Beiträge von Saudepp

    Heute Anruf aus der Werkstatt: Motorrad ist fertig, Ölfilter sieht total komisch aus zerbeult usw.-wie wenn man den noch nie gewechselt hat (hab 2000km drauf), aber das mußt halt selber bezahlen weil KTM gibt Ihnen auch nichts dafür.
    Ich dann was soll das da ist ja Teilegarantie drauf wurde ja beim 1000Service neu verbaut beim Erstbesitzer und anderem Händler!
    Ja da müsse ich mich wenn dann an diesen Händler wenden...


    Bin mal gespannt ob ich auf den Neu eingebauten Filter Teilegarantie bekomme? Einerseits soll man nicht selbst am Bike schrauben innerhalb der Garantie-andererseits wenn das nochmal so kommt schraub ich den Filter selbst rein.


    Öl ist Motorex 10W60 Vollsynthetisch eingefüllt worden beim 1000der Service


    Ist das so normal?
    Das Motorrad hat Garantie, also was soll das?


    Die EVO Sports mit Gore hab ich auch, sind recht bequem und auch beim laufen super, wenn Sie neu sind meint man noch wie Steif alles ist, das gibt sich aber schnell nach einiger Zeit.

    Hat vielleicht jemand 2 Stecker für Blinker übrig die er mir verkaufen möchte, Bitte PN.
    Möchte keinen großen Aufriss machen wegen 2 Steckern und bei Conrad bestellen.
    (können auch gerne 4x stecker und 2 Gegenstücke sein dann kann ich vorne noch etwas basteln)

    Habe seit einiger Zeit das Problem das beim starten der SD bei ca. 11° die Meldung Öldruck zu niedrig kommt, die Öllampe ist davor gefühlte 5sec. an.
    habe jetzt 2000km drauf, beim 1000KD bekam sie gutes Motorex Öl.Die Öllampe ist auch bei 20° Außentemperatur zu lange an-Meldung kommt dann aber keine.
    Habe im 1190 Bereich gelesen das es wohl mal Probleme mit den Ölfiltern geben kann, ist das noch aktuell?

    Dem Prüfstand sollte das egal sein welcher Gang eingelegt ist, entscheident ist die Leistung auf die Rolle zu bringen und das geht besser in hohen Gängen. Der Prüfstand misst die Beschleunigung der Rolle (Gewicht bekannt) in einer bestimmten Zeit, ein Vergaser Motorrad das schlecht abgestimmt ist hat mit hohem Gang eher ein Problem weil durch die Langsame Drehzahlsteigerung in hohem Gang der Motor zum überfetten neigen kann, damit hat aber die Duke kein Problem.


    Drahzahlsignal sollte konstant sein
    Luftdruck stimmen und auch Druck auf die Rolle sollte stimmen oder zumindest immer gleich sein

    Ja entweder 22,2mm Lenkerverbreiterung Länge 35mm klick anbauen (Highsider mit Plastikadapter verbauen) und auch die Griffe nach außen versetzen, oder Endgewichte mit 30mm Durchmesser und 32mm länge http://www.ebay.de/itm/301165082016?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649 verbauen (Highsider direkt ohne Plastikhülse verbauen hält um einiges besser).
    Bin Heute gefahren, die Sicht ist noch nicht ganz Optimal, sind jetzt 25mm vom Lenker weg montiert-mit 32mm kann ich die Spiegel noch nen Tick weiter nach unten drehen und es müsste Perfekt passen und auch gut aussehen

    Ach quatsch hier kann doch jeder seine Meinung sagen :winke:
    Ich bin ab Dienstag wieder zu Hause, hab zwar noch keine 1290er zu Hause, aber schon den Lenker, Griffe, Spiegel, Lenkerenden,......, Ich werd dann mal ein Foto davon machen wie es aussieht. Habe die Lenkerenden von Desmoworld. Sind echt Top verarbeiten und sitzen Bombenfest.


    Wenn dein neuer Lenker 50mm breiter ist wie der Original kannst Du die Spiegel so derehen das erstens nichts an der Verkleidung angeht und zweitens die Spiegel soweit gedreht werden können das auch wirklich was siehst, das geht bei mir nicht am Original Lenker ohne Verbreiterung, außer Du sitzt anderst oder beugst Dich nach Vorne beim Spiegel schauen.
    Aber wie gesagt soll jeder an sein Bike schrauben was er will.


    Wenn das bei mir klappt werde ich längere Endgewichte kaufen, so in etwa aber mit passendem 25,4mm Klickoder diese Direkt für Victory passend und auch breiter dann sollte das gut sein, für Link 1 nur noch den Passenden Durchmesser 25,4mm für die Spiegel finden. evtl. könnte man sogar die Griffe weiter nach außen setzen-man hätte somit gleich einen breiteren Lenker noch dazu :wheelie:

    Schöner Bericht.


    Was mich etwas stört sind die Ps die aus dem Motor kommen, wie gesagt erst mit 180 angegeben-dann 172 und in Wirklichkeit 160PS, die wo zuerst an eine Komplettanlage dachten und auf die 192PS kommen wollten
    denken jetzt über ein Tuning nach um wenigstens auf angegebene Serienleistung zu kommen.
    Bei allen Zubehörtopfanbietern sind Leistungsdiagramme mit mindestens 172PS am Motor zu sehen, machen die was anderst oder hatten die andere Maschinen zum Messen-oder eher angepasste Diagramme :rolleyes:
    Man sieht das bei 272km/h einfach Schluss ist oder war kürzer Übersetzt?



    Das Drehmoment zum Diagramm kann jeder selbst ausrechnen wenn die Drehzahl gegeben wird:


    Drehmoment:
    PS aus Diagramm : 1,36 = ... x 60000 : 2 : 3,1416 :Drehzahl = ... Nm


    Leistung:
    Nm x 3,1416 x 2 x Drehzahl= ... : 60000 = ... PS


    Oder einfach hier eingeben.

    So habe die Highsider Victory von Zietech mit Rabattgutschein (Gesamtbetrag inkl. Versand: 71,91 EUR) jetzt angebaut.
    Zuerst Original Lenkerendgewichte von Außen herein 13,5mm auf 25,5mm Durchmesser abgedreht, dann noch mit ca. 5mm Distanzscheibe unterlegt um etwas mehr Luft zu bekommen, ist sonst schon sehr knapp an der Verkleidung wenn voll eingeschlagen ist.
    Lenker habe ich auf 0, weiter nach Unten stellen geht immer-nur höher so nimmer.
    War schon eine etwas längere Einstellarbeit, aber jetzt sollte das passen auch mit der Sicht nach Hinten.
    Muss halt noch bei einer Probefahrt feinjustiert werden.



    Grüße


    Saudepp