Beiträge von Mau5

    Nun möchte ich mich auch noch kurz melden,
    Nach langem überlegen habe ich den Maskenumbau jetzt auch vollzogen. Ich war mir relativ unsicher, da der Umbau bei mir in der Schweiz nicht legal ist oder sich zumindest in einer Grauzone befindet (E-Nummern gelten bei uns nicht immer, da die Schweiz nicht in der EU ist.... einfach mühsam, niemand kann sagen was eine Abnahme kosten würde ect. jedenfalls wäre es nicht gerade billig) :kacke:
    Habs jetzt einfach geändert und hoffe es fällt niemandem auf :Daumen hoch:


    Verwendet habe ich die Lampenmaske Polisport LMX und den Koso DB01r.
    Habe alles selbst verdratet mit der Hilfe eines Freundes der Elektroniker ist um sicher zu gehen :D
    Die Magnete wollte ich nicht in die Schwimmer der Bremsscheibe kleben und auch die von koso mitgelieferte Halterung erschien mir ein bisschen "wackellig" an der Duke gabel. Habe nun 2 schrauben der Bremsscheibe durch Inbusse ersetz und dort die Magnete in der schraubenmitte platziert, hält super.
    Anschliessend habe ich mir eine Halterung für den Sensor aus Alu gefräst, damit dieser auch sicher in seiner Position verbleibt und die Geschwindigkeit richtig abmessen kann (siehe Foto). Für die Tachohalterung hab ich mir noch ein Blech zweckmässig zugerichtet.


    Diese Woche war dann die erste richtige Ausfahrt, war echt froh das alles gehalten hat :wheelie:
    Nur das einzige was mich ein wenig verdutzt ist, dass die Neutralanzeige nur stimmt, wenn die Kupplung gezogen ist. Während der Fahrt leuchtet sie immer und wenn sie im neutralen steht (Kupplung nicht gezogen) leuchtet sie nicht :sehe sterne: aber fahren kann man ja auch so ;)


    Ich habe zusätzlich noch einige änderungen am Motorrad vorgenommen. Ursprünglich war die hüpsche Dame gelb gekleidet, da mir diese Farbe dann aber mal auf den Wecker ging, habe ich die Vorderradabdeckung orange gespritzt und Seitenteile von Race Styles bestellt.So wurde sie zur Lady in Orange :grins: Montiert habe ich zudem andere Griffe, Spiegel, Acerbis Handschützer, ABP Y-Rohr, Sommer Kit 2+ und noch ein paar Kleber um ein bisschen Farbe ins Spiel zu bringen.


    Ich finde die Duke einfach ein super Handliches Bike, dass ich nie mehr hergeben werde (hoffentlich bleibt sie ganz^^). Ich habe nun für mich relativ viel Arbeit reingesteckt um sie nach meinen Wunschvorstellungen anzupassen und finde, das es mir ziemlich gut gelungen ist. Die neue Maske kombiniert mit den Handschützern macht sie meiner Meinung nach sportlicher und agressiver.


    Ich wünsche allen eine gute Saison :wheelie: :Daumen hoch:

    Ach du scheiße, von außen sichtbar oder sollte ich mal den Ventildeckel abnehmen? :traurig:


    Ach du scheiße, von außen sichtbar oder sollte ich mal den Ventildeckel abnehmen? :traurig:


    Konnte man nur sehen, wenn der Kopf weg war. War bei mir zwischen den Ventilen. Aber wenn sich bei dir das Kühlwasser und Öl nicht mischt sollte es nicht am kopf liegen.

    Ich will dir keine Angst machen, aber schau dir den Zyl. Kopf gut an. Bei meiner Duke 2 mit Highflow Motor hatte ich die selben Symptome und bei mir war ein Riss im Kopf zwischen den Ventilen. Das kostet dann etwas mehr. Habe alles selbst gemacht aber der Kopf kostete mich trotzdem ca. 700 CHF

    Guten Morgen :D


    Kann mir jemand sagen mit welchem Drehmoment man die Bremsscheibe am Vorderrad meiner Duke (Jg. 04) anziehen soll oder wo ich diese Angabe finden könnte?
    Kann im Netz irgendwie nichts gutes finden...


    Vielen Dank schon im voraus :Daumen hoch:

    Ich habs mir jetzt schon bestellt.
    Bisher musste ich ohnehin mit 25kW rumgurken, da wird mich in der nächsten Saison schon die originale Leistung überraschen. Bisher konnte ich in der Kurve immer relativ früh auf vollgas gehen, das wird nun wohl nicht mehr gehen :grins:
    Die Frage mit dem Vergaser werde ich mir im nächsten Winter dann stellen, wenn ich mich an alles gewöhnt habe. Doch so wie sich das anhört muss so ein Flachschieber schon viel besser sein zum Fahren :)

    Ok da muss ich dir schon recht geben :D
    Hoffe mal das Sommer Kit wird mich trotzdem glücklich machen sonst habe ich halt 100Euro aus dem Fenster geworfen :grins: obwohl das Teuerste am Kit wohl sowieso der Luftfilter und die Abdeckung sind, die ich ja sowieso bräuchte, vielleicht führt mich mein Weg trotzdem noch zum Mikuni oder Keihin wenn ich genügend reservegeld habe^^

    Ich frage mich nur was so ein Vergaser schlussendlich bringt...
    Ich denke, dass dieser auch nicht wahre Wunder bewirken kann. Ich meine irgendwann ist ja auch schluss mit Leistungssteigerung und man benötigt ein gröberes Tuning (Nockenwelle, Zyl.Koplf, Grössere Bochrung ect.)
    Ich versuche es jetzt mal mit diesem Sommer Kit, da es eine wesentlich günstigere Variante ist. Und wenn ich dann imme rnoch ein Bedürfnis nach Mehrleistung habe, stellt sich bei mir ernsthaft die Frage, ob ich nicht gleich ein anderes Motorrad Kaufen sollte anstatt viel Geld und Zeit in Tuning zu investieren...


    Das ist ein Denkansatz von mir und ich werde in der nächsten Saison sehen, wohin mich der Weg führt :zunge:


    Frohe Fesstage ;)

    Hab ne 2005er Duke 2 mit dem "schlechten" Y-Rohr. Wie gesagt das war einfach die Meinung meines Mechanikers und diese hat mich ziemlich eingeschüchtert. Wer weiss, vielleicht probiere ich es später einmal trotzdem mit dem Mikuni von ABP aber diese Saison schaue ich mal wie es mit diesem Sommer Kit funktioniert. Sooo schlecht kann das ja wohl nicht sein, auch wenn es nicht an den Flachschieber herankommt ;)


    LG
    Mau5

    Hallo


    Ich habe mir auch überlegt den Vergaser von ABP zu Kaufen. Doch mein Mechaniker riet mir stark von den Mikunis ab, da diese mühsam zum einstellen seien, falls die Vorabstimmung nicht passt. Er war derselben Meinung wie viele im Forum hier, entweder Keihin oder original. Da ich ohnehin nicht wirklich viel über Vergaser bzw. das Abstimmen weis befolgte ich seinen Rat. Habe jetzt das Sommer Kit 2+ (Luftfilter, Luftfilterabdeckung, Tuningnadel, Tuningfeder, grössere Düsen) gekauft, das sollte die Charakteristik auch genügend ändern :wheelie::Daumen hoch: zusätzlich kommt auch noch das Y-Rohr dran, damit der Motor besser Atmen kann.
    Ich denke das ist eine gute und günstigere Alternative zu meinem Ursprünglichen Vorhaben :)


    Hoffe ich konnte dir helfen ;)


    LG
    Mau5

    Hab bei meiner Duke 2 im letzten Winter die Blinker auf LED umgerüstet. Habe dazu das Kellermann Blinkrelais genommen und es unter der Lichtmaske verstaut. Das Anschliessen machte keine Probleme und das ganze funktioniert einwandfrei :)
    Beim Kellermann Blinkrelais ist dann auch im Handbuch beschrieben wie man alles verkabeln muss. Kann ich nur empfehlen


    Gruss Mau5

    Guten Tag allerseits :)


    Ich dachte mir, dass es noch gut aussehen würde, wenn ich die schwarzen Kühlerschütze meiner Duke auf orange wechseln würde. Nur habe ich leider nichts derartiges im Netz gefunden. Weiss evt. jemand von euch ob es sowas gibt (dachte immer das es mal eine lc4 gab mit orangen Protektoren)? Oder müsste ich diese umlackieren (was relativ umständlich wäre)?

    Guten Tag liebe ktm Fans :grins:


    Auf der suche nach Endtöpfen die es so für die Duke 2 gibt bin ich zufällig auf die Marke Fresco gestossen. Ich habe von dieser Marke noch nie was gehört und die Produktbeschreibung ist nicht gerade der Wahnsinn...
    Jedoch überrascht mich das Aussehen und der Preis sehr, da alle anderen Endtöpfe viel teurer sind. Auch als ich die Firma direkt angeschrieben habe, konnten sie mir weder Angaben zur Leistung, noch ein Video zeigen, in dem ich die Dinger hören kann. Nun meine frage an euch. Hat hier jemand solche Endtöpfe? Sind sie empfehlenswert oder behält man lieber die Originalen dran?


    Schönen Tag noch


    Gruss Dominik (Mau5)

    Hallo zusammen,


    Ich habe mir für den kommenden Umbau im Winter ebenfalls einen Koso Digitaltacho bestellt. Wie habt ihr das gemacht mit dem Geschwindigkeitssensor. Der, der von Koso mitgeliefert wurde sollte man mit Magnetstücken an den schrauben der Scheibenbremse befestigen. Bei Kasper konnte ich so etwas jedoch nicht sehen auf dem Bild. Kasper wie hast du es geschafft den Geschwindigkeitssensor anzubringen?? Gibt es auch so etwas wie einen Adapter zur Tachosaite? Sorry ich kenne mich in diesem Bereich total nicht aus..


    Lg
    Mau5

    Hallo,
    Meines wissens nach wäre ein solcher umbau extrem aufwendig, da du einen Schwimmer einbauen musst, was nicht so simpel ist. Ich habe für den kommenden Winter ebenfalls einen Umbau meiner Duke 2 geplant und auch einen solchen Tacho bestellt. Ich würde aber an deiner Stelle das mit der Tankanzeige lassen. Mit dem Tageskilometerzähler und dem Reservetank bist du auch gut bedient, wenn du mal in den "Tankrhytmus" reingekommen bist ;)

    Hallo,
    Könntest du wie gesagt die genaueren aufnahmen der Lampenmaske posten?
    Bestelle mir wahrscheinlich die selbe und versuche eine kurzanleitung zu schreiben :)


    Danke im voraus

    Hallo zusammen,


    Ich hab da mal ne frage. Und zwar...


    Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Drehen der Endkappen im Auspuff?
    Ich habe auf dieser Seite eine kleine Anleitung gefunden.http://zufuenft.de/Bikes/Soundtuning/Soundtunig.htm


    Nun meine frage. Ist es den Aufwand wert die Endkappen um 180° zu drehen?


    Weiter unten steht, dass das Ergebnis nicht viel bringt ausser unter Last also bei Passfahrten laut wird und das ist eigentlich mein Ziel :)


    Ich möchte den db-killer lieber nicht entfernen, da dies bei einer Polizeikontrolle ziemlich schnell entdeckt werden kann und das Drehen der Endkappen eher unauffällig ist.
    Ach ja und muss ich da mit Leistungseinbussungen rechnen?


    Danke im voraus


    Lg
    Mau5