mach doch mal ein Bild wo das ganze Motorrad Seitlich zu sehen ist, dann sieht man ob sich das Optisch gut einfügen lässt...
Beiträge von Saudepp
-
-
Gehe zu Louis.
Nehme aber nicht den für die 990, der passt nicht!
Sollten die in der Liste für die 1290 den nicht finden, es ist der für die weiß/blaue K 1300 S. Das ist der passende Ring (29,95 €).Das habe ich in der Zwischenzeit auch festgestellt, manchmal ist man(n) zu Blöd oder zu Faul es gleich praktisch zu probieren.
Habe den Ring der K1300s montiert und es passt, einzig der Zündschlüssel ist schlecht zu erreichen-muß da den Daypack etwas nach Hinten versetzen was ich nicht will...oder damit Leben... -
Hallo,
hat jemand ne Bezugsquelle für den besagten Ring, Angebote beziehen sich immer auf 1190 Adventure oder 990ger Modelle??
Grüße
Saudepp
-
Alles anzeigen
Liebe Ost-Österreicher, im besonderem liebe Wiener,
wollen wir nicht mal miteinander uns anschauen, was so eine 1290 kann und was potentiell an diesem Eisen, das sicher von KTM mit dem Anspruch auf ultimative Perfektion entwickelt wurde, sich gleichwohl noch verbessern ließe?
Mein Prüfstand ist in Floridsdorf und würde sich mit mir echt darüber freuen, wenn er mal diesem Highlight der Mostviertler Ingenieurskunst auf den Zahn fühlen dürfte.
Prominente Behandlung wird garantiert.
Highscore
P.S.
Buhle mit dieser Anfrage nicht um neue Kundschaft, bin aber mehr als heiß, endlich mal eine 1290-Kurve auf dem Dyno zeichnen zu dürfen.

Auch eine Methode neue (Lebens)Partner zu werben

-
OK das ist mal ein Super Angebot... die Vollkasko habe ich leider nicht bekommen, dachte ich könnte den Vertrag des Vorbesitzers nutzen, doch die Sportec verweigert das, die Nürnberger hätte damit kein Problem-doch ohne Sportec läuft nix
-
Gilt die Haftplicht bei der Sportec mit Teilkasko für 165,- für das ganze Jahr?
-
Seit Gestern Zuhause, so fertig abgeholt ... Ein Traum!!!
[img=http://abload.de/thumb/p1040430fbi85.jpg]
Video:
SUPER GEIL!!! -
-
Stand wohl ein Spiegel am Frühstückstisch

-
Ach das bisschen ÖL, solange es nicht auf die Reifen kommt doch egal, kommt ja eh bald der 1000der Service und dann wird das bestimmt gerichtet oder zumindest der Deckel nachgezogen, alles halb so Wild.

-
Ist ein EU Import unbedingt schlechter?
MFG
-
ja bin ich
-
wenn du die 1290sd mal gefahren bist und sie dir nicht zusagt, dann kannst ja gerne deine meinung kund tun.
dann teste vielleicht auch gleich die nine t und die s1000r, dann kannst auch einen vergleich anstellen und ihn uns hier schildern!
davon hätten wir hier alle mehr!Die R nineT werde ich nicht testen weil sie mir nicht Passt/gefällt, die S1000RR werde ich auch nicht testen weil sie für mich nicht Tourentauglich ist und ich Familie habe, die K1300 ist halt erprobt -über die 1290 habe ich noch nicht alle Mängel gehört so wie bei der 1190... jedoch denke ich das bei der 1190 die bisherigen Mängel behoben wurden seitens KTM???
Außer Verschleissteile und Kundendienst möchte ich keine Sonderausgaben haben, zumal die KTM Händler eh schon meinen das Sie immer zu Kurz kommen beim Verkauf und beim Abhandeln von Garantiesachen, das wird dann gerne an den Neumotorradkäufer weitergegeben
-
Ok, wenn denn die 1290 mal zu fahren ist werde ich das natürlich machen denke kann sich nur noch um Monate handeln bis es soweit ist, das Ändert aber ja nichts an meiner Ansicht zu "dem" Motorrad das ich haben will, egal welche Marke solange es meine Bedürfnisse erfüllt-ich glaube das hast Du nicht ganz überblickt an meinem Beitrag wenn Du gleich mit gesülze und Senf daher kommst?
-
Hab 200 km drauf und ca. halben Liter Öl verloren.
Einfahrphase braucht immer mehr Öl aber 0,5l auf 200km ist sehr viel
-
Danke für den Tipp

Ich seh schon manche sind da gleich angepisst wenn man mal seine Meinung Kund tut.
ich sagte nicht das die 1290 schlecht ist, im Moment würde ich sie mir aber nicht Wünschen, wenn Du damit nicht klar kommst macht doch nichts
-
Hat doch auch keiner bestritten, da ging es ja meistens um den 6. Gang (aufgrund seiner Länge ist da natürlich nicht viel zu erwarten). Wie es in den Gängen darunter aussieht hat doch sogar die Motorrad gezeigt, da hat eine S1000R, Tuono..usw. das Nachsehen, von Superbikes ganz zuschweigen (z.B Vergleich mit Ducati 1199> Durchzug 50–100 km/h (Ducati/SDR) im 2. Gang 2,7 s/ 1,9 s ; im 3. Gang 3,3 s/ 2,3 s ; im 4. Gang 4,2 s/ 3,1 s)Alles wird gut

nur das eine ClassicR nine T von 0 auf Hundert schneller ist
https://www.youtube.com/watch?v=3y8u2qjUjoIeine k1300 bis Hundert ungeschlagen
eine S1000RR bis 200 die schnellsteund das einige mit 1000km Fahrleistung überbegeistert sind weil noch nichts kaputt gegangen ist verstehe ich nicht-was haben die dann vorher gefahren? Sind diese Leute wirklich so Leidensfähig?
Ich denke gar nicht daran das etwas kaputt gehen kann, es regt mich erst auf wenn es soweit ist-aber das ich da bei jeden gefahrenen 100km ein grinsen bekomme weil das Moped noch läuft wäre nicht mein Ding.Ich sehe das Realistisch, ich warte jetzt mal ab, für mich gibt es "das" Bike nur im Ganzen, es sollte zuverlässig sein, ein gutes Hänlernetz haben und Spaß machen.
irgendwo wird man immer Abstriche machen müßen, ist nur die Frage wo... einige gleichen das Manko durch ihre Leidensfähigkeit und Geld aus, andere haben etwas weniger Fahrspaß aber sonst Ihre Ruhe.
Anderen werden die 172PS eh viel zu viel sein und nach Tourenscheiben/Tourenreifen + Gepäcksystem schauenEs kommt mir auch so vor das viele die hier noch am Einfahren sind und von der Leistung bis 6500U/min so begeistert sind noch kein stärkeres Moped hatten als 120ps?
Die 1290 ist von den Leistungsdaten her der K1300 gleich und da kommt eine Lineare Leistungsentfalltung, klar die Beschleunigung hat was aber sehr Linear und gut Regelbar, das ist auch gut so-insbesondere da die KTM schnell auf Hinterrad will, die K1300 nicht durch ihren Radstand /gewicht.Ich warte lieber noch ab, kann jeder machen wie er will

-
http://www.amazon.de/Sportzblue-Birnen-Watt-Xenon-Optik/dp/B00BFSMJN2
das ist meine Empfehlung.. habe ich bei meinen letzten 3 Bikes immer drin gehabt und finde es sehr schön weiß leuchtend und ist nie was kaputt gegangen.
verkraftet das die 1290 von der Lima her... hab jetzt keine Herstellerangaben was die Lima so bringt...
-
So kann man Natürlich auch den Service auf 15000 hoch machen wenn die gefahrenen Kilometer viel weniger sind

-
Ist doch egal sieht doch keiner, Hauptsache der Spaß am Moped geht nicht verloren