Beiträge von Bobby

Also,

Muster ist fertig,Sitzposition spürbar besser,man kann sich halt viel mehr in den Rasten abstützen und bringt so weniger Unruhe in den Lenker beim starken beschleunigen,
    Versatz ist 2 und 4 cm nach hinten,bzw.1,5 und 3 cm nach oben,
    ich stell heut Abend mal Bilder rein,
    Teile sind Lasergeschnitten,allerdings aus Stahl,Alu nicht verfügbar.....aber keine Angst...
    wir werden in der Mitte noch ne Aussparung reinmachen wegen Gewicht...

Ciao
    Bobby

Sorry,
    hab mich lange nicht mehr gemeldet....
    Da die Produktion der Platten so nebenher laufen muss kommen wir nicht an die WasserstrahlschneideMaschine dran.Tja,Metallbranche boomt!
    Da ich es nicht selber mache habe ich keinen Einfluss drauf wann sie gemacht werden.Mir wurde vorgeschlagen die Platten Laserschneiden,ist auch schneller....mir auch recht....und so wirds auch gemacht...

So bald ich das Muster in den Händen halte stell ich sie hier rein..

Bobby

So,
    die Adapterplatten stellen das kleinste Problem dar,werden auf CNC-Maschine wasserstrahl-geschnitten,
    nur die Befestigng bzw,die Höherlegung des Bremszylinders ist a bisserl problematisch,
    die Löcher zum befestigen müssen nahe am Rand der Platte sein,man kann also nicht verschiedene Abstände auf eine Platte machen,

Versatz der Adapter habe ich mal mit 14mm Schritten festgelegt,nach oben also 0,14 und 28mm,
    nach hinten 14,und 28.

bei den Platten für den Bremszylinder gehn wir in die Mitte,also 22 hoch und nach hinten,a bisserl grössere löcher rein,dann kann mans ein bisschen variabel einstellen....
    Oder ihr einigt euch auf ein Mass,dann könnten wirs ein bisschen einfacher machen.Irgendwo hier m Forum hab ich mal Beitrag von nem Rennfahrer gelesen der sich auch so Platten gefräst hat,3cm nach hinten und oben,ist aber extrem,schreibt mal was ihr für sinnvoll haltet....

Die Aktion ist aufwändiger als gedacht,

Und ich brauch die Dinger nicht mal mehr....werde die Rizoma wieder hin machen und das Heck höher legen... :ja:

Werde nächste Woche mal Bilder rein stellen,

CU

Bobby

Hi,
    danke fürs Interesse,
    wir wollten die Adapter so unauffällig wie möglich machen,
    so das auch Strassenbetrieb möglich ist,
    Problem ist das der Bremszylinder fest am Rahmen verschraubt ist,
    der Verstellbereich mit dem man normal die Höhe des Pedals ausrichten tut ist zu klein für ne vernünftige Position nach hinten,
    nach oben ganz zu schweigen,
    man müsste also den Zylinder um den selben Betrag nach hinten und oben versetzen,

wenns passt melde ich mich wieder...sorry das es nicht auf die schnelle geht....

Bobby

Möchte vielleicht Adapterplatten herstellen lassen,natürlich nur für die Renne,also ohne ABE,
    aus hochfestem Alu,ist ja klar,den Versatz nach hinten und oben würde ich in 2 Ausführungen machen,
    2cm nach hinten und 1 cm,bzw.2 cm nach oben.oder nach Wunsch...
    hatte Rizoma Rasten montiert und bin von dem Verstellbereich entäuscht,da geht ja gar nix.....

Wer echtes(!) Interesse hat bitte kurz antworten,
    preislich würde es im Rahmen bleiben,kommt auf Stückzahl an,
    ich sag einfach mal ca.30 euro....

Bobby

War schon jemand mit SD dort ?
    Mit Originalauspuff??
    gabs Probleme ?
    Die haben Sonntags 98 db Begrenzung,wird streng kontrolliert.War letztes Jahr mit Speer dort,
    viele haben stopfen müssen......

Bobby

Gute Arbeit,
    bin auch am überlegen,
    mein Problem ist das ich die original Töpfe dran lassen will,Schnabel hinten weg eh klar,
    mir gefällt das freistehende Rücklicht mit dem schlanken Heck so gut.Besonders Seitenansicht.
    Bei den längeren Zubehörtöpfen störts nicht so.Die verbreitern eh.

Bei den kurzen Töpfen könnte die Abdeckung optisch zu lang wirken.

Hat jemand ein Bild von einem Mopped mit montierter Abdeckung(egal welche ) und den original Töpfen ?Wäre suuuper...

Ciao
    Bobby

Die SD-R hat komplett anderes Fahrwerk,hat gar nix mehr mit 06 tun,
    07 ist gegenüber 06 nicht entschärft sondern weiter entwickelt,bessere Balance,soll stabiler aber auch handlicher sein,
    ganz andere Fahrwerkabstimmung,andere Federraten,
    alles in sich genommen ein richtiges Update,auch motorseitig,bessere Gasannahme,höheres Drehmoment in der Mitte,

Ist doch normal,die Japaner werden auch immer besser,fahrbarer und stärker bei gleichem Spritverbrauch,
    KTM hats bei 120 Pferdchen belassen (was auch reicht ) ist dafür mit dem Verbrauch runter...

einfach das KTM-Hefterl lesen........

Ciao

Hi Marq,

frag mal deinen Händler danach.KTM untersagt jeglichen Anbau und Eingriff ins Motormanagment, :stop polizei:

deswegen hat dein Händler auch auf CLS-Schmiersystem umgestellt,da brauchst nix anschliessen.

Ich fahrs auch schon seit 7 Jhren an 3 verschiedenen Moppeds,funztz super.....

Ciao

Hat jemand nen verbindlichen Liefertermin für die 2007er??
    Oder wann ungefähr ?Wird ja immer später ........ :motz:

Bobby