Die WC hat ein super Handling und ein super Fahrwerk. Das war's dann aber auch...
Mach dir den Lenker der R auf das T Modell, sei froh, dass du eine Kette hast und keinen mahlenden Kardan und genieße den Motor und das Getriebe.
Und du musst du dir auch keinen Oberlippenbart wachsen lassen...
Beiträge von pyromanni
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Er meint wohl die Schaltereinheit
Yep - das Ding fällt ziemlich schnell auseinander und kann dann defekt werden. Es reicht die Schrauben soweit zu öffnen, dass man die Einheit aus dem Loch im Lenker heben und abziehen kann.
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Ich würde eher an der Kurvenlinie arbeiten. So bist du eher im Gegeverkehr als schnell...
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Kostet ca. 120 Neuronen. Ist ganz simpel zum Umbauen. Auch wenn du Heizgriffe dran hast.
Na ja, ein bisserl aufpassen muss man schon... Das Display auf der linken Seite ist sehr filigran... Zum Glück hat mir Clausi den Tipp gegeben, auf keinen Fall die Schrauben komplett rauszunehmen...
Ansonsten simpel. Beim Wechsel würde ich zuvor gleich den Lenker pulvern lassen - sieht schon besser aus.
Eintragen? Hat mich nicht gejuckt, ist ja die gleiche Modell-Famile... -
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Ich würde sie nicht Tieferlegen...
Bei mir kratzt auch ohne tieferlegung ab und an der Hauptständer, das wäre mir zu gefährlich.
Leider setzt der HS vor den Rasten auf... -
Und weil wir grad ne Weiße hatten, hau ich meine Schwarze nochmal in den Ring.
Hey Marty,
Auch sehr schick....Grüße
Manfred -
Ich hab auf meine T den Lenker der R gemacht. Ich konnte mit dem schmalen Lenker nicht so richtig... Der R Lenker ist zwar nur wenig breiter aber deutlich spürbar. Mir passt es besser...
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Ich bin letztes Jahr auf ner Ölspur bei relativ geringer Geschwindigkeit gestürzt. Die Plastikteile sind zu kurz - den Tank hat es angeschliffen. 2 Meter mehr gerutscht und der Tank wäre durch gewesen. Jetzt hab ich die Bügel dran - da passiert das nicht, da diese etwas höher gehen.
Ansonsten halten die Flügelchen schon was aus. -
Wie recht du hast! Das geht manchmal in den ganzen Problemschilderungen unter.
Ich hatte genau die gleichen Modelle (Multi, GS LC) als Alternativen in Erwägung gezogen und mich dann für die 1190 entschieden. Anscheinend bist du ja etwas länger mit den jeweiligen Maschinen unterwegs gewesen, daher würde mich mal interessieren, wo du da genau den Unterschied zur KTM siehst und ob sich das mit meinen Erfahrungen deckt.
Danke & Grüße
Ich hab dazu im Multi-Forum geschrieben:
Mit der Käte hab ich - bedingt durch den Versuch einen Griptest auf einer Ölspur durchzuführen - jetzt erst 2000 km runter. Bis zur 1000er war die @ auch relativ unspektakulär - ja, fährt gut, ja liegt stabil auf der Strasse, ja könnte etwas schöner sein, ja der Klang aus dem Ofenrohr ist nicht so berauschend. Alles in allem - ja, macht Spaß - aber irgendwas hat gefehlt.
Was das war, wurde mir bewusst, als ich zunächst Auspuff, dann Lackierung und schlußendlich die 1000er Inspektion rum hatte - Emotion! Denn danach war alles anders: Das Ding geht wie Schmitz Katze, drückt brutal an ( ok mittlerweile ist fast jeder SD verseucht - ich hab noch keine probegefahren) und brüllt einem heiser in die Ohren. Nachdem ich die verbliebenen psychischen Sturz-Blockaden wegtrainiert habe, bin ich mit Kati sehr sicher und sehr zügig unterwegs. Die Kiste macht mir jetzt einen Höllenspass!Unterm Strich:
- die Multi ist die Königin der Herzen - sieht einfach Klasse aus. Hatte aber keinen Bock mehr, ständig zum Händler zu fahren. Andere haben da sicher mehr Glück. Der Motor bollert schön und drückt sehr gut. Mir hat die Gasannahme nicht gepasst: 150 High zu Heftig, 150 Low zu lasch.- die GS hat das beste Handling und ein sehr überzeugendes Fahrwerk. Ansonsten fehlt Schub und Kupplung und Getriebe waren unterirdisch. Beim harten Beschleunigen wurde die Fuhre sehr unruhig. Laut BMW Händler soll das bei der aktuellen Überarbeitung wohl beseitigt sein.
- die Käte macht mir von allen dreien am meisten Spass: Gefällt mir in meinem Design sehr gut, drückt gut und liegt ausgesprochen superstabil. Das einzige was sie noch brauchen könnte, wären Kalles und Leos 17zoll Umbau - aber den will ich erstmal "erfahren".
Viele Grüße
Manfred -
Hab ich schon mal gesagt, dass die 1190 ein supergeiles Moped ist? Nach Multi, neuer GS: ich bin happy! Was für ein klasse Motor...
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Den Funkschlüssel vermisse ich auch - aber ansonsten ist die Käthe ein tolles Motorrad. Je länger ich damit fahre umso mehr wächst sie mir ans Herz.
Werner, den richtigen Druck vom Motor bekommst du erst ab 7000 zu spüren. Das war eine Freude nach der 1000er Inspektion endlich mal durchladen zu können.Euch allen viel Spaß mit der @ und eine unfallfreie Saison
Manfred -
hat sich schon mal jemand an das Heck gemacht.Das stört doch sehr optisch sportlichen Linie der Adventure
Gruß MarcoJa - wäre super, wenn da mal jemand dran gehen würde... Ich geb's zu - ich trau mich nicht....
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Schade, dass sich KTM so quer stellt.
Ich wünsche euch viel Erfolg mit dem Konverter.Viele Grüße
Manfred -
Hi Stefan,
Ich bin 1,76 und habe die Sitzbank der T in der hohen Position - kein Problem.
Herzlich Willkommen und viel Spaß
Manfred -
Ich war mit 19 Zoll im engen Winkelwerk des Bayrischen
Wald sowas von Überlegen das ich es dann bleiben hab lassen.Vielleicht fährst du einfach besser?
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Das träge Vorderrad zeigt sich - wie es aussieht- nur im Vergleich. Ich hatte mich letztes Jahr ja nach der Multi zu einem GS-WC Intermezzo hinreißen lassen. Die war trotz gleichem VR Durchmesser spürbar "geschmeidiger" als die @. Alles auf hohem Niveau gejammert...
Das ist kein Pro-GS Beitrag - ich bin froh dass ich die Möhre nach 10 Kkm los bin - die @ ist super und ich bin froh, dass ich sie gekauft hab. Aber der 17 Zoll Umbau wird das Handling bringen, das ich mir wünsche... -
Feine Sache,
ist der Umbau auch von nicht so handwerklich begabten Zeitgenossen durchzuführen? Bzw. Was muss eigentlich gemacht werden?
Viele Grüße
Manfred -
Herzlichen Glückwunsch euch beiden!
So muss das sein: Nur wer auch was wagt, gewinnt! -
Träges Vorderrad, bei dir vielleicht.
Grüße
Kalle
Mensch Kalle,
Du hast gut lachen...
...wird bei mir auch noch kommen, dass es etwas leichter wird... Hab nur im Moment keine Budgetfreigabe... Erstmal ist der Rohbauer dran