Beiträge von genuine69

    Hallo allerseits,
    ich suche eine etwas niedrigere Sitzbank für meine 990 Adventure. Die Originalsitzbank könnte etwas niedriger sein (bin 1,82), außerdem finde ich sie auf längeren Strecken irgendwann unbequem. Habe mir deshalb die Ergo-Gelsitzbank von KTM in niedrig gekauft. Da diese aber breiter als die originale Sitzbank ist, bringt das leider gar nix, auch wenn ich sie bequemer finde.
    Kann mir jemand Tipps zu Alternativen geben? Kann jemand was zu der niedrigen Touringsitzbank von Touratech sagen (oder hat jmd diese vllt sogar zu verkaufen)? Oder kennt vllt jemand einen Sattler, der mit meine Originalsitzbank etwas abpolstern könnte?


    Vielen Dank schon mal!!


    Viele Grüße,
    Thomas

    Hallo allerseits,
    wollte eben einen Ölwechsel an meiner KTM 990 Adventure Bj 2006 machen. Soweit so gut, bis es zum Öltank kam. Die Ölablasschraube vom Öltank ließ sich schon verdächtig schwer rausdrehen (Widerstand bis zum Ende). Beim Reindrehen ist dann das passiert, was ich beim Rausdrehen schon befürchtet hatte: Erst schwergängig, dann auf einmal ziemlich leichtgängig, dann wieder schwer, dann wieder leicht, dann bliebe es bei leicht, ohne dass mehr etwas passiert. Es geht also nicht vor und nicht zurück. Meine Vermutung: Das Gewinde des Öltanks ist kaputt (das Gewinde der Schraube sah noch ganz ok aus).


    Also der aktuelle Zustand ist dementsprechend wie folgt: Die Schraube ist ganz in den Öltank reingedreht, lässt sich aber relativ leicht in beide Richtungen drehen (aber nur mit Werkzeug, nicht per Hand, so fest sitzt sie dann schon).
    Meine Frage: Was soll ich tun? Kann ich es verantworten, einfach weiter zu machen mit dem Ölwechsel und das Problem bis zum darauf folgenden Ölwechsel zu verschieben ? Oder besteht die Gefahr, dass sich die Schraube durch Vibrationen etc doch löst und dann das Öl austritt (was natürlich je nach situation dramatische Folgen haben könnte)? Kennt jemand dieses Problem? Oder hat jemand vielleicht noch einen Öltank, den er mir verkaufen könnte?


    Ich bin für jeden Rat/Tipp dankbar!!


    viele Grüße, Thomas

    Von welchem Hersteller sind denn eigentlich die Originalbeläge? Ich dachte eigentlich von Brembo, da ja die Bremsanlage von Brembo ist, im www habe ich jetzt was von Toshiba gelesen??
    Brembo müsste ja eigentlich ganz gut zu Brembo passen, oder? ;-) Sinter müssten sie ja auf jeden Fall sein?


    Freue mich über Antworten wenn jemand was weiß!


    Viele Grüße
    thomas

    danke für die Tipps und Meinungen. Das beruhigt doch etwas bzw. bringt die Relation zurück. Zumal es ja beruhigend ist zu wissen dass es Austauschteile von anderen Herstellern gibt, so dass es danach dann länger hält wenn man das Teil schon tauschen muss...


    Ich denke mal das wird dann wohl das nächste Mopped sein :zwinker: freu mich schon!


    Beste Grüße und schönes WE

    Danke schon mal für die Antworten!


    Gibts denn außer der Benzinpunpe und dem KNZ noch bekannte Schwachstellen? Was kostet denn so ein KNZ von Sigutech?


    Ritzel: da hast du schon Recht, wenn man irgendwelche Mängel googelt stößt man dann in Foren sehr geballt darauf und kriegt manchmal schnell einen falschen Eindruck...


    Würdet ihr denn sagen dass die 990 adv generell schon ein zuverlässiges Mopped ist, so alles in allem?


    Danke! :wheelie:

    Hallo allerseits,
    bin neu hier, das ist mein erster Post. Ich habe nach dem Thema gesucht und auch einiges dazu gefunden, habe aber trotzdem ein paar Fragen, auf die ich keine Antwort gefunden habe.
    Also: ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken, mir bald eine 990 Adventure anzuschaffen, finde das Mopped einfach einen Hammer und habe (was Fahreigenschaften etc angeht) auch schon viel positives gehört.
    Leider habe ich aber auch die negativen Dinge bzw. Schwachstellen gehört. Da war die Rede von Kupplungsnehmerzylinder, Benzinpumpe, KGZ etc.die wohl nicht lange halten bzw. Probleme machen. Ich finde das Herz muss bei einem Mopped auf jeden Fall dabei sein und das ist es bei mir und der 990 ADV auf jeden Fall. Aber zuverlässig sollte sie doch auch sein, gerade bei längeren Reisen etc.
    Deshalb ist meine Frage nun folgende: Gibt es denn für diese "Schwachstellen" (wenn man sie denn wirklich so nennen kann) irgendwelche Ersatzteile bzw. Austauschteile von anderen Anbietern, die dann auch halten? Oder gibt es vielleicht ein Baujahr, ab dem KTM da nachgebessert hat, das also eher zu empfehlen wäre?


    Vielen Dank schon mal im Voraus!!


    Viele Grüße
    Thomas