Beiträge von moppedrider

Ich find die Lautstärkenthematik sowieso übertrieben, schon mal mit einem Ferrari Lambo und co. mitgefahren??

Das halte ich für groben Unfug!
    In meiner Region werden immer mehr Strecken, leider sind das auch immer die tollen, die gerne gefahren werden, gesperrt. Warum? Einfach weil das am Wochenende nicht mehr auszuhalten ist. Da kommt ja nicht einer mal lärmend durch das schöne, kurvenreiche Tal geschossen - nein es sind hunderte. Ein Stück weit kann ich die Anwohner verstehen. Da ist ein Eigenheim an der Startbahn West pure Naherholung. Ich bin wirklich mit Leib und Seele Motorradfahrer und mach viel Scheiss mit aber das macht im Interesse aller (leider) keinen Sinn (mehr).
    Also, bitte Hormonsteuerung aus und Hirn an. :wheelie:

13000 km mit dem 1. Satz Reifen? Dann sind die Dinger sicher wirklich am Ende und machen aus der Kati ein störrisches Ding.
    13000 km mit dem 1. Kettensatz sollten kein Problem sein. Wenn die Kette wirklich im Eimer sein sollte wurde sie mutwillig zerstört.

Normalerweise lässt sich die Kati wirklich sehr leicht fahren. Kurven sind ihre Domäne. Ich hatte schon viele Bikes aber keins war bislang so agil.

Der Sekundärantrieb macht aus seiner Existenz keinen Hehl. Ich höre die Kette (rasseln, klappern, schleifen - sie lebt halt) trotz Pflege und mittlerweile habe ich es mir angewöhnt im 3. durch Ortschaften zu gurken (also +-50km/h, 60 gehen schon wieder im 4. gut, den 5. halte ich innerorts für vermessen). Der Motor braucht schon mehr Drehzahl als eine HD, bei der ist allerdings auch früh Schluss und bei der Kati kommt man bis in den 5-Stelligen Drehzahlbereich, ohne das die Kiste gequält klingt. Die Dynamik und das Ansprechverhalten des Motors sind ein Hammer, sodass ich das mit den Ortschaften problemlos verschmerzen kann. Kleinigkeit. Haste das Ding mal richtig rangenommen? Ein Traum.

Ein Kollege von mir ist von der Triumph auf eine GS umgestiegen und kommt aus den Schwärmen nicht mehr raus. Die Triumph ist schon ein schweres Eisen und soweit ich weiß ist sie auch kastriert. Warum sage ich das? GS kannst Du beurteilen und der Kollege ist happy GS fahren zu dürfen.

Laut meinem Freundlichen gibt es dafür eine Lösung von KTM. Er hat nach deren Vorgabe die Gabel demontiert und einen Grat entfernt. Das war erst vor 2 Wochen und nun ist gut. Davor hatten wir auch allen andern Kram durch - einschliessliche LKL - nichts half.

Keins zu haben hilft natürlich ungemein :Daumen hoch:

Insgesamt finde ich das nur witzig. Da gibt es Topcases die auf 50l kommen (ohne Halter) und beladen darf man es eigentlich nicht. Vor dem Hintergrund sind auch einige der Freds hier lustig. Nach dem Prinzip: "Habe Topcase und Mopped fängt bei 180km/h das Pendeln an. Ist das okay?" :denk:

Hallo Leute.

Ich wollte mir ein Topcase zulegen. Nach einem Blick in die Bedienungsanleitung meiner Adv. war mein Erstaunen groß. Da ist auf Seite 37 folgendes zu finden:

Höchstzulässige Belastung der Gepäckträgerplatte 8kg. :staun:

In Worten acht! Das ist aus meiner Sicht so gut wie nichts. Was wiegt ein Topcace? Sicher zwischen 5 - 10 kg mit Adapterplatte.

Wie ernst ist das zu nehmen?
    Hat schon mal einer sein Topcase nach Ankunft am Ziel vermisst?

VG
    Bernd