Beiträge von wanze

    16 cm ist der db Eater im Original-Endtopf.

    Ich habe meinen mit einer biegsamen Welle um 6 cm gekürzt. Angelassen habe ich das Bike allerdings noch nicht.

    Hallo Manix,

    Hast du dein bike schon mal laufen lassen?

    kannst du mal deine biegsame Welle und das Werkzeug dazu fotografieren?

    Das Rohr ist ja doch aus Edelstahl und somit schon eine Herausforderung.

    Vielen Dank schon mal

    Wanze

    Hallo Spetrux,


    wie lange in cm war bitte der "db eater"im Orginal,

    und vieviel hast du gekürzt?


    Oder weis es jemand anderes, wie lange der Originale ist, weil ich habe meinen Orginalendtopf nicht mehr.


    Vielen Dank


    wanze

    Hi forum,


    die drei Varianten machten mich neugierig.

    Ich habe daraufhin die beiden Schnorchel entfernt und den Luftfilter!

    Der Servicedeckel blieb drauf, um die möglichen Verwirbelungen zu senken?

    Der Eindruck war wirklich gut, ehrlich.


    @ Christian:

    Gibt es dazu Erfahrungen, Messungen?

    Vielleicht ein "midsize Stage" wie es schon mal genannt wurde?


    VG

    Wanze

    Ich habe meiner jetzt auch was Neues spendiert

    20190714_182507.jpg

    Klingt verdammt gut. Eater bleibt drin.

    Dienstag kommt das Mapping drauf und Sonntag wird getestet.

    Jetzt fehlt mir nur noch der Highscore Kit

    Gratuliere,


    Einfach Akrapovic halt.


    Kannst du bitte Bilder von der Innenseite des Enddämpers einstellen?

    db-Killer entfernbar, nehme ich an?

    Steht eine e-Nummer drauf?


    Vielen Dank


    Wanze

    Der Acra hat einen db-Killer mit 38mm Durchlaß, das sind 5 mm mehr als der Exit des 790-Seriendämpfers. Weiters misst sein Anschlußrohr zum 790-VSD 55mm (außen) statt 50 mm in der Serie.


    Zwei Details, die - über die Optik rede ich hier nicht - den Acra in Sachen "Power" zu einem Dämpfer der 1. Wahl machen, wenn man auf eine E-Nummer auf der Hülle Wert legt.

    Hi,

    an Alle:


    Da ich diesen Acra fahre und sehr zufrieden bin - db Einsatz um 5cm gekürzt,

    würde ich sehr gerne wissen, ob es im Netz ein "repräsentives" Leistungsprotokoll gibt.

    Ich finde seit Dezember leider keines.


    Vielen Dank

    Wanze

    Hallo zusammen,

    Ich habe mal groß gelöscht.

    Tragt eure streitereien woanders aus!!

    Da geb ich dir Recht.


    @ Highscore:

    Mach weiter und lass dich nicht von deinem Weg abbringen.

    Ich warte auf deinen Krümmer, Kastl und.................

    Die letzten Jahre hast du alles richtig gut gemacht.

    Alles was ich von dir bekommen habe war wie beschrieben - einfach halt Leistung.

    Mehr brauchts nicht zu sagen.

    Alles Gute

    Wanze

    Das alles schreibt Highscore seit Jahren alles schon sehr penibel und wirklich gut.

    Bin in dem Thema seit 2003 nach 11 KTM gut im Bilde nach allen Powercommander, Akrapovicens, 2 Stages max......

    Nur dieses Thema ist noch sehr "unerforscht".

    Ich habe mir auf der Messe im Februar die Akrapovic Evolution Komplettanlage bestellt, aber die kommt glaube ich langsam, dieses Jahr nicht mehr und habe sie abbestellt.

    Dort geht es aber mit decat-Rohr !! Und sogar sehr gut sogar.

    ( Zulasssung hin oder her, wenns Spass macht)


    Alles Gute

    Wanze

    Hallo,

    hat jemand wirklich seriöse Berichte oder Tests über deKat Rohre?

    Was passiert wenn man ohne org. VSD fährt?

    Über Motorschäden und alles mögliche wird geschrieben ??

    Auch bei den Anbietern wie Arrow, Loevince........ gibt es keine klaren Aussagen darüber.


    Gut Gas

    Wanze

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Die beiden Krümmer Kat-Patronen wären nach den Lamdasonden und die Sammlerpatrone Höhe Bremshebel.

    Also alle drei vor dem orginal VSD.


    War nur die Schlussfolgerung eines "Gaskranken"

    Weiterhin viel Erfolg und ich hoffe bald auf Stage MAX:ja::grins:

    LG

    Hi, Christian


    warum kann man kein schönes deKat Rohr (Titan) bauen und wie bei den ganzen KTM 990 Akrapovic-Komplettanlagen

    die Katpatronen in den Muffungen der beiden Krümmerrohren und der Muffung des Sammlers plazieren:denk:

    VG

    Wanze

    Hi,


    nun bieten Leovince und auch Arrow Katersatzrohre an.

    Ohne Hinweis darauf wie sich das auf die Leistung auswirkt.

    Im Netz liest man auch von Motorschäden.

    Kann sich eigentlich kein Hersteller leisten!!

    Es wird nichts davon erwähnt.

    Mir gefällt das optisch sehr gut und ein paar Kilo weniger sinds wohl auch.


    Wer weiß was konkretes darüber?

    Highscore und Babsi vielleicht?


    Servus

    Hi,


    LEOVINCE EDELSTAHL KAT-ERSATZROHR auf der LEOVINCE Seite gefunden.

    Gewichtsersparniss 2,1kg !!!

    165€

    Natürlich ohne Strassenzulassung.


    An Highscore:

    Kommt von euch auch sowas passend zum Titankrümmer?

    Macht es Sinn?

    Softwaremässig vertretbar?


    VG ans Forum

    Eingriffe in die Elektronik der ECU sind schlichtweg nicht erlaubt.

    Banal ausgedrückt, die Zulassung erlischt.


    Bleiben wir also bei der Technik.


    Allen Gaskranken gehts doch nur um die Technik und um den Spass, odder?