Beiträge von Mau5

    Muss der Überlauf gewesen sein. Wenn ich meine etwas stark kippe um sie in meiner Garage zu parkieren läuft da manchmal auch was raus. Und ja da kommt nicht gerade wenig :D
    Aber das ist im weiteren nicht tragisch (nur schade ums Benzin). einfach nicht mehr so stark kippen ;)¨


    Wenn da Benzin rausläuft während sie auf dem Ständer steht, dann solltest du dein Schwimmerkammerventil wechseln.


    Tipp: Mach immer deinen Benzinhahn zu wenn die Kati steht. Wenn dein Schwimerkammerventil mal undicht sein sollte und du den Benzinhahn offen hast würde dir das den ganzen Brennraum fluten. Mit dem geschlossenen Benzinhahn kann das nicht passieren.
    Du musst dann einfach daran denken, den Hahn auch wieder zu öffnen :D das ist mit am Anfang oft passiert und dann ist mir das Moped ausgegangen. Aber hey, man lernt daraus xD

    Wechsle einfach das Ventil. Diese Gummis lassen gerne mal nach so wie ich gelesen hab. Und das Teil kostet ja nichts. Achte auch darauf, dass deine Schwimmerkammer gut eingestellt ist :)

    Bei mir war es gerade umgekehrt. Hatte den Pilot Power 2 drauf als die Duke gekauft hatte. Mit dem hatte ich nur rutscher. Immer unangekündigt, so dass ich komplett das Vertrauen verloren habe. Ich hab den Gummi auch nie richtig warm bekommen...


    Fahre jetzt bereits den 3. Satz Conti. Hatte zwei mal den Sport Attack 2 drauf und jetzt den Sport Attack 3. Mit denen hab ich kaum rutscher ausser ab und zu beim argen runterschalten vor ner kurve wenn das Rad blockiert...


    Der Continental SportAttack 3 hat ein relativ grobes Profil dran. Hält aber bombenfest und ist auch auf nasser Strasse gut fahrbar.
    Der Continental SportAttack 2 hat deutlich weniger grobes Profil, hält aber auch weniger lange. Auf der Strasse merk ich aber kaum einen Unterschied zum SportAttack 3 was den Grip im trockenen anbelangt.
    Luftdruck ist hab ich so auf 1.8-1.9 bar.


    Auch die meisten meiner Kollegen fahren Continental auf ihren SuMos.
    Viele davon den Continentall Attack SM. Ist ein sehr beliebter Reifen und hat ordentlich Grip. Den RaceAttack hab ich bisher vorallem auf Strassenmaschinen gesehen. Soll aber auch gut halten.


    Wenn ich nochmal nen Michelin testen würde, dann den Power RS. Von dem hab ich auch schon viel gutes gehört.

    Ich weiss nicht ob ich es schön oder hässlich finden soll...
    Auf der einen Seite hats was besonderes an sich, auf der anderen Seite finde ich, dass an das Duke Heck einfach 2 Schalldämpfer gehören.


    War der Umbau schwierig, oder hat alles Plug and Play gepasst?
    Wie ist der Sound so?
    Bringt es was an Leistung?

    Zum Öl: Es gibt da so einen Entlüftungsschlauch vom Zyl. Kopf her (glaub ich). Kann es sein, dass du viel zu viel Öl reingekippt hast? Dann könnte das nämlich dort raus...
    Zum Benzin: Wenn die Maschine steht und der Benzinhan offen ist + dein Vergaser undicht ist, kann es dir den Brennraum "fluten". Wenn die lange genug so steht sickert das bestimmt in den Motor ab...

    Das kann ich mir folgendermassen erklären. Wenn du eine Spannungsmessung durchführst dann misst du ja parallel. Was ja heisst, dass ein geschlossener Stromkreis vorhanden ist. Du gehst dann mit deinem Multimeter hin und misst das Spannungspotential zwischen deinen 2 Abgreifpunkten im geschlossenen Stromkreis.


    Dabei stellt das Multimeter einen möglichst hohen Egenwiderstand (ca. 1MOhm) ein, damit das geschlossene System möglichst nicht beeinträchtigt wird (also das möglichst nichts durchs Messgerät selbst fliesst).


    Wenn deine Zündung jetzt aus ist, ist dein Stromkreis unterbrochen. Und wenn du da jetzt dein Multimeter an die Batteriepole hängst erzeugst du mit deinem Messgerät selbst einen geschlossenen Stromkreis und das willst du ja nicht. Kurz gesagt du misst Mist ;)
    Das ganze Messen mit Spannungen und Strömen ist eh relativ scheisse. Egal wie du misst, das Messgerät das im Stromkreis anliegt stört deine Messung :D
    Natürlich spielt das bei solchen Messungen keine Rolle, du willst ja nichts im Mikro-oder Nanobereich nachmessen und damit irgendwie rechnen.


    Schalte mal die Zündung (oder gleich den Motor) an und miss die Batteriespannung erneut, dann siehst du was Sache ist.


    Bei der Messung von Strömen baust du dein Multimeter "in den Stromkreis ein". Das Gerät wechselt auf einen möglichst kleinen Eigenwiderstand (ca. 1mOhm), damit möglichst viel durchfliessen kann und das restliche System nicht beeinträchtigt wird. Das nur der Vollständigkeit halber ;)


    Ich denke du solltest dein Gerät einmal auf 20A stellen. Wahrscheinlich sind die 20mA und 200mA Einstellungen schon viel zu Fein für deine Messung.
    Edit: Hierbei muss die Zündung aus sein. Du willst ja prüfen ob ein Strom fliesst wo keiner sein sollte. Und wie MadVector auch schon gesagt hat kann es dir das Multimeter braten wenn hier die Zündung an ist.


    Prüf doch das kurz nach und berichte uns von deinen Messungen :) Viel Erfolg :Daumen hoch:

    Ich würde doch sehr stark auf die Batterie tippen. Entweder hat die ein defekt oder irgendwas frisst dir dauernd den Strom weg. Wenn sie dann für ne längere Zeit aus ist entlädt die sich irgendwie und du hast keinen Saft mehr um dein Bike zu starten. Das würde das klackern erklären das du hörst. Dieses klackern hörst du, wenn das Relais zu wenig saft kriegt um den Starter zu betreiben.


    Es könnte auch daran liegen, dass dein Standgas einfach zu tief eingestellt ist und du ne falsche Leerlaufdüse verbaut hast. Das würde deine Beobachtung mit dem Choke erklären.


    Als allererstes würde ich jetzt mal schauen was du für ne Drehzahl im Leerlauf hast(ohne Choke). Sollte so um die 1'500 U/min sein. Wenn das nicht übereinstimmt dann kannst du das an der Standgasschraube am Vergaser einfach einstellen.
    Dann achtest du dich mal wie der Motor so läuft im Standgas (sauberer Rundlauf, kein Stottern). Evt. musst du das Luftgemisch einstellen oder die Leerlaufdüse wechseln. Dazu findest du genügend Anleitungen in anderen Threads, das ist nicht schwierig.


    Wenn das alles passt und das Problem immernoch besteht gehen wir weiter zur Elektrik.


    Da kannst du zum einen die Batteriespannung messen ob die wirklich ihre 12V bringt wenn sie voll geladen ist und zum anderen kannst du messen ob da irgend ein Strom fliesst wenn das Moped aus ist. Wenn da irgend ein Strom fliesst ist dann kannst du die einzelnen Stränge durchmessen und schauen wo die Fehlerquelle ist. Dazu benötigst du ein Multimeter und pass auf, dass du keinen Kurzschluss erzeugst.


    Wenn kein Strom fliesst ist es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit die Batterie selbst. Vielleicht hat die nen Produktionsfehler oder wurde falsch geladen.

    Ich kenn mich nicht aus mit den Getrieben aber ein Mitarbeiter hat mir mal erzählt, dass es ihm die Schaltung vermurkst hat weil Kinder mit seinem parkierten Motorrad gespielt haben und dabei auf den Schalthebel gestanden sind um aufs Motorrad zu steigen. Anschliessend hat es ihm die Schaltgabel verkrümmt. Also an deiner Theorie könnte möglicherweise was dran sein.

    Also sorry für die Verspätung... ist untergegangen.


    Einstellungen sind: 2C ; 1P ; Lo.
    Also Zweitakt, 1 Kolben und Lo für das elektrische signal.


    Wenn das bei dir nicht funktioniert kann das gut sein, dass dein Sensor im Eimer ist. Ich fahre eine Duke 2 aber ich gehe stark davon aus, dass diese Einstellungen auch bei der 1er Duke so sind. Der Sensor ist ja ziemlich sicher der gleiche.

    Ja macht sinn. Der neue Kopf kommt ja ohne Ventile und Ventilfedern. Ich konnte damals in meiner Firma die Ventile mit spezialwerkzeug demontieren (Hatten eine Abteilung extra für Zylinderköpfe dort) Dann hab ich die Ventilsitze gleich noch eingeschliffen und abgedrückt. Ich denke das solltest du auch tun wenn du wirklich ne saubere Sache haben möchtest. Aber das einschleifen müsstest du wohl vom Fachmann erledigen lassen..

    ich schaue morgen nach, hab auch genau den Tacho verbaut. Bei der Drehzahlmessung musste ich glaubs auf 2T ein Kolben einstellen, da das sonst nicht richtig funktioniert. Wenn du 4T 1 Kolben angibst wird irgendwie nur die halbe Drehzahl angezeigt...
    Andere Frage.. leuchtet die Neutral Anzeige bei dir korrekt??

    Ich hatte das auch. Bzw war bei mir das Wasser auch im Öl drin (Hatte nen Riss im Zyl.Kopf). Wirst wohl den Zyl.Kopf runternehmen müssen und dann zeigt sich schnell mal wo der Bock ist. Lager hab ich nicht gewechselt, denn ich bin ja nicht so rumgefahren