Paar Bilders aus Schleiz.......
Katze und ich:
Poser:
:kürbis:
Paar Bilders aus Schleiz.......
Katze und ich:
Poser:
:kürbis:
Sorry Gollum, aber wenn du das nicht selber mitbekommen hast dann kannst du es nicht beurteilen........
![]()
Es hat erst 2 Minuten vor Rennstart zu tröpfeln begonnen, und es hatten sich lediglich die langstreckenerfahrenen Schittko-Brothers dazu entschieden, auf Regenreifen zu wechseln. Wenn also 25 Leutz mit Trockenreifen rausfahren und dann ein Wolkenbruch kommt, den die Welt noch nicht gesehen hat, dann ist es schlicht und einfach lebensgefährlich, dieses Rennen nicht abzubrechen... :stop polizei:
Hätte es eine halbe Stunde vor Rennbeginn angefangen zu regnen, dann hätten alle "Weicheier" auf Regenreifen gewechselt und wären das Rennen auch gefahren, aber spätestens ab Runde 3 hätte das Rennen auch mit Regenreifen abgebrochen werden müssen, weil es einfach unmöglich gewesen wäre, zu fahren...
Ich liebe es, im Regen zu fahren, aber das war kein Regen mehr, das war Wasser aus der Hölle....
![]()
Hey Franky,
ich hab das Drama ja auch mitbekommen, und ich muss sagen, dass es die einzig richtige Entscheidung war, das Rennen abzubrechen, das imho nie hätte gestartet werden dürfen, auch wenn ich den 3 schittkösen Regenreitern den Sieg natürlich von Herzen gegönnt hätte :kürbis:
Tatsache war, dass fast alle auf Trockenreifen unterwegs waren, und wenn das Rennen noch eine Runde gelaufen wär dann hätten sich nochmal 15 Leute abgepackt... Das ist es nicht wert.... ![]()
Jedenfalls war es eine gänsehautbringende Sache, die 30 Dukes am Start losbollern zu hören, auch wenn der erste Start nicht so prickelnd war... Gute Besserung auch noch an den Verletzten!
Bin gestern mit Thomas Hoemke und Olli "Rakete" Schmidt das 8h-Rennen des alemannischen Enduranz-Cups ( http://www.german-endurance-cup.de ) mit einer völlig serienmäßigen SD ohne jegliche Langstrecken-Gimmicks und mit Blinkern und Rücklicht :kürbis: gefahren. Wir sind alle 3 von Anfang bis Ende 54er-56er-Zeiten gefahren (außer im Regen, da musste/durfte ich raus und hab dem Rest den Feldes mit den continentalen Regenpellen dermaßen deprimiert, dass manche geweint haben...), und am Ende kam ein sensationeller 3. Platz in der am stärksten besetzten Klasse 2 (1 Motorrad bis 130 PS) heraus... ![]()
Der Oberhammer waren die Race Attack-Trockenreifen. Wir "mussten" die normalen Straßenmischungen fahren, die auch in der Battle gefahren werden, und wir waren alle 3 restlos begeistert von den Pneus ![]()
Bevor der Regen kam (nach 5 Stunden
) sah der erste Satz noch aus wie neu (während die anderen Teams schon mindestens 2 oder 3 Sätze verbraten hatten!), und ich bin mir sicher, dass wir mit einem Satz die kompletten 8h durchgefahren wären, wenn wir nicht auf Regen hätten umrüsten müssen. Danach kamen dann natürlich wieder neue drauf. Grip und Feedback gigantisch, Fahrwerk sehr soft eingestellt, einfach nur genial........
Bleibt so schön,
34
Salve Freunde des Sexsports,
hier wie versprochen die ersten Erfahrungsberichte mit den neuen Race Attacken auf der Superduke...
Bin beim Battle-Eröffnungstraining in Oschersleben die straßenzugelassene Battle-Mischung gefahren und konnte damit zu meiner größten Überraschung ohne Anstrengung konstante 1:36er-Zeiten fahren. Meine letztjährige Qualifying-Zeit bei der Speedweek mit weichen Bridgestone-Slicks lag bei 1:36,0.....
Mit den soften Mischungen sollten da mindestens noch 2 Sekunden drin liegen...
Am Wochenende bei den 1000 km Hockenheim sind wir die Battle-Reifen in der Dauerprüfung gefahren. Nach ca. 100 Runden ließ der Grip etwas nach, aber die Rutscher waren extrem gut zu kontrollieren, und die Reifen sahen noch sehr gut aus. Rundenzeiten lagen im Verkehr mit 140 Mitbewerbern bei ca. 1:55.
Im Sprintrennen durfte ich dann endlich den höllischen Grip des soften hinteren Race Attack erfahren (vorne medium). Der Reifen passt perfekt zur Superduke, und ich hatte keinen einzigen Rutscher. Am Ende stand eine 1:53,0 auf der Zeitenliste, und wenn ich richtig spät hätte bremsen können (Hand-mimimi), dann wäre es noch einiges schneller gegangen.... ![]()
Ergebnis: http://www.1000km-hockenheim.de/pdf/07_1000km_Kl4.pdf > #152
Bleibt so schön,
34
Hehe, da geht doch glatt die :sonne: auf wenn ich höre, dass ich endlich mal wieder mit Rüdi aufzünden darf!! :daumen hoch:
Ich glaube das wird wieder ein sehr schönes Wochenende....... ![]()
SD-News: Bin am WE beim DMV-Training am Hocken eine SD von KTM gefahren (Serie außer Akra), und hab die neuen Conti Race Attack und Rain getestet. Die Reifen sind wirklich sensationell und harmonieren perfekt mit der SD! Die Regenreifen haben mir Tränen in die Augen getrieben... Der absolute Wahnsinn wie die Dinger grippen!!
Bin damit bei 5°C im Nassen am Freitag Bestzeit gefahren - und es waren einige IDM-Teams am Start... ![]()
Am Sonntag war es dann trocken, aber sehr windig, und ich konnte mit den Race Attack (vorne medium/hinten Endurance-Mischung) konstant schneller fahren als letztes Jahr mit der Ducati 999, mit der wir die 1000 km gewonnen haben... ![]()
Die 1000 km können kommen........ ![]()
Korea,
34
Moin,
ich werde dieses Jahr die Race Attacken auf der Superduke im German Endurance Cup und bei versch. anderen Rennen einsetzen.
Letztes Jahr hat der Reifen wie schon von Mechanix berichtet bei den 1000 km von Hockenheim auf der Duc 999 hervorragend funktioniert, und ich denke das wird dieses Jahr auf den 5 eingesetzten Superdukes auch nicht anders sein.
Erfahrungsbericht zu den verwendeten Mischungen folgt nach Ostern... ![]()
Korea,
34
Moin ihr Hackfressen,
ihr habt das unsägliche Glück, dass ich bei den KTM-Terminen als Instruktor dabei sein werde...
![]()
Es herrscht absolutes BIERVERBOT im Fahrerlager!! Korea ist erwünscht...
Endziel der Trainings ist die Beherrschung der irrsinnigen Kaninchenlinie, Wheelies über die komplette Zielgerade und das Herbrennen der Gebückten auf der Außenlinie. ![]()
@AndyRE> Bei deinen ersten 3 Terminen werden wir uns definitiv sehen... :daumen hoch: ![]()
Korea!!
34