Neue 1290 Superduke R Besitzer

  • So, seit gestern steht nun auch bei uns eine neue Orangene in der Garage und wartet dort auf ihren ersten Einsatz im nächsten Frühjahr! :grins:


    Gruß D69 :winke:

    KTMs: Fuhrpark, siehe mein -> Profil

  • Bin auch neu. Habe seid dieser Woche eine Superduke 1290 zusätzlich zu meiner Harley.


    Allerdings bin ich leider nur kurz zum fahren gekommen und das noch im Regen.


    Als erstes muss was am Sound gemacht werden das kenne ich anders.


    Gruß Wom

  • von einer Haley zur SD... Alle achtung... Für Sonntags, eher die Harley oder die SD :lol:


    Von mir, Volle zustimmung... So muss das sein :driften:


    Tipp von mir... Der Acra brings nicht... Auch nicht ohne Eater... Spar lieber und nimm die Komplette Anlage :prost:


    Bei Mobile wird getauscht... Eine weiße S1000RR gegen eine SD 1290... Schlecht isse nicht... Öhlins etc... Wer möchte, schaut selbst...
    Klick

  • Bei Mobile wird getauscht... Eine weiße S1000RR gegen eine SD 1290... Schlecht isse nicht... Öhlins etc... Wer möchte, schaut selbst...
    Klick


    Wer nimmt jetzt noch ein altes Modell von BMW? Erst recht im Tausch gegen die 1290 SDR? :crazy:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R


  • :willkommen: bei den :Kürbis: . :Daumen hoch:
    Da wird die Harley bald in der Vitrine verschwinden.
    Nur beim Sound wirst du es wesentlich schwerer haben, als mit dem Altmetall aus Milwaukee. :ja:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Hallo Leute,
    habe in dieser Saison die SDR und alle direkten Konkurrenzprodukte zur Probe gefahren und gestern eine 2015er 1290 SDR (schwarz, Ergo-Sitzbank, kürzerer Kennzeichenträger) bestellt. Die Informationen, Erfahrungsberichte und Schilderungen hier im Forum waren für meine Entscheidung sehr hilfreich. Daher: Dank an alle, die sich hier beteiligen!


    Jetzt freue ich mich wie Bolle auf das Schätzchen :ja: auch wenn noch nicht feststeht, wann geliefert wird. Da ich mich letztendlich dann doch nicht von meiner guten, alten 2004er R 1200 GS trennen konnte (ich fahre jedes Jahr mindestens eine lange Tour mit viel Gepäck…), kann ich mich auch während der Wartezeit noch angemessen betätigen.


    Als zukünftiger KTM-Neuling bin ich sehr gespannt, was ich mit dieser Marke und den Werkstätten erleben werde. Eins steht jedenfalls fest: auf meine alten Tage werde ich doch noch ein richtig flottes Moppet unterm Hintern haben. Das scheiterte bislang leider immer an meiner Körpergröße (197cm).


    Mit breitem Grinsen der Vorfreude grüßt Euch


    Mörtel

  • Seit gestern steht Sie neben der Adventure in der Garage :grins:
    Gebrauchtkauf mit 5.500 km ... alles noch Serie ...
    ESD von SC Project ist bestellt ... und jetzt werde ich mich mal auf die Suche nach einem optisch etwas ansprechenderen Kennzeichenhalter machen.
    Favoriten sind derzeit der Halter von MG-Biketec, PROTECH und der von KTM PP.
    Passen beim PP und/oder MG-Biketec, PROTECH eigentlich noch die Originalblinker oder braucht man welche aus dem Zubehör ?
    Dann vielleicht noch hübsche Hebel und das wars ...
    Gefahren wird leider erst nächste Saison ... na ja ... ein kleines Runderl ohne Zulassung musste ich gestern schon drehen :Daumen hoch:

  • Beim PP Kennzeichenhalter passen die original Blinker natürlich ohne Probleme. :winke:

    Danke !

    Grüße Werner


    ... ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, aber nicht dafür was Ihr versteht !

  • hallo melde mich mal wieder, bin vor 3 Wochen von einem Autofahrer abgeschossen worden ich hatte
    Vorfahrt liege jetzt mit kapitalen Beinbruch in München Grosshadern, muss jetzt eine Weile warten bis wieder was mit biken geht.
    Hatte insgesamt eine gute Zeit mit meiner superduke bis sie mir unter dem Hintern weggefahren wurde.
    Arbeite an meinem Comeback
    Gruß Berni

    Beste Grüße & viel Spaß beim biken Gruß Berni

  • Hi dann viel Glück bei Deinem Comeback.
    Hat Deine Superduke auch ein Comeback.Gibt bestimmt eine neue wenn Du nicht Schuld warst.
    Gruss KTM-Joe

  • Servus ich bin der Daniel aus Wien, hier einmal neue gescheite Fotos von meiner Traum SDR. Habe sie seit letzter Woche Dienstag und bis jetzt leider nur knappe 1000km mit ihr gefahren, aber die KTM ist einfach ein Traum, meiner Meinung nach das beste Bike. Bin zuvor eine Triumph Street Triple R gefahren, auch ein Super Bike aber die SDR übertrumpft sie :grins: :der Hammer: :willkommen:

  • Zitat

    @ ablederer


    die ist vom Schruf oder?


    Yep, der Vorbesitzer hatte sie vom Schruf ...
    Hast wohl am Kennzeichenhalter erkannt ...

    Grüße Werner


    ... ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, aber nicht dafür was Ihr versteht !

  • Zitat

    ganz genau!!


    Viel Spaß damit!


    :wheelie:


    Danke ! Werde nächstes Frühjahr berichten ...

    Grüße Werner


    ... ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, aber nicht dafür was Ihr versteht !


  • Danke ! Werde nächstes Frühjahr berichten ...


    ...na da werden sich die tafs und die la motos aber anhalten können wennst nächste Saison ausreitest...

    Fördergruppe: Herbrennerei