Beiträge von pyromanni

    Hallo zusammen,


    Auch wenn die letzten Beiträge in diesem Thread etwas aus dem Ruder gelaufen sind, wollte ich hier kurz für die Interessierten Bescheid geben,
    dass mein 17 Zoll Kineo Satz zu haben ist. Nicht nur die Kineos, sondern auch passender Koti und sonstiges. Ich hoffe, das geben die Foren-Regeln her...Ansonsten einfach löschen.
    Meine Erfahrung mit dem Umbau war absolut top und wenn ich nicht das Moped wechseln würde, dann wären die Kineos immer noch drauf.
    Wer Interesse hat - einfach PN - wer schauen möchte: ebay-Kleinanzeigen


    Viele Grüße
    Manfred

    Hallo Wanderer,


    die SDR sieht besser aus - aber ansonsten ist ja nicht viel Unterschied bei den Mopeds.
    (Ok, 20 KG). Warum meinst du, dass die SDR besser für die Landstraße ist?


    VG
    Manfred

    So, jetzt habe ich ja doch einige Bilder mehr gesehen...
    Ganz so schlimm wie befürchtet sieht die GT ja gar nicht aus. Muss ich doch mal in Echt anschauen und mal Probefahren - im Gesamtpaket recht stimmig.

    Mensch Henri, du bist echt ein Optimist. Die Front - nach den Bildern beurteilt - ist so ziemlich das übelste was ich bisher gesehen habe. Das zerklüftete Bild der neuen GS, der Terminater der 1000r, die Ente der 1000xr - sind in meinen Augen dagegen Sahnestückchen.
    Ich lass mich gerne überraschen - aber so richtig verlieben könnte ich mich nicht in das Design - da braucht man viel guten Wein dafür, bis das lecker wird...
    Das Beast dagegen ist ja wirklich gut gelungen, warum dann KTM nicht hier die ähnliche Leidenschaft an den Tag legt, versteh ich nicht.
    Von den inneren Werten her aber sicher ein Top-Motorrad.
    Und nicht falsch verstehen: Ich will die GT nicht madig machen - es handelt sich dabei ausschließlich um meine persönliche Meinung und ich bin auch schon häßliche Mopeds gefahren (...und die @ ist auch nicht gerade ne richtig Hübsche) mit denen ich viel Spaß hatte.

    Ihr seid vielleicht drauf...tsss
    Ich bin gerne bei ner Ausfahrt wieder dabei - Treffpunkt Freudenstadt im Frühjahr.
    Vielleicht sollten wir jetzt wieder zum Thema zurückfinden, bevor alles hier in den Tratsch verschoben wird.


    Zu dem Umbau:
    a) Die Felgen machen die Käthe spürbar, deutlich spürbar agiler. Ich z.B. Hab nur ein Moped - ich mag den Motor der Käthe, an die Optik hab ich mich mittlerweile gewöhnt aber vor allem mag ich das hohe sitzen. Für mich ist das so sehr gut tauglich, die 19 Zoll Felgen waren auf der Käthe nicht mein Ding. Davor hatte ich für 10 K KM die GS WC - da war die Trägheit des Vorderrades nicht zu spüren - das hat mich schon irritiert - lag vermutlich am Fahrwerk der GS und wie die ausbalanciert war.
    Nach dem Umbau der Käthe: Top


    b) Die Kineos sehen einfach auch geil aus...


    Seid nett zueinander
    Manfred

    Ich verstehe das nicht - muss es aber zum Glück auch nicht. Jetzt hat KTM schon einen richtig guten Motor, der über alle Zweifel erhaben ist.
    Den muss man doch nur in ein halbwegs hübsches Kleidchen packen und etwas reisetauglicher wie das beast gestalten.
    Stattdessen scheinen sie (ja, Henry - nur von den Bildern her beurteilt) das häßlichste Moped der Geschicjte bauen zu wollen. Vermutlich, weil BMW mit der Masche ziemlich weit gekommen ist... Mann oh Mann....
    Es könnte so einfach sein: semiaktives Fahrwerk in den Adv 1190 Rahmen, 17 Zoll, das normale elektroniksgedöns und dann etwas hübscher - fertig wäre der Verkaufsschlager - stattdessen: Untersetzter Nasenbär (..,aus dem Multiforum - aber passt) ohne jeglichen Sex-Apeal...
    Gut gemeint halt - aber leider die kleine Schwester von :kacke:


    Sorry für den Kommemtar - ich hätte mich gefreut wenn da was leckeres kommt - mal sehen wie es in echt aussieht - die Bilder sind jedenfalls enttäuschend.

    Mir fehlt im Moment gar nichts - außer Ausentemperatur...
    Die 1190 ist für mich voll ok - meine hatte - außer Inspektion nur einen Rutschschaden der durch die Vollkasko gedeckt wurde - keinerlei Ärger gemacht. Der 1290 Motor würde mir Spaß machen - brauchen? Das wäre maßlos...
    Fahrwerk macht seinen Job. Allerdings geht es besser. Das beste Fahrwerk hatte ich bei der GS WC, da kam weder Ducati mit der Multi, noch die @ ran. So ein Fahrwerk in der Kati... Ich fand das semiaktive super.
    Zu den Lagern: wie kann man sich die Änderung "gefühlsmäßig" vorstellen? Mir fehlt da die Vorstellungskraft, was das ausmachen kann.

    Ich war ja gespannt, was da kommt...
    Semiaktives Fahrwerk - super
    1290er Motor - top
    ... Aber dann...
    Ich will weniger Gewicht. Ich will was hübsches und kein verfettetes Reisebomberchen...
    ...ich will ne schlankere Adventure mit 17zoll, weniger Gewicht und super Handling...
    Eigentlich haben die Ktm's ja alles im Regal...
    Die müssten mal zu Ducati mit der Scrambler schauen: Mal etwas Hirnschmalz ransetzen und dann den Verbraucher in die Produktion einbeziehen.
    Dann kann sich wer will das 40 Liter Fass ordern oder den kurzen Kennzeichenträger, oder die leichten Felgen oder das bessere Fahrwerk...
    Ich will den Motor mit einem semiaktivem Fahrwerk, bitte nicht mehr wie 220 kg, 17 Zoll Felgen und vor allem Fahrspass.


    Und was kommt: Ein fettes Reisedings... Dafür gibt's doch BMW... Das geht besser KTM
    Macht mal eurem Brand Manager einen Gefallen: Ready to... Oder ändert den Claim: Ready to be like BMW

    So, nach ca. 3500 km mit den 17 Zoll Felgen: wenn jemand wie ich 99 % Straße und1% höchstens mal etwas Schotter fährt - dann ist das so ziemlich die beste Kombi, die man derzeit fahren kann. Also wenn man so hoch sitzen möchte, und da es noch keine 1290 normale Adv gibt.
    Ich liebe mein Moped mittlerweile. Das Ding ist so handlich mit den 17 Zoll und ich hab zum Glück eine Maschine erwischt, die keinerlei Ärger macht.
    Letzte Woche war ich beim TÜV - der Prüfer hat nur gemeint: Geile Felgen.... Und Recht hat er...
    Leo, danke nochmal...

    Ich verfolge das hier seit langem, mein Post ging als Antwort auf den von pyromanni!


    kalle
    Ich meine natürlich die Serienfelgen mit der Erstausrüsterbereifung. Das ist für 99% aller Fahrsituationen absolut 'gut' zu bezeichnen. Und dafür TC und ABS abzuschalten um noch mehr Fahrspass und Agilität zu erhalten ist ein hoher Preis!


    Bei mir geht Abs und Tc - da wollte ich auch nicht drauf verzichten... Ich weiß nicht, warum das bei Lawyer nicht funktioniert.
    Software Version habe ich 2.22


    clausi: Bilder kommen noch...

    Wie die Jungfrau zum Kinde, kam ich an einen wunderschönen Kineo- Satz.
    Heute hab ich die Kleine abgeholt und jetzt versuche ich mal ganz objektiv zu bleiben:
    Das ist ja unglaublich geil!!!!
    Ich sag mal so: wenn ich heute mit einem Motorrad probegefahren wäre, das dieses Handling und diesen Motor und so weiter gehabt hätte - ich hätte sofort den Kaufvertrag unterschrieben.
    Ich hab schon viel Geld für unnützes Zeug ausgegeben- aber die Kineos sind jeden Cent wert.
    Spielerisches Handling, lenkt ein wie ein Fahrrad, unglaubliche Laufruhe (bin aber nur knapp über 200 gefahren), zielgenau... Ich wollte gar nicht mehr absteigen...
    Durch diese Felgen wird aus der 1190 eine Super-Fahrmaschine. Ich fand immer das Vorderrad sehr träge - jetzt weiß ich warum.


    Und jetzt nochmal ganz subjektiv: Ist das geil!


    Danke.

    Hatte heute eine Probefahrt mit dem neuen Multivan T6...
    Laut Händler wird dort die ersten paar tausend Km das Mapping so eingestellt, dass das Gemisch fetter ist und die Drehzahlen immer in einem verträglichen Bereich bleiben. Das fand ich irgendwie entwürdigend und ich hoffe, dass die Mopedindustrie mit diesen Mätzchen nicht nachzieht.
    Ich möchte das selbst in der Hand haben.