Beiträge von Saudepp

Prozente oder eine geschenkte 1000der Einfahrkontrolle gibt's bei der 1290 von den Händler nur selten... die jammern eh schon das an dem Motorrad nichts verdient ist beim Verkauf.
    Aber so wie das aussieht bekommen die noch genug Arbeit für die Werkstatt bei all den Kinderkrankheiten.

Grüße

Saudepp

200 Euronen für die 1000 er? Oarg, also bei dem Neupreis ( JA ich weiss dass ich ein modeernes und neues Motorrad kaufe und das im Jahre 2014 und wenn sie dan mal da ist liefer stopp für 2014 hin oder her) nicht schlecht, dachte schon die sei Umsonst, war bei meiner alten (nicht KTM so)

Was machen die denn genau? Also ich war mal ne 08 690 SMC Entdrosseln da wollten die auh schon 50 steine für den Software DOWNLOAD (nicht das aufspielen warauf der Rechnung gelistet sondern der Download)

200 Oken für Ölwechsel und Service zurück stellen... Naja ist halt eine Marken-Fachwerkstatt.

Nur halb war. Auch hier ist die TC usw. nach dem Start immer wieder eingeschalten. Und bei der K1300R lässt sich
    die TC nie ganz ausschalten. Da regelt immer noch was rein. ABS hinten alleine lässt sich auch nicht deaktivieren.

Was mir gefallen würde wäre ein Race Mode den man sich konfigurieren kann, und wo die Einstellungen bleiben.

Der Ansatz mit dem Schalter ist nicht so schlecht.

Du kannst bei der K1300r die ASC während der Fahrt 5 sec. drücken deaktivieren und auch mit einfachen Knopfdruck wieder aktivieren, das das nach dem Neustart immer Aktiv ist dient ja der Sicherheit(wie bei der KTM auch) ist wohl immer noch einfacher wie ein Neustart während der Fahrt oder Stehen bleiben und neu starten. Wenn ich ein Motorrad mit abgeschaltetem hinteren ABS anbiete dann wäre doch die TC abzuschalten per Knopf das sinnvollste

vielleicht braucht die KTM gar kein Benzin wenn bei Flotter Fahrweise im BC gar nichts zum Verbrauch angezeigt werden kann(alles über 10L)... nur mal auch so daher gelabert!

Der BC der BMW merkt es schon wenn fährst wie ne Sau, da geht die Restreichweite schnell runter weil ja sicher gestellt sein soll das auch wirklich nicht liegen bleibst, wenn es zum Beispiel 20km anzeigt und du tust wieder normal geht die Restreichweite auch wieder rauf. Klar wenn ich alles genullt habe reagiert die Anzeige viel direkter weil sie nur auf die Flott gefahrenen 150km zurückgreifen kann zum rechnen.

Das die BMW sparsamer ist als die Duke sollte klar sein.

Was für die Duke spricht: Die Motorcharakteristik wer auf etwas Leben steht
    Das gute aussehen

Was für die BMW spricht: Erprobte Technik
    Top aktuelles Fahrwerk
    Besseres Händlernetz mit allgemein besserer Abwicklung

Also los fallt über mich her... ich werde lieber dieses Jahr kein Motorrad kaufen als das ich Testpilot spiele, soviel Geld und Nerven habe ich nicht.

Nur mal ein Zitat von weiß/blau

CU

Naja, wenn mit der Duke mal 15min Vollgas auf der Autobahn fährst wird es dem ein oder anderen auch das Pleuel aus dem Block hauen, die ersten S1000rr Motoren waren eben nicht gut genug für die übermäßige Leistung, Sie wurden aber schnellstmöglich geändert und das zählt.

Ps. was sind schon 3% bei einem Sportmotorrad das wohl jeder kauft um es voll ran zu nehmen.

Das hätte Böse ausgehen können, sei froh das heil nach Hause gekommen bist.

Nach einem Sturz wäre es schwer zu beweisen das da ein Fehler war, weil es immer dem Fahrer zugeschrieben wird und Du im Krankenhaus eh nicht zur Aufklärung beitragen kannst... die Straße wird zusammengekehrt das zerknüllte Motorrad abgeschleppt und fertig, Fahrfehler und überhöhte Geschwindigkeit wird es heißen, passt auch auf alle 2 Radfahrer wird die Polizia in ihren Bericht schreiben.

Was ich mich allerdings auch Frage beim dem Test....warum haben sie nicht die BMW S 1000 R genommen? :staun:

Hätte doch als Nakedbike besser zu den anderen Bikes gepasst..... :ja:

Oder sie wollten unbedingt die 200 PS zum vergleichen................

S1000R Hätte auch besser gepasst, mit mehr Drehmoment und besserer Handlichkeit

9,2Liter sind schon ein Wort, wurde da nur voll geschraubt an der Küstenstraße oder wie kommt das Zustande?
    KTM schreibt ein V2 mit niedrigem Verbrauch-eine genaue Angabe gibt es gar nicht vom Hersteller???

Verbrauch laut Hersteller BMW K1300R mit der selben Drehmomentwelle

Verbrauch auf 100 km bei konst. 90 km/h
    5,0 l

Verbrauch auf 100 km bei konst. 120 km/h
    5,8 l

Habe meine K1300s bei 400km Autobahn am Stück mit 6,2 Litern im Schnitt gefahren, angestrebte Geschwindigkeit war immer 180-200km/h, das fand ich mehr als akzeptable, auf der Landstraße war bei längeren Touren immer 6,5Liter der Schnitt und wenns mal von Ortschaft zu Ortschaft gegast wurde warens 7,2 Liter. Nie mehr laut BC

Auf der Rennstrecke sprachen welche von max. 10,5 Litern

Also frage ich mich wirklich wieviel die Duke auf 100km braucht wenn man normal unvernünftig fährt? :amen:

Habe auch keinen Brief. Hätte aber , wenn drauf bestanden in KW 2 bekommen können. Aber umständlich und nur über den Gebietsleiter.

Anmelden wollte ich eh noch nicht und so bekomme ich den Brief Ende Januar anfang Februar. :amen:

Aber bezahlt hast Du?
    Wem gehört den rein Rechtlich die Maschine? Der wo den Brief besitzt?

KTM wird schon nicht Pleite gehen bei dem Managment :lautlach:

Und einzeln gibt es die Aufkleber auch nicht, bei einem verkratzten Aufkleber gleich den ganzen Satz bestellen?!

Ich war auch noch erstaunt das am Vorführer ganz normale Fußrasten montiert waren, war durch die Werbung (einstellbare Sitzposition, zick Einstellmöglichkeiten für Groß Klein usw) davon ausgegangen das die Raste verstellbar ist in mehreren Pos., hatte diese ja auf mehreren Werbefotos so gesehen.
    Eine original KTM bekommst Live ja fast nicht zu sehen bei den Händlern, meist ist der Auspuff und Kennzeichenhalter getauscht und Soziusabdeckung montiert...

Egal, vielleicht kauf ich mir ne schwarze oder auch nicht, eine klare Aussage zum Probefahrt Termin habe ich beim Händler ja bekommen (Er weiß es nicht, wird bestimmt April und wenn da noch nasse Straßen sind wird er seinen einzigen Vorführer nicht total einsauen).

Naja vielleicht meldet sich der Reimport Händler bald bei mir....

Alex

Die Dekorkleber sind mit Klarlack fixiert. Ich habs gestern beim runterkletzeln gemerkt. Der Händler meint wahrscheinlich die kleinen ready to race Pickerl am Rahmen. Da muß man sich schon beschweren bei so großen Aufgaben. :crazy:

Die Aufkleber von Werk aus schon, doch wenn ich ein Style Packet kaufe wird das beim Händler nachträglich aufgeklebt??? Ob dieser dann die originalen entfernt oder nur drüber klebt weiß ich nicht, aber Überlackiert ist die Sache dann nicht. Also warum nicht die KTM im Style Outfit ausliefern mit lackierten Aufklebern.

Hoffe ich konnte mich Verständlich ausdrücken.
    Und weil du eben den Preis ansprichst: Genau weil die Maschine doch Geld kostet sollte sowas nicht sein "müssen"

Für mich war das absolutes Neuland mit den PP...
    Ich betrat Gestern den Laden eines KTM Händlers, diesmal waren 2 Mechaniker an der Neuen 1290 am Werke, sie führten ein sehr lockeres Gespräch mit mir.
    Er hatte Felgen Orange Pulvern lassen die er jetzt in seinen Vorführer (schwarze 1290) einbaute, leider hatte er keinen passenden Vorderradheber weil KTM noch nicht soweit ist- echt traurig.
    Auf die Anfrage nach einer Probefahrt sagte er: Selbst wenn ich sie Zulassen wollte könnte er nicht weil er keinen Brief hat, und von den Bestellten 14 Duke bekommt er nur 4 bis April, er bekommt aber noch einen Vorführer in Orange
    doch was soll er machen wenn ein Kunde eine Duke kaufen will?-soll ich den Vorführer verkaufen?Er hat nicht mal nen Katalog für die PP, die Preise für den Akra sind seit letztem Jahr um 28,- gestiegen, er hat es den Erstbestellern aber zum letzten Kurs verkauft.

Er sagte der Kennzeichenhalter (PP) ist schon ok, aber der muß auch angebaut werden und die Kabel verlegt werden, und die Aufkleber drauf machen muß auch er und wenn er für die Stunde 5 Euro verlangt denkt sich der Kunde trotzdem jetzt hab ich die KTM so bestellt wie gewollt und soll hinterher noch dazu zahlen.KTM sagt diese Maschine sei nicht Rabattfähig, er baut also jeden Schnick Schnack an und der Kunde fragt noch nach einem Kundendinst umsonst weil er ja eh keinen Rabatt bekam beim Kauf.
    Und der KD ist dem Händler sein Geschäft.

Was ich damit sagen will, ist jetzt meine Meinung: Ich bin das so nicht gewohnt, wenn ich ein Motorrad kaufe mit Dekor dann ist das auf dem Fahrzeug und überlackiert.
    Und wer will die ganzen Teile mit kaufen wenn er so ein Race Packet bestellt, Auspuff, Rastenanlage, Federn, Sitzbank usw.

Ist KTM nicht in der Lage das in die Produktion einfließen zu lassen? 3 versch. Modelle in 2 Farben?
    Die Duke 1290 ist kein billiges Motorrad wenn man sieht was der Kunde alles dazu kaufen muß um seinen Wunsch nach "seiner" KTM zu erfüllen, das machen BMW und die anderen besser

Hi Andy,

ja die Blinker sind definitiv sehr geil!!!!!! :Daumen hoch:

Aber blenden die nicht bei dunkelheit den Fahrer? :rolleyes:

Dafür gibt's ja getöntes Visier in der Nacht :achtung ironie:

Ne guter Einwand den man bedenken sollte

schwarz lackiert kann ich kein Bild machen, weil das schwarz lackierte hat auch so einen Grau schimmer der nicht nachgebildet werden kann, sieht aber gut aus, nur ob das am krümmeranfang hält ist fraglich.

gibt da versch. Möglichkeiten aus dem netz

http://www.exhaust-coating.de/de/products/listing/v-serie

Ohne Grundierung auf Glasperlgestrahlten Krümmer

Hab meinen Edelstahltopf mal lackiert hielt echt Super, ich würds versuchen wenn nicht kann mans ja wieder entlacken.
    Im GS Forum geht das auch an den Krümmern der Luftgekühlten Motoren und die werden sehr heiss.
    Zum lackieren kann ich dir paar Tipps geben wenn gewollt