Rutschige Fußrasten SD 1290

  • Ich frage mich, ob die angebohrten Rasten mit den Madenschrauben noch mein Gewicht tragen würden.
    Gelegentlich stehe ich beim Fahren auch mal kurz auf - und da stehen dann schon ein paar Kilo auf den Teilen :nein:


    Über TÜV / ABE brauchen wir bei angebohrten Rasten auch nicht mehr nachdenken. Das hat sich wohl erledigt. :Daumen runter:

  • ...nochmal wegen den Stiefeln, fahre seit 2003 den Daytona Security Evo, und bin mit den alten Tretern auch von den Rasten gerutscht, nach dem ich mich dann, aufgrund des mittlerweile schon stark abgenützten Innenschuhs und Aussenschuhs dazu entschlossen hatte mit neue zu gönnen - selbe Marke selbe Ausstattung, war das abrutschen erledigt


    Schöne Weihnachten wünscht Walle

  • Ich frage mich, ob die angebohrten Rasten mit den Madenschrauben noch mein Gewicht tragen würden.
    Gelegentlich stehe ich beim Fahren auch mal kurz auf - und da stehen dann schon ein paar Kilo auf den Teilen :nein:


    Über TÜV / ABE brauchen wir bei angebohrten Rasten auch nicht mehr nachdenken. Das hat sich wohl erledigt. :Daumen runter:


    Bestimmt, ich habe nur 2 Madenschrauben montiert. Seitdem rutsche ich nicht mehr ab.

    Go fast... :Tempo:


    Freiheit ist nichts wert, wenn man wie ein Diener lebt!

  • Ich habe die Fußrasten von Puig gekauft (inkl. Adapter) - in schwarz. Allerdings sind die Rasten nur ca. 7 cm breit. Für mich zu schmal. Dann bei Tante Luise die LSL Sportrasten + Gelenkkit für die 990er SDR. Die Gelenke gibts aber nur in silber...:-(. Also die Rasten ein wenig angepaßt und die Puiggelenke mit den LSL-rasten verbaut. Paßt jetzt für mich...:

    Hallo mal eine Frage was musste bei den Fußrasten zwischen LSL und Puig angepasst werden oder kann man die ohne weiteres zu zusammenstecken gleicher Durchmesser. danke im voraus


  • Hallo mal eine Frage was musste bei den Fußrasten zwischen LSL und Puig angepasst werden oder kann man die ohne weiteres zu zusammenstecken gleicher Durchmesser. danke im voraus

    ..wie in der PN bereits beantwortet.... ohne Nacharbeiten stehen die Rasten ein wenig schräg nach oben. Also an der Stirnseite etwas nachgeschliffen. Jetzt stehen sie im rechten Winkel ab.
    Bernhard

    VG,
    Bernhard


    MT09 Tracer
    1290 SDR
    690 Duke4

    690 SMC

    790 Duke

  • Was fahrt ihr denn so an Stiefel? Habe noch die Originalen drauf, nach 7 jahen hab ich jetzt neue Stiefel geholt und die Kleben förmlich an den Rasten.

  • Ich hab auch schon ein paar Jahre die Daytona Touring Star GTX. Kann jetzt auch nix groß negatives berichten. Ich vermute da kommen einfach mehrere Dinge zusammen. Sohle, Haltung, Fahrstil. Bei vielen passts, bei manchen halt nicht. Dafür gibts die Zubehörindustrie. :grins:

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Wollt mal sorry sagen.


    War am WE auf einem Training und wenn man mal wirklich länger rein mit dem Fußballen auf den Rasten durch die Gegend fährt merkte doch auch ich mal das die Rasten gerne etwas griffiger sein dürften. Bin zwar nicht abgerutscht aber kann mir schon vorstellen das es mal passieren kann. Nehme daher alles zurück. :grins:


    Und ja, meine Sohle hat schon bessere Tage gesehen aber so richtig fertig ist sie an sich auch noch nicht. Mal nachlesen was so ein Sohlenwechselservice bei Daytona kostet.

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Einsicht ist besser als Nachsicht :thumbup:

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Wenn ich mich irre steh ich auch dazu. :grins::zwinker:

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Hab die gerad montiert und schnell abnehmen lassen. Auf der Runde zur DEKRA schon happy gewesen. Sind für mich perfekt, lang genug und vor allem kleben sie an der Fußsohle. :) Die Bohrung passt jetzt auch, kein Nacharbeiten nötig.


    Originalrasten fand ich auch von Anfang an rutschig, mit Racefoxx-Adapterplatten dann unfahrbar. Fahre mit Alpinestar SMX 6.


    VG

    KTM 1290 Superduke R
    Aprilia Pegaso 650
    Yamaha Thundercat

  • Wozu abnehmen lassen?
    Er schreibt doch extra in seine Produktbeschreibung: WICHTIG: Sie sind natürlich eintragungsfrei benutzbar und somit völlig TÜV-konform !!!!!!!!


    Habe sie mir auch gerade bestellt :ja:

  • Hmmm, sehen ok aus, aber warum kosten die 50 Euro für die Ktm und für alle anderen Modelle nur 40 Euro??? Das stößt mir schon etwas auf...

    Go fast... :Tempo:


    Freiheit ist nichts wert, wenn man wie ein Diener lebt!

  • Hm, als ich zuletzt hingeschaut hab war nur noch einer da, heute aus. Schon wieder neue vorrätig oder gehen dann auch die für die 990 SDR? :denk:

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Eben, wenn die passen würden könnte man nen 10er durch den Tank hauen und nen halben Tag Spaß haben. :Daumen hoch:

    Go fast... :Tempo:


    Freiheit ist nichts wert, wenn man wie ein Diener lebt!

  • Eben, wenn die passen würden könnte man nen 10er durch den Tank hauen und nen halben Tag Spaß haben. :Daumen hoch:

    für nen Zehner hab ich aber weniger als einen halben Tag Spaß. Und, ob 40 oder 60 Euro, wenn die was taugen ist es ok. Wenn nicht, dann nicht. Versuch macht klug.