Beiträge von ohkurwa

Cool dann werde ich wohl ne ganz normale 500er exc kaufen die unverbastelt ist dann zweiten satz räder mit größeren Bremsscheiben und adapter.
    Sollte für meinen Zweck reichen will ja auch keine Rennen oder so fahren dann leibt die Bremspumpe und Sattel erstmal original.

Eine Frage noch, was für Felgen/Räder empfehlt ihr? Die von der SMC?
    Und wo kriege ich so nen Adapter her und welchen sollte ich nehmen?

Achja und was sind genau Schrumpfräder?

Danke.

Wieso bauen dann so viele eine EXC auf sm um für genau den selben Einsatzzweck? Vorallem wenn ich eine schon mit umgebauten Bremsen und nem Satz felgen/reifen kaufe.

Ich bin die 690er gefahren und im vergleich zur exc find ich sie viel unhandlicher und zu klobig.

Dann such ich ja schonmal in der richtigen Richtung, das mit dem Enduro fahren lerne ich schon noch.
    Obwohl ich ja wie gesagt mich mehr auf Straße und Waldwege/Wiese fixiere , und dann vielleicht noch ab und zu über nen kleinen Baum quer feld ein aber das wars. Kommt also nicht dem nahe was einige hier mit ihren Enduros machen.

Was hälst du denn von den Angeboten auf mobile die ich gepostet habe, ist das gerechtfertigt oder alles zu teuer und welche würdest du bevorzugen?
    Wieso sind die EXC eigtl so teuer im vergleich zu den japanern und den Husqs ?

Hey, ich will schon mehr Straße fahren und wenn Gelände dann nicht im aller härtesten Gelände, schon quer durch den Wald. Würde sagen so grob geschätzt 60-70% Straße und dann noch 30% Wald/Wiese/schotter.

Denke ich bin mit der exc 500/530 am besten Bedient, kleiner wird wohl eine zu große Quälerei auf der Straße für den Motor. Ist eine größere bremsanlage eigtl von Nachteil im Gelände, weil sie zu hart greif wenn ich sie auf Sumo umbaue?

Fahre übrigens seit mehreren Jahren Supersport auch rennstrecke, will mit ner EXC was ganz anderes. Ich glaub Alternativen gibts nicht wirklich für meinen Zweck.

Moin,
    ich bin auf der Suche nach einem neuen Spaßbike und hab einige Frage. Ich hab mich total in die EXC verliebt.
    Ölwechsel und ventile einstellen schrecken mich nicht ab.
    Einsatzbereich wird sein kurvige Landstraße, Wald/wiesenwege/schottergrube aber nie hardcore enduro deswegen denke ich bin ich mit 4t und 500/530 am besten bedient. Sie wird also niemals mehr als 120km/h fahren.

Ich dachte mir jetzt ich kauf mir gleich eine die umgebaut wurde, dann muss ich das nicht mehr machen und habe bereits alles.
    Wenn ich dann mal bissl mehr Wald/Wiese/schotter fahren will an nem tag mach ich einach nen anderen Satz reifen drauf. Einziger Nachteil den ich mir vorstellen kann ist dass die EXC als Sumo mehr gequält wurde und somit die Betriebstunden mehr aufwiegen als eine die nur als enduro bewegt wurde.

Budgetmäßig habe ich 7000-8000 zur Verfügung, ist der unterschied zur neuen 500er groß von der 530er und lohnt der Aufpreis?
    Habe paar Angebote in meiner umgebung, was haltet ihr davon?

http://suchen.mobile.de/motorr…0&negativeFeatures=EXPORT

Moin,

ich will mir ein zweitmotorrad neben meiner R1 zulegen.

Mein Einsatzbereich:

-Ich brauch auf jedenfall eine Straßenzulassung ,wenn das halblegal ist wie bei der EXC oft stört mich das aber nicht (also nicht volle Leistung eingetragen) , wäre aber toll wenns möglich wäre

-Ich werde öfters kurze strecken auf der Straße fahren und bisschen stunten wheelies, stoppies, paar treppen fahren etc jedoch nie
    Landstraße oder Autobahn. Werde also nie wirklich mehr als 100km/h brauchen.

-Will auch öfters über Waldwege/hügel etc, jedoch kein hardcoreenduro am
    berg im härtesten Gelände, aber bissl durch den Wald über paar hügel
    sollte drin sein.

-Cool wäre also wenn ich enduro/straßenreifen schnell wechseln könnte.

-Alle 15h Ölwechsel stört mich auch net wirklich sollte ja schnell erledigt sein.

Denke jetzt nachdem was ich bisher so gelesen habe überall , dass eine EXC 500 am besten für mich ist.
    Habe ich da recht oder würdet ihr mir zu was anderem raten?

Sollte ich für meinen Zweck am besten einen Komplettumbau einer EXC500 kaufen, also nicht nur Felgen sondern auch gleich Fahrwerk, Bremse, Übersetzung oder eine normale EXC 500 und dann umbauen?
    Wenn ich so nen Komplettumbau habe, kann ich dann theoretisch Felgen nochmal schnell wechseln Nachmittags und mal nur nen tag durch den Wald (andre Bremsen stören doch nicht im Gelände und das bisshen mehr Gewicht merke ich eh nicht)?

Worauf sollte ich beim Kauf achten? Tendiere im Moment zu einer die schon umgebaut ist am besten mit zwei Sätzen, leicht gebraucht kann sie sein. Will nicht so viel Zeit in einen aufwendigen Umbau investieren.

Merci