Beiträge von pyromanni

Hallo zusammen,

Ich bräuchte mal eure Hilfe: Meine @ soll gerade von einem Make-Up Stylisten gepimpt werden. Dazu muss ich nun die Verkleidung des Scheinwerfers abnehmen. Hab schon geschaut, finde aber auf Anhieb (ok - hab meine Brille nicht aufgehabt) keine Schräubchen...
    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das ohne größere Schäden hinbekomme?

Besten Dank
    Manfred

Klaaparis, da gebe ich dir recht - den Wings hätte ich mit Abe sofort genommen - sieht wirklich gut aus.
    So wurde es halt der Remus in Carbon. Passt optisch auch ganz gut zur @. Wie du sagst: eigentlich ist alles besser als das Originale Ofenrohr.

Viele Grüße
    Manfred

Bei einer 1190er mit runden 150PS kann ich mir kaum vorstellen, das direkt vom Hof des Händler weg das Mopped sofort derart brutal belastet wird, dass mit irgendwelchen Folgeschäden zu rechnen ist.

... hmmm, ob jeder 10 minuten warm fährt, bevor er am Kabel zieht? ... Bei einem Vorführer ist immer ein gewisses Risiko. Gut - bei ner Reiseenduro weniger wie bei ner Sumo....
    Ich würde nur bei massivem Preisnachlass zu einem Vorführer greifen.

Ist zwar etwas OT: ich suche genau das Gegenteil: Ein Gepäckhalter, der gerade die Breite der Hinterradabdeckung hat und nur bis knapp zum Rücklicht geht...
    Den Originalen kann man leider nicht so bearbeiten, da an diesen Stellen nur Stege sind.
    docgandalf: kann man deinen geschrotteten TT dazu verwenden? Dann hätte ich Interesse daran...

Viele Grüße
    Manfred

Marty, das sieht doch gleich viel besser aus - wie könntest du dir die Befestigung vorstellen?
    Mir geht irgendwie ein Schnabel ähnlich der alten Hypermotard nicht aus dem Kopf.
    Ich hatte mal eine Buell Ulysses - da begann der untere Kotflügel in Höhe der Gabelholme. Das sorgt in etwa für die gleiche Optik, saut einen aber nicht so ein.

Ob nur ein hoher Kotflügel optisch schon was bringt... hmmm weiß nicht so recht.
    Ich denke eher, dass man schon etwas mehr bringen muss, um das etwas dürftige Design "um die Nase" aufzuwerten.
    Rein funktionell ist man mit der Erhöhung schon auf der sicheren Seite.
    ...ich bin aber sehr an einer Optimierung der Frontparie interessiert. Der Motor und das Fahrwerk der @ sind ja erstklassig... nur der Designer hatte bei der Frontpartie keinen Bock mehr...

Viele Grüße
    Manfred

Vielen Dank für den netten Empfang.
    Die Mopeds in der Liga @, Q und Multi liegen vom Niveau sehr eng beieinader - richtig schlecht ist da keines. Sind halt alles erstserien und da dauert es nunmal ein wenig bis alle Kinderkrankheiten beseitigt sind.
    ...noch einmal schlafen... dann hol ich sie ab... :sabber:

Viele Grüße
    Manfred

...ich bin der Bekannte... :grins:
    Habe jetzt die GS WC 10.000 km gefahren.Tolles Motorrad, super Handling, gut verarbeitet... Aber...
    Zu wenig Druck, bescheidenes Getriebe und unterirdische Kupplung. Mir hat das am Schluß keinen Spaß mehr gemacht.
    Nach Testfahrt mit Kalles Käthe und danach 300 Km Mietmoped ist die 1190er ganz klar das bessere Motorrad. Nicht so hübsch wie die Multi, aber da werde ich mich dran gewöhnen. Übermorgen steht die Käthe in meiner Garage. Ich freu mich schon!
    Ach ja, Sorry: ich heiße Manfred komme von der Multi über die GS WC zur Käthe... Übrigens ist das hier ein echt gutes Forum - wenn ich die Diskussionen hier verfolge - da bin ich ja doppelt froh gewechselt zu haben ( habt ihr mal ins GS Forum reingeschaut?)
    Zum Thema zurück: die GS kommt erst wieder in 10 Jahren in Frage, da bin ich in Rente und wahrscheinlich haben sie dann auch genug Know How zu Kupplung und Getriebe ;-)

Viele Grüße
    Manfred