mein kat glüht auch ab und an. zwischendurch poppt er auch beim abtouren aus höheren drehzahlen. ich vermute das liegt am nicht optimalen (drossel- statt remus) mapping. da es sich aber nur noch um ein jahr handelt, habe ich beschlossen mich einfach daran zu erfreuen, solange es sich in grenzen hält
Beiträge von bigphilippe
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Guten Abend
Anbei mal mein Baby, das gestern leider den ersten Rutscher erleben musste.
gemacht:
- remus pp
- carbon hitzeschutz
- v-trec kupplungshebel
- schwarzes heck
- schwarzer 625er kotflügel
- motorschutz
- crash pads (bewährt!)
- pp handguards (bewährt!)
- kleiner spiegel (danke AirfoX!)
- pp blinker (-1)
- pp wave scheibe
- heck geföhnt
- kettenschutz entferntGruss
Philippe
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Habe dasselbe Problem nun zum zweiten Mal. Das erste Mal habe ich gleich auf die Wave Scheibe gewechselt (Basisbetrag ging auf Garantie) in der Hoffnung, das Problem nicht noch einmal anzutreffen. Der Verdacht lautete damals auch auf eine verzogene Scheibe. Leider hat sich die Situation nicht wirklich verbessert. Der Händler meinte, dass allenfalls die Nabe nicht richtig "eingemittet" ist, d.h. die Bremsscheibe nicht genau parallel zum Rad verläuft. Das Rad ist momentan bei KTM. Mal schauen obs langfristig besser wird wenn mein Baby zurück kommt.
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ich habe es nicht gleich abgesägt, sondern bloss mit einer art zylinderförmigem keil von hinten her aufgebogen. klang hat sich nicht wesentlich geändert.
am liebsten hätte ich ihn ein wenig dumpfer. von der lautstärker her bin ich grundsätzlich zu frieden :)
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Ich habe bei meinem remus pp DB killer die untere verjüngung aufgebogen, konnte jedoch höchstens eine minimale veränderung des sounds feststellen.
Hat jemand schon versucht, den DB killer auf eine andere weise zu bearbeiten? Evtl. durch die, beim hexacone empfohlene rausfräsung von schlitzen? Das wäre mein nächster ansatz sobald ich einen ersatzkiller organisiert habe ;)
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Stimmt! Mir persönlich gefiele ja das argentina am besten. Das oben sieht aber auch schon sehr verlockend aus! Ich weiss auf jeden fall zu wem ich kommen muss, wenn mir das standarddekor verleidet ;)
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Ich plädierte ja schon lange für ein sexy six days dekor!
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ich habe auch die pp led blinker montiert und bei mir halten sie seit ca. 4000km ohne probleme. der hinten links ist sogar schon zur hälfte weggefackelt, blinkt aber trotzdem noch munter wie am ersten tag (einfach ein bisschen "getönt" durch den ganzen russ )
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ich meinte auch weniger an meiner eigenen lautstärkengrenze sondern eher die des durchschnittlichen passanten oder polizisten
aber man kann ihn ja auch relativ leise fahren wenn man denn will :)
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Hallo zusammen :)
ich war ja noch ziemlich skeptisch was den neuen pp auspuff betraf. klar, ich hatte wie wild auf ein video gewartet, welches dann aber für meinen geschmack nicht besonders vielversprechend klang (wobei videos ja bekanntlich selten viel aussagen). des weiteren hatte ein freund von mir einen hexacone montiert und von dessen ton war ich ziemlich enttäuscht. so lag die vermutung nahe, der neue remus könnte gleich langweilig wie der alte tönen. so weit zu meiner skepsis.
mein händler hatte mir versprochen sich nach eingangener lieferung bei mir zu melden was heute endlich endlich der fall war (CH-Händler). glücklicherweise hatte er das teil bereits an einer anderen smc-r montiert und ich konnte gleich live probehören.
ich traute meinen ohren nicht!!!
bereits der leerlauf war ziemlich beeindruckend. schön satt und präsent, er könnte sogar noch ein winzig kleines bisschen dumpfer sein, aber bereits um welten besser als original.
er hat ihn zwei drei mal aufgedreht und es war um mich geschehender sound hat etwas rotziges und ist lautstärkenmässig meiner meinung nach schon deutlich an der grenze (ich musste erst sichergehen ob kat und db killer drin waren)
ich habe sofort zugeschlagen und ihn zuhause gleich montiert. während der fahrt ist es gleich nochmals besser (bei vollgas beinahe zu laut auf dauer ). durch die stadt und einen kurzen "zwick" am gas tönt beinahe wie ein schuss >:)
ich bin absolut zufrieden. auch die montage war ziemlich problemlos und die qualität/passgenauigkeit war sehr gut.Schönen Abend zusammen!
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Guten Tag zusammen :)
Ich hatte einen exan an meiner 14er SMC-R und war nicht wirklich zufrieden. Die halteschelle hat sehr schlecht gepasst, gummi zwischen schelle und topf genau so. Der ton war ein wenig besser als original, besonders ohne db killer sehr bassig aber viel zu laut für öffentliche strassen. Meiner meinung nach hat der topf auch leistung gefressen, es litt insbesondere die drehfreude in höheren drehzahlen.
Hoffe meine eindrücke helfen :)
Gruss phil
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Guten Tag allerseits! :)
Hat jemand schon einmal eine SMC mit einem Dekor im six days Stil der EXCs gesehen bzw ein solches anfertigen lassen? Die six days Argentina gefällt mir extrem gut und wäre gespannt auf die Optik auf einer SMC!
Grüsse
Philippe (uralter username übrigens ;D)
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Guten Abend!
Nach längerem Mitlesen nun hier mein erster Forenbeitrag
Ich habe einen Exan ESD an meiner 690 SMC-R und war von der Verarbeitung nicht ganz überzeugt. Zumindest von der Schelle und deren Gummiüberzug nicht (extrem billig wirkendes Metall mit komischer, abblätternder Lackierung und Gummi passte so schlecht, dass ich ihn weglassen musste). Der Topf selber ist jedoch gut verarbeitet und hält seit ca. 4500km. Vom Sound her nicht ganz so laut wie der Leo bei höheren Drehzahlen, dafür ist er bei Standgas akustisch präsenter.
Grüsse aus der Schweiz
Philippe
ps. mein username ist uuuuralt