Termin beim Händler am 28. April, hat einer von euch noch eine Idee?
Beiträge von marktteilnehmer
-
-
Da ich noch als Guide fahre brauche ich mein Navi im Blick! Es ist blöd wenn Du eine Horde Bikes hinter Dir hast und Du siehst nicht wenn Du abbiegen sollst. Und ja, sofern die GT lieferbar gewesen wäre, hätte ich die gekauft, ich hatte vor meiner XR 1000 K69 eine SD 1290 GT, 1. Generation, der Motor ist halt eine Wucht.
Da KTM schwächelt gibt es weder eine SMT 1390 noch eine SD GT 1390, dann halt das "Beast" mit Navi über dem Dashboard. 17 Zoll Radsatz, für die Straße keine andere Lösung für mich.
So ist der Kompromiss den ich eingegangen bin.
Um wem es nicht gefällt, wegschauen. Und wer noch alles gefunden haben will ohne Navi, fahre mal mit mir an die Mosel, Hochwald oder nach Luxemburg, die schönsten Strecken findest Du sicher nicht ohne eine gute Routenplanung. Und das ist meine Passion.
-
Mein erster Versuch, zum Einsatz kam ein Navihalter der SD 1290 GT, der noch vorhanden war. Kabel wir noch ordentlich verlegt. Das große Plus ist, Du kannst das Navi vom Winkel einstellen, die Optik kann man sicher diskutieren. IMG_8696.jpg
-
Hallo, bei meiner SD 1390 evo lässt sich der Quickshifter, im Demo-Mode, nicht aktivieren.
Im Menü ist er aus, wenn ich ihn aktiviere, blinkt es, dann springt er nach 8 bis 10 mal blinken wieder auf aus.
Egal ob bei laufendem oder bei abgeschaltetem Motor.
Mache ich etwas falsch oder liegt es am Bike?
Danke.
Klaus
-
-
Auf fast jeder KTM Händlerhomepage, viele zeigen den Ersatzteilkatalog online an.
Z.b.: http://www.ktmshopping.at
Ist halt Österreich.
Ach so schlimm ist Österreich ja auch nicht...
Danke!! -
Von vorne ist der Instrumententtäger mit einer Schraube am Lenker geklemmt.
Super, vielen Dank...wo gibt's denn diese Materialübersichten?
-
So nach gut einem Jahr kann ich Euch ein Statement abgeben.
1.) Folien von Motoproworks sind wirklich gut und langlebig.
2.) Auch die Ecken und Kanten halten, der Kleber ist wirklich gut.
3.) Keine Abschürfungen z. B. am Tank oder durch die Nutzung einer Gepäckrolle
4.) Das Zeug ist so gut, das ich für meine Neue SD 1390 evo auch einen Satz bestellt habe, sie geht morgen zum Folierer. So wird sie dann hoffentlich Ende der Woche aussehen.
VG
Klaus
-
Hallo, neben der SMT habe seit ich vergangener Woche ne 1390 SD evo...daher frage ich ja auch hier im Forum unter der Rubrik 1390.
-
Hallo,
wer hat schon einmal das Display demontiert? Muss man die 4 Schrauben unten entfernen? Oder kann man den Halter vom Lenker abschrauben? Ich will den Lenker verstellen und eine Erhöhung montieren. Zur Demontage des Display gibt's keine genauen Hinweise. Hier leider auch noch nicht.
Danke vorab für die Hilfe!
-
Dashboard Cover für KTM 1390 Superduke MY2024- | carbon matt – AB-Moto
Habe ich das erste Mal gesehen, deshalb auch für Euch. Wenn das schon bekannt war, sorry!

-
Schaut mal was es für die "kleine" Duke gibt. Verstehe nicht, das man für die "große" so etwas nicht passgenau herstellt.
VG
Klaus
-
Deshalb mag ich ja mein TomTom über dem Dashboard so...
-
Es gäbe auch noch das hier: https://www.instagram.com/reel/C7SQ0yRoXZv/
Nennt sich SwapMount
Leider unterhalb des Dashboard...das kommt für mich nicht in Frage, aber danke für den Hinweis.
-
Sehr schönes Thema! Ich habe mir gerade ein Garmin Overland 8" für meine Adventure organisiert, nachdem der Holzwurm im Schwarzwald navigieren musste
Hat jemand erfahrungen mit dem Teil?Davon habe ich keine Ahnung...aber mein TomTom 550 macht genau das was es soll und das so gut, das ich kein anderes Navi brauche...es muss nur so am Motorrad sitzen, das ich direkt draufsehen kann..und meine Endurozeiten sind vorbei, wenn Du bei uns im Naturpark in einen Feldweg fährst kostet das richtig Geld, habs ausprobiert. :-)
-
Jungs, ihr seid spitze....das wird etwas Bastelei aber so kann es gehen, Danke!!
VG
Klaus
-
Hallo,
hatte ja schon einige KTm´s und werde der Marke auch treu bleiben.
Habe auch noch eine 890 SMT, die bleibt auch.
Eine BMW X 1000 XR aus 2020 wird verkauft, mein Idealfall wäre eine neue GT gewesen, die wurde ja verschoben auf 2027.
Also werde ich wohl auf die SD 1390 EVO schwenken. Hierzu hätte ich ein paar Fragen.
Ich mag das Navi (TomTom) über dem Dashboard sitzen haben. Gibt es hierzu einen Halter? Ggfs.. auch in Verbindung mit einer kleinen Scheibe zum Schutz des Navi. Alle Lösungen sehen eine Montage am Spiegel oder mit einer Verlängerung auf dem Tankdeckel vor, das ist unpraktisch...man muss zu oft den Blick komplett von der Straße nehmen. Und wenn es mal etwas zügiger zur Sache geht ist das kontraproduktiv.
Danke für Eure Ideen und Anregungen, die Suche hat hierzu nichts ergeben.
VG Klaus
-
Hallo.
So habe ich es auch gemacht. Mir ist der Warnton jedoch zu leise, obwohl ich alle Regler auf volle Lautstärke gestellt habe. Gibt es da einen Trick?
Gruß vom Joker.

Handy auf volle Lautstärke stellen und die Menü Einstellungen auf Laut, dann regelt das die Musik runter und man hört den Ton laut genug. Handy ist I-Phone, Helm ist Schuberth E1.
Das Navi ist nicht verbunden, da mir die Ansicht reicht...
-
Ich habe einen Ooono im Tankrucksack der über Bluetooth mit Handy und Helm verbunden ist. Perfekt.
-
H
Welchen hast Du geschrottet.?
Ich habe noch Blinker von meiner 1290 SD die sollten eigentlich auch passen.
Hinten links, es kommt Feuchtigkeit rein, da kann ich drauf warten bis der nicht mehr richtig geht. IMG_7420.jpg
Schreibe mir doch mal ne PN! Vielen Danke!