Beiträge von Saudepp

    Hallo,


    Blinker finde ich auch sehr genial gelöst, alle Abstände korrekt eingehalten


    Die StvZO §54 sagt:
    "Der Abstand des inneren Randes der Lichtaustrittsfläche der Blinkleuchten muss von der durch die Längsachse des Kraftrades verlaufenden senkrechten Ebene bei den an der Rückseite angebrachten Blinkleuchten mindestens 120 mm, bei den an der Vorderseite angebrachten Blinkleuchten mindestens 170 mm und vom Rand der Lichtaustrittsfläche des Scheinwerfers mindestens 100 mm betragen. Der untere Rand der Lichtaustrittsfläche von Blinkleuchten an Krafträdern muss mindestens 350 mm über der Fahrbahn liegen."


    Also Abstand zueinander (jeweils Innenseite der Lichtaustrittsflächen):
    Hinten 240mm
    Vorne 340mm



    Es gibt Unterschiede zwischen EG Zulassung und STVO Zulassung


    EG-BE:
    vorne 240
    hinten 180

    Da bin ja froh das unsere beiden Rennstreckentreiber nicht den ultimativen Ausfall hatten da sie ja nicht nur eine andere Marke sondern auch gleich
    eine andere Dimension verwendeten
    Ich bin leider nicht gutgläubig und oder nur Angstfrei :zorn:


    Auf den Punkt gebracht.


    (denke wer sich die 1290 als Nachfolgemotorrad für seine 990 kauft wird nicht unbedingt ein Rennfahrer sein und vielleicht möchte er auch mal längere Touren fahren und das geht halt mit einem Sportreifen schlecht,
    da sollte sich KTM also schnell was einfallen lassen, nicht jeder will das Geld zum Fenster raus schmeißen, auch hat nicht jeder einen Freundlichen Händler um die Ecke zu dem man gerne hin geht-der für nen Cafe ein Mapping aufspielt)
    Denkt ihr die besagte Reifenmarke wird dann durch Massenkonsum billiger oder eher begehrter und somit teurer?


    Naja steckt halt alles noch in den Kinderschuhen, wird schon noch was kommen

    Wheelie komtrolle finde ich sehr genial, es geht ordentlich vorwärts und wheelies über 30cm sind eigentlich nie drin, regelt sanft ein bisschem die leistung weg und nicht so wie die bmw.


    Zum abs kann ich nichts sagen, immer aus. Tc regelt spät, werde ich morgen nochmal etwas intensiver testen und provozieren, Reifen fast runter, da geht das schnell ;) :gute besserung::wheelie:


    Welche BMW war das?

    Das Bild ist aus einem schlechten Winkel aufgenommen worden, wenn aufrecht vor dem Bike stehst ist Es viel heller.





    Das sagt der an der Einmündung wartende Dosenfahrer auch... aus diesem Winkel konnte ich das Motorrad sehr schlecht erkennen.




    Da haben wohl einige eine Fragwürdige Einstellung, wenn es nach mir geht hatte ich mir Gedanken gemacht wie ich das Tagfahrlicht mit dem Abblendlicht zusammen nutzen kann.


    Dies ist zwar nicht erlaubt da bei eingeschaltetem Abblendlicht das Tagfahrlicht gedimmt werden muß sollte aber am Tage niemanden stören und für bessere Sichtbarkeit sorgen.


    Oder verkraftet die KTM Lima das nicht???




    Und welches Motorrad steht immer schön aufrecht beim fahren... meines nicht :winke:




    Ich hatte da schon einige Situationen wo mir Zusatzscheinwerfer den Arsch gerettet haben, egal ob Außerorts oder mit 50 im Dorf man wird leicht übersehen


    -je nach Gefälle der Straße ist das Abblendlicht nicht gut zu erkennen




    Grüße




    Saudepp

    Hallo,



    auch wenn ich vielleicht etwas unangenehme Fragen stelle ich hoffe die eingefleischten Ktm´ler verzeihen mir das...



    die einzigen ersichtlichen Änderungen zum RC8 Triebwerk sind der Etwas Größere Hub und die etwas größere Bohrung


    und in Sachen Schmierung hat sich was getan...



    Wo genau liegen die Unterschiede ?


    RC 8 1190:Motorschmierung Trockensumpfschmierung mit 3 Rotorpumpen 1290 Super Duke R: Druckumlaufschmierung mit 3 Rotorpumpen



    Grüße


    Saudepp