Beiträge von bigphilippe

    mein kat glüht auch ab und an. zwischendurch poppt er auch beim abtouren aus höheren drehzahlen. ich vermute das liegt am nicht optimalen (drossel- statt remus) mapping. da es sich aber nur noch um ein jahr handelt, habe ich beschlossen mich einfach daran zu erfreuen, solange es sich in grenzen hält :grins:

    Guten Abend


    Anbei mal mein Baby, das gestern leider den ersten Rutscher erleben musste. :nein:



    gemacht:


    - remus pp
    - carbon hitzeschutz
    - v-trec kupplungshebel
    - schwarzes heck
    - schwarzer 625er kotflügel
    - motorschutz
    - crash pads (bewährt!)
    - pp handguards (bewährt!)
    - kleiner spiegel (danke AirfoX!)
    - pp blinker (-1)
    - pp wave scheibe
    - heck geföhnt
    - kettenschutz entfernt


    Gruss


    Philippe

    Habe dasselbe Problem nun zum zweiten Mal. Das erste Mal habe ich gleich auf die Wave Scheibe gewechselt (Basisbetrag ging auf Garantie) in der Hoffnung, das Problem nicht noch einmal anzutreffen. Der Verdacht lautete damals auch auf eine verzogene Scheibe. Leider hat sich die Situation nicht wirklich verbessert. Der Händler meinte, dass allenfalls die Nabe nicht richtig "eingemittet" ist, d.h. die Bremsscheibe nicht genau parallel zum Rad verläuft. Das Rad ist momentan bei KTM. Mal schauen obs langfristig besser wird wenn mein Baby zurück kommt. :rolleyes:

    Ich habe bei meinem remus pp DB killer die untere verjüngung aufgebogen, konnte jedoch höchstens eine minimale veränderung des sounds feststellen.


    Hat jemand schon versucht, den DB killer auf eine andere weise zu bearbeiten? Evtl. durch die, beim hexacone empfohlene rausfräsung von schlitzen? Das wäre mein nächster ansatz sobald ich einen ersatzkiller organisiert habe ;)

    ich habe auch die pp led blinker montiert und bei mir halten sie seit ca. 4000km ohne probleme. der hinten links ist sogar schon zur hälfte weggefackelt, blinkt aber trotzdem noch munter wie am ersten tag (einfach ein bisschen "getönt" durch den ganzen russ :crazy: )

    Hallo zusammen :)


    ich war ja noch ziemlich skeptisch was den neuen pp auspuff betraf. klar, ich hatte wie wild auf ein video gewartet, welches dann aber für meinen geschmack nicht besonders vielversprechend klang (wobei videos ja bekanntlich selten viel aussagen). des weiteren hatte ein freund von mir einen hexacone montiert und von dessen ton war ich ziemlich enttäuscht. so lag die vermutung nahe, der neue remus könnte gleich langweilig wie der alte tönen. so weit zu meiner skepsis.


    mein händler hatte mir versprochen sich nach eingangener lieferung bei mir zu melden was heute endlich endlich der fall war (CH-Händler). glücklicherweise hatte er das teil bereits an einer anderen smc-r montiert und ich konnte gleich live probehören.


    ich traute meinen ohren nicht!!! :sabber:


    bereits der leerlauf war ziemlich beeindruckend. schön satt und präsent, er könnte sogar noch ein winzig kleines bisschen dumpfer sein, aber bereits um welten besser als original.


    er hat ihn zwei drei mal aufgedreht und es war um mich geschehen :grins:


    der sound hat etwas rotziges und ist lautstärkenmässig meiner meinung nach schon deutlich an der grenze (ich musste erst sichergehen ob kat und db killer drin waren) :gute besserung:


    ich habe sofort zugeschlagen und ihn zuhause gleich montiert. während der fahrt ist es gleich nochmals besser (bei vollgas beinahe zu laut auf dauer :grins: ). durch die stadt und einen kurzen "zwick" am gas tönt beinahe wie ein schuss >:)


    ich bin absolut zufrieden. auch die montage war ziemlich problemlos und die qualität/passgenauigkeit war sehr gut.



    Schönen Abend zusammen!

    Guten Tag zusammen :)


    Ich hatte einen exan an meiner 14er SMC-R und war nicht wirklich zufrieden. Die halteschelle hat sehr schlecht gepasst, gummi zwischen schelle und topf genau so. Der ton war ein wenig besser als original, besonders ohne db killer sehr bassig aber viel zu laut für öffentliche strassen. Meiner meinung nach hat der topf auch leistung gefressen, es litt insbesondere die drehfreude in höheren drehzahlen.


    Hoffe meine eindrücke helfen :)


    Gruss phil

    Guten Abend!


    Nach längerem Mitlesen nun hier mein erster Forenbeitrag :winke:


    Ich habe einen Exan ESD an meiner 690 SMC-R und war von der Verarbeitung nicht ganz überzeugt. Zumindest von der Schelle und deren Gummiüberzug nicht (extrem billig wirkendes Metall mit komischer, abblätternder Lackierung und Gummi passte so schlecht, dass ich ihn weglassen musste). Der Topf selber ist jedoch gut verarbeitet und hält seit ca. 4500km. Vom Sound her nicht ganz so laut wie der Leo bei höheren Drehzahlen, dafür ist er bei Standgas akustisch präsenter.




    Grüsse aus der Schweiz




    Philippe






    ps. mein username ist uuuuralt :rolleyes: