Grad - max. + 14 Grad, Straßen zu 85 % kleine und kleinste Hoppelstraßen, wer in der Gegend wohnt weiß was ich meine , Luftdruck in den Reifen 2.5 vorne, 2.8 hinten
Ja was soll ich sagen die Kiste macht noch mehr Spaß als es die Probefahrt hat erahnen lassen, zielgenau durch die Kurven, spielerisches Handling, geile Sache engen Spitzkehren im zweiten nehmen zu können, und mit richtig Schmackes im Scheitel ans Gas gehen zu können...
apropos Schmackes, ich lade mal gerne die Herren, welche sich über die Serienbereifung mokieren, zu einer gemeinsamen Runde ein dann bin ich mal gespannt was da überhaupt geht.
Ja ich weiß, Einfahren etc. keine Leistung abrufen, ne ne meine Lieben so ab km 300 durfte der Sportmodus schon gelegentlich zeigen was geht, die einzigsten Rutscher die es gab, waren Rutscher auf Bitumen ( siehe Lufttemperatur, oder die etwas heftigeren bei nassem Bitumen )
Der Vordere Reifen ist beidseitig ca. 5 mm über die äußere Profilierung angefahren, der hintere halt voll auf Kante, m. Meinung nach taugen die Reifen voll und gänzlich, der Angel GT den ich aktuell auf der Multi fahre kann das auch nicht besser oder schlechter.
Jetzt sieht die Kiste aus wie " Sau " durch die Regenfälle in den letzten Tagen liegt ganz schön was auf der Straße rum, dazu kamen heute noch zwei, drei nette Wolkenbrüche.
Spritverbrauch lag bis 412 km = 2 x tanken bei 7,8 lt / Schnitt lt. BC 90 km/h, bei Wiesensteig/Schw. Alb, erwischte es mich heute dann Regentechnisch bis fast zuhause mal richtig, am Schluss standen dann die besagten 589 km bei einem gesamt Schnitt von 85 km/h und einem Durchschnittsverbrauch von 7,2 ltr auf der Uhr.
Dämpfung : vorne Druckstufe 3 Klicks geöffnet, Zugstufe wie ab Werk eingestellt, stimmt wie im Handbuch angegeben
Dämpfung: hinten Druckstufe 3 Klicks geöffnet, der Rest wie oben
Denke aber das ich die Druckstufe noch etwas aufmachen werde, mein Kampfgewicht in Leder liegt bei 90 kg, auf den hoppeligen Straßen hier geht das auf Dauer ganz schön auf den ....bin da doch von der Multi etwas verwöhnt
Was gibt es zu meckern ?
Die Bremsanlage vorn die Geräuschentwicklung, das ist kein Quitschen, das ist ein nervendes Metallisches Mahlen was nach längerer Bremsfreier Zeit, bei der dann eingeleiteten Bremsung auftritt, gleichzeitig spürbar im Bremsgriff.
Antriebskette: ist schon ein bisschen Kunst das Schmiermittel auf die Rollen von Innen her zu bekommen...da ist auf jeden Fall ein Kettenöler vorprogrammiert , und das ziemlich schnell
Morgen geschwind die restlichen 400 km abgespult, am Samstag zur Inspektion und dann aber ...fürs letztere bräuchte ich allerdings noch nen Lehrmeister
Gruß Walle