Beiträge von PE4K

    Ich will ebenfalls einen PCV in meine 2021 SMC-R bauen.


    Ich habe leider keine Ahnung von den Dingern!

    Wo bekomme ich die Maps her oder muss ich sie mir selber erstellen.

    Fahre

    BMC FM526/20 + offener Filterdeckel

    Remus mit Kat

    Hallo,


    zuerst einmal könnte ich mich jetzt immer noch in den Arsch beißen, da ich 2018 meine KTM 690 SMC R (Tageszulassung 2016) verkauft habe. :Daumen runter:

    Nach nunmehr als 4 Jahren habe ich wieder die Nadel im Arm und möchte eine SMC R haben.


    Gestern war ich beim Händler, habe das 2021 Modell angeschaut. Ich finde es vom Dekor & der Ausstattung (bis auf den Tacho und das Licht) her Megaaa :peace:

    Probe gefahren bin ich das 2020 Modell. Ich habe keinen Unterschied zu meiner 2016er gespürt. Hatte ja nach 4 jähren ohne keinen direkten vergleich mehr!


    Was sagt ihr zum Euro5?

    Gibt es noch Kinderkrankheiten des Motors?

    Laut Händler wurde das Problem mit dem KNZ überarbeitet.

    Moin ugr|dual,


    ich habe auch lukm eine PN geschrieben. Er hat mit zur 350 EXC geraten.


    Die 350er hat fast die Spitzenleistung einer 450er, aber halt einen viel breiteres Drehzahlband.
    Denke das ist als Anfänger genau richtig und man kann bergauf auch mal einfach am Gas bleiben und lange ausdrehen.
    Außerdem ist sie halt handlicher gegenüber der anderen Hubräume.
    Ich würde definitiv die 350er nehmen. Stärker geht später immer noch.


    Gewicht ist nebensächlich. Beide Mopeds kriegst du vom Fahrwerk über Parts bis hin zur Sitzbank genau gleich gut auf dich abgestimmt.


    Du schreibst zwar das Gewicht ist nebensächlich, aber ich merke es schon bei meiner 690 SMC-R, dass mein Kollege (80kg) sie ohne Probleme auf den Hinterreifen bekommt im Gegensatz zu mir....
    Ich denke das wird doch bei den EXC Modellen nichts anderes sein :weinen:.