kleine/grosse wehwehchen bei euren Super Dukes (1290 R)

  • Ich hoffe das noch mehr leute die wieder los werden wollen und noch viel mehr sie NICHT mehr kaufen... dann habe ich endlich wieder den Exoten wie es auch eine 990 R war.... geht mir jetzt schon auf den Sack wie viele 1290 ich sehe...


    Du hoffst bestimmt auch, das KTM Pleite geht. Dann kommt dir noch selterner eine KTM entgegen. :tröst::zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R


  • Was sind das für komische Geräusche, die die Gabel macht? Ein Klackern oder so wenn du über Unebenheiten fährst?


    Bei mir: SDR Juni 2014, heute rund 2'000 km. Grundsätzlich keine Probleme, weder im Alltag noch auf der Rennstrecke. Einziges Manko: Ein störendes Geräusch aus dem Bereich obere Gabel/Tachoeinheit/Lampenmaske.

    Aufstehen, Krone richten, Weitermachen!

  • Hallo zusammen,


    meine wurde Dezember 2013 geliefert. Ich habe mittlerweile 13000 km drauf. Davon sind 11 Tage auf der Renne dabei.


    - Ich hatte den Rückruf des Tachos
    - Musste die Kupplung zwei mal entlüften
    - Habe eine kleine Macke am Federbein, dass mich aber nicht stört
    - Musste den Oelfilter einmal ersetzen
    - Der Oelthemperatursensor wurde einmal ersetzt, aber ich glaube der ist grad die Tage wieder kaputt gegangen.
    - Sportmodus ist von Anfang an immer gespeichert gewesen.


    Das war's dann aber auch schon. Und mich nervt das auch nicht mal so. Denn das kann passieren.


    Was mich aber freut ist die Tatsache, wie viel Spass ich mit dem Kürbis habe. Es ist einfach nur geil.....


    Ich klopfe auch auf Holz und hoffe, dass es so bleibt.


    Ich werde meine Kati nicht so schnell hergeben. Und sollte es doch sein, dann nur, wenn dieses Jahr eine SM-R mit den 1290er Motor kommt.


    Bis die Tage.... Gruss Mirco

  • Hallo. Ich fahre etwas über ein jahr ( 12 000 km ) ohne irgendwelche Macken ! lasse jetzt inspektion machen und werde eine leichte trübung im scheinwerfer bemängeln ( das hatte ich aber bei meiner tuono v4 auch ) ! sonst alles io. ! das ding macht einfach nur SPASSSSS ! man sieht sich ! :wheelie:

  • Hallo ,
    Gott sei dank hab ich eigendlich keine Mängel !
    Am 20.6. konnte ich das Moped abholen- habe momentan 21 000 km überschritten und
    bin immer noch sehr zufrieden .
    Natürlich - wer das Haar in der Suppe finden will...legt´s am Besten selbst hinein !
    Persönlich betrachtet fahr ich lieber !
    Für den Kürbis brauch´s einen Waffenschein und keinen Führerschein .
    in diesem Sinne - jeder Tag ohne... ist ein verlorener Tag .
    Gruß Kurt

  • Du hoffst bestimmt auch, das KTM Pleite geht. Dann kommt dir noch selterner eine KTM entgegen. :tröst: :zwinker:

    ... oder kauf der ne HP2 Megamoto, dann biste so gut wie alleine damit unterwegs :grins:

  • Hi David,


    mich würde das angerissene Info-Display interessieren. Habe das gleiche Problem bei der 1190R.
    Kannst du mal Bilder hier reinsetzen? :zwinker:


    hallo frank


    kein Problem




    war beim freundlichen, wird alles auf Kulanz gemacht so wie es aussieht.


    bin gespannt ob die undichtigkeit bei dem neuen Tacho auftreten wird. Wenn ich überlege, sowas hatte ich bei meiner LC4 noch nie gehabt und das Teil hat schon gute 50t km runter :D.


    finde es gut wie sich das hier entwickelt.


    wie gesagt es sind nur Kleinigkeiten und KTM sollte an bestimmten Sachen feilen,


    da 1. das Ding nicht gerade billlig ist


    2. damals ein R Modell von KTM auch ein R Modell war, sprich Qualität und Zubehör (z.B. Schmiederäder anstatt Chinaräder ^^)



    Aber würde ich sie mir wieder kaufen, ja verdammt und wieder und wieder :D ;)


    Ich fahre lieber als zu putzen oder darüber zu debatieren welche Blinker oder KZhalter wohl besser aussehen XD


    mfG

    Einmal editiert, zuletzt von MRD ()



  • Hallo zusammen,


    da bin ich ja mal gespannt was es noch zu berichten gibt :staun: am Donnerstag soll meine abholbereit sein, eigentlich freue ich mich drauf, aber was ich hier schon alles gelesen habe :denk:

  • Norbert


    Wichtig ist, du hast Garantie und eine Garantieverlängerung würde ich jedem nahelegen. :zwinker: Ob sich nach der Zeit nochmal der ein oder andere für eine KTM entscheiden wird bleibt ja dann jedem selbst überlassen :denk:
    Was mich nur wundert, wären da einige Sachen bei andern Herstellern so ( Italiener usw. :zwinker: ) hätte man sich schon lange das Maul drüber zerissen :denk: Oder das ist alles ganz normal bei KTM das weis ich aber noch nicht, so lang fahr ich noch keine :prost:
    Kann ich mir schon vorstellen, das bei manchen Neukunden der Herzog die ein oder andere schlaflose Nacht verursacht :ja: Aber das prägt sich meistens ein bei der zahlenden Kundschaft :Kürbis:

    Rain-Modus is genug :zwinker:

  • Keine beanstandungen.....


    mal schläuche nachgezogen, wasser nachgekippt, bremse schleift aber rad dreht leichgängig ....


    Top :wheelie::driften:

    Geschwindigkeit stabilisiert

  • habe meine jetzt 5 Tage und 600 km drauf, das Teil ist einfach genial .................ich habe meine Donnerstags abgeholt wollte unbedingt vermeiden das ich ein Montagsmoped bekomme , scheint so als hätte es geklappt........... :peace: :peace: :peace:


    Lg SDM

    jeder sagte es geht nicht , dann kam einer der das nicht wusste und machte es einfach

  • .................ich habe meine Donnerstags abgeholt wollte unbedingt vermeiden das ich ein Montagsmoped bekomme , scheint so als hätte es geklappt........... :peace: :peace: :peace:


    Lg SDM



    Zum Glück hat mein Dealer Montag´s geschlossen!! :lautlach:


    Gruß


    Thomas

    10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften:

  • Zum Glück hat mein Dealer Montag´s geschlossen!! :lautlach:


    Gruß


    Thomas


    Ha ! Noch einer der beim Horst ist :Daumen hoch:


    ... und um beim Thema zu bleiben ... mit 5.000 km gebraucht gekauft und jetzt mit 7.700 "wackelt" das Hinterrad bzw. hat merklich Spiel ... werde mal auf 250 Nm nachziehen und schauen ob es damit erledigt ist ...

    Grüße Werner


    ... ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, aber nicht dafür was Ihr versteht !

    Einmal editiert, zuletzt von Ablederer ()

  • Kannst Du vergessen. Bei mir sind es 250 Nm und das hat nicht geholfen. Habe letzte Woche neue Reifen draufgezogen und siehe da....... Hinterradspiel. Vorher war das nicht. War sogar noch beim Händler, genau wegen dieser "Rückrufaktion".


    Teile sind bestellt und es wird nächste Woche gemacht. Egal, ist und bleibt ein schönes Motorrad :ja:

  • Kannst Du vergessen. Bei mir sind es 250 Nm und das hat nicht geholfen. Habe letzte Woche neue Reifen draufgezogen und siehe da....... Hinterradspiel. Vorher war das nicht. War sogar noch beim Händler, genau wegen dieser "Rückrufaktion".


    Teile sind bestellt und es wird nächste Woche gemacht. Egal, ist und bleibt ein schönes Motorrad:ja:


    Welche Teile sind bestellt bzw. werden getauscht ? Hast Du dazu nähere Infos ? Danke vorab !

    Grüße Werner


    ... ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, aber nicht dafür was Ihr versteht !


  • Merci David, :prost:


    habe das gleiche Problem an meiner 1190R. :denk:
    Werde auch mal mit meinem Dealer sprechen. :ja:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R