Moin
bin gestern die "normale" Nuda auch probegefahren. ICH war vom Fahrverhalten enttäuscht! Das liegt zum einen sicher daran, dass ich an irgendeinen Hinterhofhändler geraten bin, die Maschine stand völlig verdreckt da und hatte zwei verschiedene Reifen drauf, vorn den Originalen M5 und hinten einen PiPo. Egal dachte ich, jetzt bist du 70km extra hergefahren, also fährst du das Ding auch mal.
Der Motor ist ne Wuchtbrumme, geht ab wie die Sau. Man hat nie das Gefühl, keine Reserven zu haben. Das ist ein grosser Vorteil gegenüber meiner Duke 3, wo ich vorletzte Woche nach 1200km in 3 Tagen in den Alpen, mir mehr Leistung gewünscht habe. Da ging mir das ständige Hoch-und Runterschalten und den Motor am Limit laufen lassen zu müssen, schon ein wenig auf den Zeiger. Der tat obendrein weh, aber das ist ein anderes Thema.
Der Sound: göttlich. Absolut der Hammer, unten herum klingt sie wie ein V2, ein Sahnestück, so ab 6000 Umdrehungen fängt sie an zu brüllen. Motor und Sound wären für mich ein Grund das Ding zu kaufen!
Fahrverhalten: total kippelig, schwammig - habe an der ersten Tankstelle angehalten und nach dem Druck geschaut, war in Ordnung. Also konnte es fast nur an den Reifen liegen und oder die Gabel zu weich. Habe mich in den Kurven mit der Maschine sehr unwohl und unsicher gefühlt, was so ja nicht sein sollte.
Fazit:
Ich werde wohl warten was KTM mit der neuen 800er auf die Beine stellt und sicher versuchen, nochmal eine Nuda mit ordentlichem Reifensatz zu fahren. Bis dahin bleibe ich bei meiner Duke 3 und lasse den Sitz aufpolstern .
Gruss René