1290 SDR wirklich so stark mangelhaft???

  • Und noch eines. Diesen Tests in den Zeitschriften glaube ich kein Wort. Ich habe live gesehen wie sie mit diesen vielen SBK im Durchzug dasteht. Glaubt mir, die SDR muss sich überhaupt nicht verstecken.


    Gruss Mirco


    Hat doch auch keiner bestritten, da ging es ja meistens um den 6. Gang (aufgrund seiner Länge ist da natürlich nicht viel zu erwarten). Wie es in den Gängen darunter aussieht hat doch sogar die Motorrad gezeigt, da hat eine S1000R, Tuono..usw. das Nachsehen, von Superbikes ganz zuschweigen (z.B Vergleich mit Ducati 1199> Durchzug 50–100 km/h (Ducati/SDR) im 2. Gang 2,7 s/ 1,9 s ; im 3. Gang 3,3 s/ 2,3 s ; im 4. Gang 4,2 s/ 3,1 s)


    Alles wird gut :prost:

  • Orlando2: er hat doch geschrieben er lässt es beim Service machen, also vom Händler. Er will nur nicht extra deswegen hinfahren, weil es wohl nur marginal ist.

    Yep....dann ist ja alles i.O.
    Hab das im ersten Mpment so verstanden das dies quasi in Auftrag gegeben wird.
    Hoffentlich hat man diese Dichtung auch an Lager.....weiß nicht ob die generell beim Service erneuert werden oder ob man die alte weiter benutzt.


    Gruß


  • Hat doch auch keiner bestritten, da ging es ja meistens um den 6. Gang (aufgrund seiner Länge ist da natürlich nicht viel zu erwarten). Wie es in den Gängen darunter aussieht hat doch sogar die Motorrad gezeigt, da hat eine S1000R, Tuono..usw. das Nachsehen, von Superbikes ganz zuschweigen (z.B Vergleich mit Ducati 1199> Durchzug 50–100 km/h (Ducati/SDR) im 2. Gang 2,7 s/ 1,9 s ; im 3. Gang 3,3 s/ 2,3 s ; im 4. Gang 4,2 s/ 3,1 s)


    Alles wird gut :prost:


    nur das eine ClassicR nine T von 0 auf Hundert schneller ist
    https://www.youtube.com/watch?v=3y8u2qjUjoI


    eine k1300 bis Hundert ungeschlagen
    eine S1000RR bis 200 die schnellste


    und das einige mit 1000km Fahrleistung überbegeistert sind weil noch nichts kaputt gegangen ist verstehe ich nicht-was haben die dann vorher gefahren? Sind diese Leute wirklich so Leidensfähig?
    Ich denke gar nicht daran das etwas kaputt gehen kann, es regt mich erst auf wenn es soweit ist-aber das ich da bei jeden gefahrenen 100km ein grinsen bekomme weil das Moped noch läuft wäre nicht mein Ding.



    Ich sehe das Realistisch, ich warte jetzt mal ab, für mich gibt es "das" Bike nur im Ganzen, es sollte zuverlässig sein, ein gutes Hänlernetz haben und Spaß machen.
    irgendwo wird man immer Abstriche machen müßen, ist nur die Frage wo... einige gleichen das Manko durch ihre Leidensfähigkeit und Geld aus, andere haben etwas weniger Fahrspaß aber sonst Ihre Ruhe.
    Anderen werden die 172PS eh viel zu viel sein und nach Tourenscheiben/Tourenreifen + Gepäcksystem schauen


    Es kommt mir auch so vor das viele die hier noch am Einfahren sind und von der Leistung bis 6500U/min so begeistert sind noch kein stärkeres Moped hatten als 120ps?
    Die 1290 ist von den Leistungsdaten her der K1300 gleich und da kommt eine Lineare Leistungsentfalltung, klar die Beschleunigung hat was aber sehr Linear und gut Regelbar, das ist auch gut so-insbesondere da die KTM schnell auf Hinterrad will, die K1300 nicht durch ihren Radstand /gewicht.


    Ich warte lieber noch ab, kann jeder machen wie er will :amen:

    Ich trinke auf Gute Freunde

    Einmal editiert, zuletzt von Saudepp ()

  • warum kaufst dir dann nicht einfach eine k1300 wenn sie so toll ist? :denk:
    dann kannst dir das gesülze hier ersparen!

  • Danke für den Tipp :winke:


    Ich seh schon manche sind da gleich angepisst wenn man mal seine Meinung Kund tut.
    ich sagte nicht das die 1290 schlecht ist, im Moment würde ich sie mir aber nicht Wünschen, wenn Du damit nicht klar kommst macht doch nichts :respekt:

    Ich trinke auf Gute Freunde

    Einmal editiert, zuletzt von Saudepp ()

  • Danke für den Tipp :winke:


    Ich seh schon manche sind da gleich angepisst wenn man mal seine Meinung Kund tut.
    ich sagte nicht das die 1290 schlecht ist, im Moment würde ich sie mir aber nicht Wünschen, wenn Du damit nicht klar kommst macht doch nichts :respekt:


    ich bin nicht angepisst!
    mir geht nur am sack das leute hier über etwas schreiben wovon sie keine bzw. zuwenig ahnung haben.
    wäre das selbe wenn ich über die s1000r was schreiben würde.
    bin sie nicht gefahren und deshalb sag ich auch nichts über dieses moped.
    bist du die 1290sd schon gefahren?
    bin halt nur der meinung, das man zu dem was schreiben soll, von dem man ahnung und erfahrung hat :gute besserung:
    alles andere ist doch :kacke:
    aber wenn du der meinung bist das du zu allem deinen senf abgeben musst, dann machst es halt :prost:



  • Servus,


    im Vergleich zur K13 geht die KTM aggressiver zur Sache.
    Unglaublich wie das Teil schon aus niedrigen Drehzahlen anschiebt.


    Testen kann ich deshalb schon gut da ich noch eine K13R habe und hier gut vergleichen kann.
    Aber die "K13" ist nach wie vor ein bomben Bike, anders aber ebenfalls klasse.


    Es können sich alle freuen die eine 1290 die nächste Zeit bekommen das Teil ist eine Granate :Daumen hoch:

    Grias
    Dieter :zwinker:


    Es muas a bläde gem, aba es wern imma mehra... :rolleyes:

  • Ok, wenn denn die 1290 mal zu fahren ist werde ich das natürlich machen denke kann sich nur noch um Monate handeln bis es soweit ist, das Ändert aber ja nichts an meiner Ansicht zu "dem" Motorrad das ich haben will, egal welche Marke solange es meine Bedürfnisse erfüllt-ich glaube das hast Du nicht ganz überblickt an meinem Beitrag wenn Du gleich mit gesülze und Senf daher kommst?

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Ok, wenn denn die 1290 mal zu fahren ist werde ich das natürlich machen denke kann sich nur noch um Monate handeln bis es soweit ist, das Ändert aber ja nichts an meiner Ansicht zu "dem" Motorrad das ich haben will, egal welche Marke solange es meine Bedürfnisse erfüllt-ich glaube das hast Du nicht ganz überblickt an meinem Beitrag wenn Du gleich mit gesülze und Senf daher kommst?


    wenn du die 1290sd mal gefahren bist und sie dir nicht zusagt, dann kannst ja gerne deine meinung kund tun. :Daumen hoch:
    dann teste vielleicht auch gleich die nine t und die s1000r, dann kannst auch einen vergleich anstellen und ihn uns hier schildern!
    davon hätten wir hier alle mehr!

  • Das Öl hab ich verloren. Da ist irgend eine Dichtung geplatzt.
    Steht schon beim Händler. Ich weiß aber noch nicht welche Dichtung es war

  • Es kommt mir auch so vor das viele die hier noch am Einfahren sind und von der Leistung bis 6500U/min so begeistert sind noch kein stärkeres Moped hatten als 120ps?


    Ich denke die meisten (mich eingeschlossen) sind so begeistert weil sie schon unzählige starke Moppeds gefahren bzw. besessen haben.


    Diese 1290 Duke benötigt ab 2000 Touren die Traktionskontrolle. Das ist absolut Spektakulär zu fahren.


    Und es stimmt schon das die Einfahrdrehzahl bis 6500 schon mächtig anschiebt.


  • Ich denke die meisten (mich eingeschlossen) sind so begeistert weil sie schon unzählige starke Moppeds gefahren bzw. besessen haben.


    Diese 1290 Duke benötigt ab 2000 Touren die Traktionskontrolle. Das ist absolut Spektakulär zu fahren.


    Und es stimmt schon das die Einfahrdrehzahl bis 6500 schon mächtig anschiebt.


    jemand mit ahnung! :Daumen hoch: