Aber ohne Zulassung, oder?
Rutschige Fußrasten SD 1290
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- 1290
- Saudepp
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Kann ich nicht nachvollziehen. Keine Probleme auf der originalen Rastenanlage.
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Aber ohne Zulassung, oder?
Weiss ich nicht. Ist mir im Zweifel egal. Bei der allgemeinen Verkehrskontrolle am letzten Freitag gab es dazu keine Fragen.
Tom -
Kann ich nicht nachvollziehen. Keine Probleme auf der originalen Rastenanlage.
Vielleicht ist das die Kombination aus Rasten und Stiefeln. Oder bei uns sind die Straßen holpriger. Ich weiß es nicht. Ich weiß aber, dass ich schon auf den ersten 100 km wusste, dass ich andere Fußrasten brauche, weil ich ständig abgerutscht bin.
Tom -
Madenschrauben sind gerade angekommen.
Hast du komplett durchgebohrt oder nur Sacklöcher???Bin vorgestern schon wieder abgerutscht. Das nervt echt!
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Hab mir die einfachen halb runden Rizoma Rasten geholt, die hatte ich auch schon auf der 990er SD. Bin die 1290 nie mit den Originalen gefahren, die sahen schon im Showroom so rutschig aus. Mit den Rizomas war ich immer sehr zu frieden, die Gewohnheit machts!
Die Frage wurde mir nun auch schon per PN gestellt. Da ich sie nicht selbst sondern durch den Händler hab montieren lassen, werde ich an dieser Stelle mal nachhaken!
Dazu will ich noch anmerken, dass meine Duke zwar schon beim Händler steht ich sie aber noch nicht gefahren bin - die Felgen werden noch lackiert. Die Rasten sind jedoch schon verbaut!Hallo Muerte
Hast Du schon bei Deinem Händler nachgehakt, welche Adapter notwendig sind?
Gruß
Thomas
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Madenschrauben sind gerade angekommen.
Hast du komplett durchgebohrt oder nur Sacklöcher???Bin vorgestern schon wieder abgerutscht. Das nervt echt!
Sackloch und Blau eingeklebt -
Vielleicht ist das die Kombination aus Rasten und Stiefeln. Oder bei uns sind die Straßen holpriger. Ich weiß es nicht. Ich weiß aber, dass ich schon auf den ersten 100 km wusste, dass ich andere Fußrasten brauche, weil ich ständig abgerutscht bin.
Tom
Da wird es sich eher um den Fahrer bzw. dessen Haltung auf dem Motorrad drehen...
Mancheiner nutzt die Fußrasten damit die Füße darauf rasten und andere üben Druck aus, sei es um sich selbst auf dem Motorrad zu bewegen, oder eben nur zwecks dem sehr oft diskutierten "Rastendruck"...Dies ist, nebenbei angemerkt, aber auch schon wieder eine... ähm... sagen wir mal "bizarre" Wahl seitens KTM: auf solch ein Motorrad (den hier gezeigten Fotos zu urteilen) absolut griplose Rasten dran zu packen!
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Bin gestern auch abgerutscht und beschäftige mich mit dem Thema Rasten. Da gibt es für die 990 ja einiges auf dem Markt.
Ich habe welche mit und ohne ABE gesehen. Einer der Anbieter schreibt, dass man keine ABE benötigt. Kennt sich jemand
damit aus und weiß, ob man für Fußrasten eine ABE braucht? -
Hier gibt es eine gute Übersicht. Danach müsste eine ABE oder ein Teilegutachten für die Eintragung vorliegen.
http://www.powerboxer.de/tuev-…q-oder-nicht-bei-derungenViele Grüße
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Teile no der 990 Rasten wäre super
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Bei eBay Artikelnummer 251548049816 sieht gut aus und ist laut Verkäufer auch zugelassen. Wobei mir die Info etwas windig erscheint.
Sind laut Beschreibung für die Duke 690, habe sie aber an einer SDR gesehen. -
Schaut mal eure Schuhsohlen an...mit neuen Sohlen rutscht nix mehr - ist wie mit abgefahrenen Reifen je weniger Profil desto mehr rutschen
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Das hat nicht unbedingt mit den Sohlen zu tun, habe gute Sohlen und es rutscht bei bestimmten fahrsituationen
Welche der " Alte" denk ich nicht einnehmen wird und muss/ will.
Seit ich die Madenschrauben drinnen habe denk ich nicht mal an die Rasten ... So muss das seingesendet von meim Telefon
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Welche der " Alte" denk ich nicht einnehmen wird und muss/ will.gesendet von meim Telefon
Stimmt, das Rumgekaspere und turnen überlasse ich gerne denen, die ich dann aussenrum noch locker überholen kann
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Also bei mir liegts auch nicht an den Stiefeln.
Und das stimmt schon, gerade auf der Rennstrecke, wenn du rumturnst, ist der Rastengrip echt problematisch.
Hat einer von euch diese hier verbaut und kann was über die eigenschaften sagen ?
Nicht das die genauso rutschig sind !Wenn die Orginalen der 990 passen, dann sollten die ja auch gehen ??
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Hallo,
also ich habe weder auf LS noch auf der Renne irgendwelche Probleme, auch nicht bei gröbstem rum turnen und auch nicht wenn ich irgendwelche alten außen überhole
Meine Stifel: Alpinestars SMX Plus 2015
Evtl bekommt dadurch ja irgendjemand Abhilfe.
Grüße
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Hallo
Ich hab mir die hier in der Bucht geholt:
Ist alles Plug and Play - Sicherungsring runter, Haltestift rausschlagen, Feder an die neue Fußraste genau so wie sie an der alten Fußraste war dran machen, Haltestift (in der selben Richtung wie rausgenommen) wieder rein und Sicherungsring wieder dran - FERTIG.
Lediglich ein Loch, wo der Haltestift durch muss, musste ich nachbohren um den Stift durchzubekommen.
Sitzt - passt - und wackelt nicht und rutscht auch nix mehr!
Gruß
Thomas
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Ich habe die Fußrasten von Puig gekauft (inkl. Adapter) - in schwarz. Allerdings sind die Rasten nur ca. 7 cm breit. Für mich zu schmal. Dann bei Tante Luise die LSL Sportrasten + Gelenkkit für die 990er SDR. Die Gelenke gibts aber nur in silber...:-(. Also die Rasten ein wenig angepaßt und die Puiggelenke mit den LSL-rasten verbaut. Paßt jetzt für mich...: