Für mich war das absolutes Neuland mit den PP...
Ich betrat Gestern den Laden eines KTM Händlers, diesmal waren 2 Mechaniker an der Neuen 1290 am Werke, sie führten ein sehr lockeres Gespräch mit mir.
Er hatte Felgen Orange Pulvern lassen die er jetzt in seinen Vorführer (schwarze 1290) einbaute, leider hatte er keinen passenden Vorderradheber weil KTM noch nicht soweit ist- echt traurig.
Auf die Anfrage nach einer Probefahrt sagte er: Selbst wenn ich sie Zulassen wollte könnte er nicht weil er keinen Brief hat, und von den Bestellten 14 Duke bekommt er nur 4 bis April, er bekommt aber noch einen Vorführer in Orange
doch was soll er machen wenn ein Kunde eine Duke kaufen will?-soll ich den Vorführer verkaufen?Er hat nicht mal nen Katalog für die PP, die Preise für den Akra sind seit letztem Jahr um 28,- gestiegen, er hat es den Erstbestellern aber zum letzten Kurs verkauft.
Er sagte der Kennzeichenhalter (PP) ist schon ok, aber der muß auch angebaut werden und die Kabel verlegt werden, und die Aufkleber drauf machen muß auch er und wenn er für die Stunde 5 Euro verlangt denkt sich der Kunde trotzdem jetzt hab ich die KTM so bestellt wie gewollt und soll hinterher noch dazu zahlen.KTM sagt diese Maschine sei nicht Rabattfähig, er baut also jeden Schnick Schnack an und der Kunde fragt noch nach einem Kundendinst umsonst weil er ja eh keinen Rabatt bekam beim Kauf.
Und der KD ist dem Händler sein Geschäft.
Was ich damit sagen will, ist jetzt meine Meinung: Ich bin das so nicht gewohnt, wenn ich ein Motorrad kaufe mit Dekor dann ist das auf dem Fahrzeug und überlackiert.
Und wer will die ganzen Teile mit kaufen wenn er so ein Race Packet bestellt, Auspuff, Rastenanlage, Federn, Sitzbank usw.
Ist KTM nicht in der Lage das in die Produktion einfließen zu lassen? 3 versch. Modelle in 2 Farben?
Die Duke 1290 ist kein billiges Motorrad wenn man sieht was der Kunde alles dazu kaufen muß um seinen Wunsch nach "seiner" KTM zu erfüllen, das machen BMW und die anderen besser