Beiträge von R3car0

    Es geht mir nicht darum wie es verbaut wird...das steht doch hier gar nicht zur debatte, meine Fresse....
    Kann man hier nicht ganz normale einfach Fragen beantwortet bekommen, ohne das gleich ein dummer Spruch kommt?
    Ich denke, dass das hier ein Forum ist um sich auszutauschen, zu helfen und fragen zu stellen.
    Und was dein Nachbar macht intressiert mich eher weniger und war auch nicht meine Frage...selbst wenn er ein Perpetomobile erfunden hat. Herzlichen Glückwunsch.


    Und wenn ich gewollte hätte, wo man GENAU DIESE Infos herbekommt...dann hätte ich schon gefragt.


    DIe Mitgelieferten Mappings? Ja, das habe ich auch rausgelesen, das Highscore welche mitschickt auf CD. Also muss Man ja ins Motormanagement eingreifen mit Div. Mappings.


    Bei Pirat Racing wäre es ja nur das Evo Mapping gewesen und der Rest macht der PC.


    Es geht mir darum, das man sich irgendwelche Mappings aufspielt...und nicht, wie die, die von z.b. KTM vorgesehen sind, wie das Evo Mapping. Spricht, zwecks Garantie.

    Naja, mit dem PC verfälscht du ja nur Werte vorm Motorsteuergerät, ohne dieses zu verändern großartig.


    Und dann soll es mehrleistung geben, dank eines Luftfilters und einer Luftführung ohne änderung des Mappings?


    off-road-biker: Das sind keine Allerweltsfragen. Ich versuche nur zu verstehen, wo unterschiede besteht. Da ich mir ja selbst auch was neues zulegen möchte. Und suchen brauch icht nichts...da ich die beiden Threads schon gelsen habe...und 80% von diesen sind diskusionen...die restlichen 20% sind fachlich geschriebenes von Highscore über das Kastl.

    Okay....aber nur deswegen entfaltet sich dann schon mehr Leistung? Wegen einem Luftfilter und "Luftleitblech"?
    Was ist mit dem Mapping beim Kastl?
    Habe jetzt mehrfach gelesen, das welche auch das Kastel mit orginaler Aga fahren...bzw mit Kat. Geht das den überhaupt? Wofür sind dann die Kabel die dabei sind...irgendwas muss doch Softwaremäßig auch geändert werden oder nicht?
    Wo sitzt den bei Kastl der Tempfühler dann z.b.?

    Ja, Leistungstechnisch. Ob sich das was nimmt und ob hier und da Pro und Contra für beide gibt.
    Beim Powerkit wird die Batterie ja versetzt, wegen des Luftfilters. Beim Kastl ja nicht. Ist das besser..schlechter usw?!


    Welches sollte man Bevorzugen oder ist das eher eine Frage, was einem Optisch besser gefällt oder hat das tatsichlich ein Nutzen? Wie das "Handschuhfach" beim Kastl, das versetzetn der Batterie? Wie ist beim Kastl das mit dem Temp. Fühler für Ansaugluft gelöst...Priat Racing benutzt ja eine selbst gedrehte Hülse...usw

    Hallo Leute...die Motorrad Sasion hat auch bald mal ein Ende und zum Winter hin wird ja wieder fleißig schraubt.


    Nun wollte ich meiner ´15ner SMC-R eine Leistungskur gönnen.


    Habe Tuningküche mir durchgelesen, vonm Highscore hier im Forum und auch die Videos usw von Pirat Racing angeschaut.



    Wo liegen den die UNterschieden zwischen den Power Kits und dem Kastel?


    Wollte dann eine eine Aga ohen Kat fahren...bsp. Akra mit einem PC, da ich ja noch Garantie habe und mir dann nur das Evo Mapping vom Händler auspielen lasse und den Rest mit dem PC machen möchte.

    Nabernd Jungs....
    Laut Pirat Racing ist es kein Problem einen offenen Deckel mit EU Mapping zu fahren. Der "Ansaugschnuffi" dient wohl nur zur Geräuschreduzierung (siehe Abgasvergleichskurve)....schaut euch mal die beiden Videos an.
    Was mein ihr?


    Hier der Auszug der Kommentar vom 2 Teil, wo ich die Frage gestellt habe und dazu diese Antowrt bekommen habe:


    Pirateracing111 vor 2 Stunden
    +R3car0
    ja, defenitiv.
    Schau mal im ersten Teil , 2te Leistungsmessung, danach Abgasvergleich. Der Deckel ist ein reiner Geräuschreduzierer und hält dem Fahrzeug im unteren Drehzahlbereich den Hals zu.
    Ähnlich als würdest du in die Berge fahren.
    Die Korrektion des Steuergerätes gleicht das zwar aus aber natürlich mit fehlender Leistung.
    Das gleiche gilt aber auch andersherum.
    So lange wir im Regelbereich des Steuergerätes bleiben ändert sich nichts an der Vermischung von Luft zu Benzin.
    Das kannst du auch an dem Diagramm mit dem BMC Filter sehen, da tut sich zum Originalfilter so gut wie nichts.



    Gruß von den Piraten




    Teil 1


    Teil 2

    Kann man Eigentlich sich das Evo 1 Mapping aufspielen lassen trotz der orginalen Abgasanlage, wenn man z.b. nur den offenen Luftfilterdeckel fahren will, oder wird die Aga dann ggf zu heiß, weil ja mehr Sprit durch das Mapping eingespritzt wird. Hab hier im Forum irgendwann mal, sowas gelesen oder so. Oder geht das?

    garti: Du fährst ja den ABP Krümmer wie ich das rausgelesen habe, ist das richtig?! Aber du fährst ja nicht die Komplettanlage von ABP, sonder einen anderen Schalldämpfer. Ist der kürzer als der von ABP bzw überhaupt der Akra für die 690? Wenn ja, hat deine auch eine E Nummer und von welche Maschine wäre der dann? Wie ich auch rausgelesen habe, konntes du diese auch ohne Adapterstück auf den Krümmer montieren, richtig ja?

    Doch lese ich Pitpajero


    Okay, ich werde mich dann da mal Durchlesen.


    Aber die Mobi die ich obend geschrieben habe mit dem offenen Luftfilterdeckel, Akra komplett und Evo1 geht ja so oder?


    Das mit dem Kastl werde ich mir mal durchesen, ist aber denke ich mal, erst nächstes Jahr für mich dan interresant :)

    Ich würde dann die Kombi fahren wollen: RU1750, Akra Komplettanlage und Evo 1 Mapping. Das funktioniert ja oder? Wollte erstmal ohne PC dieses Sasion fahren.


    Und das Kastl, ist der PC, dieser Blechkasten und der RU1750 filter oder?

    Das war erstmal eine allgemeine Frage :)


    Da ich jetzt die Einfahrphase mit 1000km hinter mir habe und die Maschine demnächste zum Händler geht wegen Inspektion und der Rückrufaktion, kommt dann gleich die Akra Anlage von APB mit Krümmer. Und war ebend am überlegen ob ich den Offenen Deckel nehme oder den "Pilz" Ru 1750. Was meint ihr?

    Hallo Leute,
    ich fahre meine ´15 SMC R ja "fast" noch Serie.
    Jetzt wollte ich mal fragen, kann ich den offenen PowerParts Luftfilterkastenabdeckung ohne Änderung fahren auf Serie? Nur Ini Lauf ggf?

    Hallo, habe meine seit der ersten Februarwoche. Keine Porbleme bis jetzt. Digitale Öl Temp nachgerüstet. Kuzer Kzh von Romatech und Mini Led Blinker.
    Eine schraube hat sich rausvibriert vom Hitzeschutzblech an der Abgasanlage. Sonst vom Ölverbrauch alles okay. Habe jetzt knapp 600 km runter.

    um das Thema nochmalm aufzugreifen...den Constands Hydraulik Lift L gibts bei Amazon grad für 109 Euro...in schwarz Orange.
    Aber wie sieht das den aus...wenn man an der Maschine arbeiten will...gegenüber dem normalen Hubständer von KTM. das der Constands Hydraulik Lift L ja auf der seinen Seite den Hebel zum Pumpen hat. Bzw da er ja Rollen besitzt...Rollt das Moped dann, wenn schraub nicht immer durch die Gegend?