Beiträge von Wly

    Bei der Nuda würde ich in jedem Fall zur "R" mit einstellbarem Fahrwerk greifen. Wenn das richtig eingestellt ist und die richtigen Reifen drauf sind, dann ist die "Nudl" ein Spass-Gerät allererster Güte. Ein Tourer ist sie allerdings nicht. Wenn man so etwas mit ihr machen will, dann muss man schon eine gewisse Leidensfähigkeit mitbringen.


    Ich denke die Leidensfähigkeit kann man mit einer gut gepolsterten Sitzbank sicher minimieren!?


    Gruss René

    Moin


    bin gestern die "normale" Nuda auch probegefahren. ICH war vom Fahrverhalten enttäuscht! Das liegt zum einen sicher daran, dass ich an irgendeinen Hinterhofhändler geraten bin, die Maschine stand völlig verdreckt da und hatte zwei verschiedene Reifen drauf, vorn den Originalen M5 und hinten einen PiPo. Egal dachte ich, jetzt bist du 70km extra hergefahren, also fährst du das Ding auch mal.
    Der Motor ist ne Wuchtbrumme, geht ab wie die Sau. Man hat nie das Gefühl, keine Reserven zu haben. Das ist ein grosser Vorteil gegenüber meiner Duke 3, wo ich vorletzte Woche nach 1200km in 3 Tagen in den Alpen, mir mehr Leistung gewünscht habe. Da ging mir das ständige Hoch-und Runterschalten und den Motor am Limit laufen lassen zu müssen, schon ein wenig auf den Zeiger. Der :arsch: tat obendrein weh, aber das ist ein anderes Thema.
    Der Sound: göttlich. Absolut der Hammer, unten herum klingt sie wie ein V2, ein Sahnestück, so ab 6000 Umdrehungen fängt sie an zu brüllen. Motor und Sound wären für mich ein Grund das Ding zu kaufen!
    Fahrverhalten: total kippelig, schwammig - habe an der ersten Tankstelle angehalten und nach dem Druck geschaut, war in Ordnung. Also konnte es fast nur an den Reifen liegen und oder die Gabel zu weich. Habe mich in den Kurven mit der Maschine sehr unwohl und unsicher gefühlt, was so ja nicht sein sollte.
    Fazit:
    Ich werde wohl warten was KTM mit der neuen 800er auf die Beine stellt und sicher versuchen, nochmal eine Nuda mit ordentlichem Reifensatz zu fahren. Bis dahin bleibe ich bei meiner Duke 3 und lasse den Sitz aufpolstern :grins: .


    Gruss René

    Hallo Leute


    ich weiß nicht, ob es dieses Thema schon mal gab, finde im Netz zumindest dazu sehr wenig und hoffe ihr könnt mir helfen!
    Ich fahre eine 690 er Duke 3 und habe mir letztes Jahr einen gebrauchten Auspuff Remus hier im Forum gekauft. Nun ist laut Blinkcode wahrscheinlich die Lambdasonde hinüber, was ja passieren kann, wenn man ohne Katalysator fährt. Sie kann aber sicher auch mal aus anderen Gründen defekt sein. Wenn ich nun irgendwie herausfinden könnte, ob ich einen Remus ohne Kat habe, wäre die Fehlersuche bereits beendet und ich müsste die Sonde nur abklemmen.
    Könnt ihr mir hierbei bitte behilflich sein? Oder hat jemand von euch bereits ein ähnliches Problem gehabt?


    Viele Grüße René