Beiträge von PE4K

    Ich will ebenfalls einen PCV in meine 2021 SMC-R bauen.


    Ich habe leider keine Ahnung von den Dingern!

    Wo bekomme ich die Maps her oder muss ich sie mir selber erstellen.

    Fahre

    BMC FM526/20 + offener Filterdeckel

    Remus mit Kat

    Hallo,


    zuerst einmal könnte ich mich jetzt immer noch in den Arsch beißen, da ich 2018 meine KTM 690 SMC R (Tageszulassung 2016) verkauft habe. :Daumen runter:

    Nach nunmehr als 4 Jahren habe ich wieder die Nadel im Arm und möchte eine SMC R haben.


    Gestern war ich beim Händler, habe das 2021 Modell angeschaut. Ich finde es vom Dekor & der Ausstattung (bis auf den Tacho und das Licht) her Megaaa :peace:

    Probe gefahren bin ich das 2020 Modell. Ich habe keinen Unterschied zu meiner 2016er gespürt. Hatte ja nach 4 jähren ohne keinen direkten vergleich mehr!


    Was sagt ihr zum Euro5?

    Gibt es noch Kinderkrankheiten des Motors?

    Laut Händler wurde das Problem mit dem KNZ überarbeitet.

    Moin ugr|dual,


    ich habe auch lukm eine PN geschrieben. Er hat mit zur 350 EXC geraten.


    Die 350er hat fast die Spitzenleistung einer 450er, aber halt einen viel breiteres Drehzahlband.
    Denke das ist als Anfänger genau richtig und man kann bergauf auch mal einfach am Gas bleiben und lange ausdrehen.
    Außerdem ist sie halt handlicher gegenüber der anderen Hubräume.
    Ich würde definitiv die 350er nehmen. Stärker geht später immer noch.


    Gewicht ist nebensächlich. Beide Mopeds kriegst du vom Fahrwerk über Parts bis hin zur Sitzbank genau gleich gut auf dich abgestimmt.


    Du schreibst zwar das Gewicht ist nebensächlich, aber ich merke es schon bei meiner 690 SMC-R, dass mein Kollege (80kg) sie ohne Probleme auf den Hinterreifen bekommt im Gegensatz zu mir....
    Ich denke das wird doch bei den EXC Modellen nichts anderes sein :weinen:.


    Was gibt es denn da für Parts um die für mein Gewicht anzupassen. Ich wollte jetzt eigentlich nicht nochmal 2-3k in die Hand nehmen, um sie für mein Körpergewicht anzupassen.



    Ein Händler meinte auch, dass ich die 450 EXC nehmen sollte.
    Jetzt bin ich total verunsichert :sehe sterne:


    Ride safe :driften:


    Pe4k

    Hallo Babsi,


    passt zwar nicht ganz zum Thema, aber ich hätte gerne ein Kastl für meine KTM 690 SMC-R EZ.: 12/2016 mit Remus Endschalldämpfer und der Remus Map.
    Kann ich die Software auch mit einem Mac benutzen oder geht diese nur mit einem Windows Rechner?


    Ride Safe,


    Pe4k :wheelie:

    Also extrem Enduro wollte ich jetzt nicht fahren. Aber wie du schon geschrieben hast,
    denke ich, dass ich um eine Probefahrt nicht herumkommen werde.
    Leider sind die KTM Händler bei uns in der Gegend sehr rar geworden :weinen: und wenn diese dann mal eine der erwähnten KTM-Modelle dastehen haben,
    dann aber auch nur um diese zu begutachten oder um sie direkt zu kaufen :Daumen runter: .


    Wie immer: unbedingt Probefahrt!


    Probefahrten kann man sich abschminken :motzki: ....

    Hallo liebe Community,


    ich würde mir gerne eine Enduro zulegen. Ich fahre seit Jahren Supermoto nur jetzt muss es mal etwas Abwechslung geben.
    Seit Wochen durchforste ich Foren und lese Testberichte. Jedoch glaube ich, dass ich mit eurer Erfahrung besser beraten bin.
    Man hört immer wieder, dass sich bis auf die Leistung beide Modelle kaum noch unterscheiden.


    Im Gegenzug wird aber wieder geschrieben, dass die 450 nicht so gut für Trials geeignet ist. (aufgrund des Gewichts :sehe sterne:).
    Und die 350 viel ruppiger reagiert.


    Die Frage die ich mir auch stelle ist, welche EXC ich mit einer Körpergröße von 197 cm und 100 kg Körpergewicht nehmen sollte.


    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.


    Ich bin für alles offen :peace:.


    Ride Safe :wheelie: