Beiträge von Krank

Mal ne Frage. Laut Bedienungsanleitung soll die Kettenspannung ja geprüft werden während die Kiste auf dem HR Ständer aufgebockt ist.

Kann man das auch bedenkenlos im Stand machen? Also Motorrad mit einer Hand gerade halten und dann prüfen?

Natürlich, aber da ist der Umfaller ja schon vorprogrammiert. Lass sie einfach auf dem Seitenständer stehen, prüf die Kettenspannung und gut is.

Gruß

Warum gibt man zwischengas bei einem Quickshifter?

Machst du das beim PKW auch?

Ist doch komplett sinnfrei.

Für die Lösung seines Problems ist der Beitrag übrigens auch Sinnfrei.

Und mal so im Allgemeinen: Wenn hier jemand eine Frage stellt, warum muss dann immer nach dem Sinn gefragt werden? Mir wurde beigebracht, dass es keine dummen Fragen, sehr wohl aber dumme Antworten gibt.

:Daumen hoch:

Kann mich nicht erinnern.

Was ich aber weiß ist, dass ein Ingenieur von Dunlop Hanau, es genau so gesagt hat.

wenn du dich nicht mehr erinnern kannst ist deine Erinnerung bei der "Aussage" des Ingenieurs vielleicht auch getrübt.

So. Hab nachgelesen.

Und?

Die einen sagen so, die anderen so.

Nein beim Hinterreifen gibt es keine anderen Aussagen wie die der Anzahl der Karkassen.

Hallo KT-shifter,

ich hab jetzt nochmal nachgelesen, die Diskussion damals war sogar mit dir:grins:

Darum verstehe ich jetzt auch nicht ganz warum du wieder damit anfängst:kapituliere:. Das ganze ist nachzulesen ab Post 201.

Gruß

SP heißt nicht Single Ply (einlagig) Dunlop geruht SP mit Sport zu betiteln. Ohne SP heißt demnach: leider keine Ahnung...

Das stimmt so leider nicht:nein:

Bei SP ist halt eine Karkasse weniger.

Das ist korrekt:Daumen hoch:

Und ja die Diskussion hatten wir schon, ist schon irgendwo beschrieben.

Gruß

Wenn das Federbein durch wäre würde ich das merken:zwinker:

Ausserdem funktioniert ja jeder andere Reifen auch ohne Probleme, wie gesagt ich und der DRS 3 werden keine Freunde mehr.:kapituliere:

Gruß

Der Reifen hat jetzt 4500 km.

Federung:denk:?, bei Sägezahn oder Auswaschung ok aber hier ist eine Hälfte abgefahren und eine nicht. Das ganze auch noch mit schönen Übergang, Ich hab auch an eine "schlechte" Mischung gedacht:denk:.

Gruß

Hallo,

also das mit dem DRS3 ist schon schwierig. Immerhin glaube ich jetzt zu wissen warum er bei mir pendelt. Mir ist letztens schon aufgefallen das irgendwas nicht ganz original ist, war aber nur eine kurze Runde und ich hatte auch wenig Zeit. Vor 2 Tagen aber endlich Zeit für ne große Runde, nach ca. 100 km fing das Moped an leicht zu vibrieren. Angehalten, geschaut, konnte aber nichts finden, alle Gewichte waren noch an der Felge. Nach weiteren ca. 300 km waren die Vibrationen so stark das ich gedacht habe ich fahre eine Treppe runter:ja:. Am Moped nichts gefunden, nichts locker, alles soweit ok, musste dann noch ca. 100 km nach Hause fahren was nur noch mit max. 100 km/h möglich war. Daheim in der Garage erst mal auf die Hebebühne und dann hab ich bemerkt das der Reifen über 1,5 mm Unterschied an Profilstärke hatte. ich hab an der selben Stelle gemessen, nur halt eine halbe Umdrehung weiter. Dann den Reifen noch mal zum Spaß auf die Wuchtmaschine und siehe da ca. 120 Gramm Unwucht:zwinker:.

Ich habe ein paar Bilder gemacht das man es besser versteht wie ich es meine.

Gruß

IMG_20190721_120545.jpgIMG_20190721_120600.jpgIMG_20190721_120718.jpgIMG_20190721_120729.jpgIMG_20190721_121252.jpg

Oder das halt nach dem Check der Gabel Ruhe bei 200 km/h ist. Ist jedenfalls einen Versuch wert, bevor man 250 € in die Tonne kloppt. Aus diesem Grund meine Frage nach dem Sinn von Sentenced's Antwort. Einen neuen Reifen direkt entsorgen halte ich für die denkbar schlechteste Empfehlung, zumindest wenn man relativ einfach eine Besserung erzielen kann.

Ach ja, und glauben kann man in der Kirche, aber weniger bei der Montage eines Reifen bzw. beim Check der Gabel.:zwinker:

Nix für ungut aber das hab ich so nicht geschrieben :zwinker: ich hab geschrieben das er das nächstes mal evtl einen anderen Reifen ausprobiert ,ich hab meinen DRS3 auch noch zu Ende gefahren. Ich war aber froh als er weg war:ja:.

Das mit dem Glauben ist halt so ne Sache,da ich diese Probleme nur mit diesem Reifen hatte, glaube ich weiterhin das es am Reifen liegt.

Gruß Frank :prost:

In diesem Thread geht es nunmal um DRS3:grins:, Mantra hilft es insofern weiter, dass er das nächste mal evtl. nen anderen Reifen nimmt.

Es mag durchaus sein das es an einer verspannten Gabel liegt, aber es ist halt auch auffällig das nur dieser Reifen so darauf reagiert.

Ich persönlich glaube nicht daran,da ich immer meine Reifen komplett selber montiere, also vom ausbau über montage bis wuchten und einbau.

Warum sollte ich diesen Fehler der verspannten Gabel, nur bei diesem Reifen, bei diesem Moped und dann auch noch gleich zwei mal hintereinander machen:denk:.

Ich mag den Reifen auch nicht wegen dem pendeln und der Unruhe, vielleicht hatte ich ja auch nur zweimal Pech. Ist aber auch egal es gibt ja noch genug andere Reifen, die meiner Meinung nach, besser funktionieren.

Gruß Frank

Schön das du das Problem gefunden hast:Daumen hoch:

Gruß Frank

Mit einem Reifenwechsel kann unbewusst ein Montage- sowie ein Reifenfehler behoben werden...

Das stimmt eine verspannte Gabel kann dadurch verschwinden, aber der Reifenfehler war reproduzierbar. Ich hatte nämlich zwischendurch andere Reifen montiert, nach der Rückkehr zum DRS3 war das pendeln auch zurück:ja:.

Gruß

Gabel entspannen?

Wenn ein simpler Reifenfehler das Pendeln auslösen könnte? Nachdem bei meiner SD der Reifen gewechselt wurde pendelt da mal genau nix.

Wieso sollte man diese Fehlerquelle von vornherein kategorisch ausschließen? Bist du Hellseher oder bei Conti?

Wie gesagt alles nur MEINE Erfahrung, mir ist es auch eigentlich egal da es bei MIR nun wieder funktioniert. Ich kann nur MEINE Erfahrungen an Temposünder weiter geben, was er daraus macht muss er selber entscheiden. Es macht auch wenig Sinn mit MIR darüber zu diskutieren, da ICH ja nach dem Reifenwechsel, keine Probleme mehr habe.

Welchen Reifen hattest du den drauf wo das nicht der fall war?

Hallo Temposünder,

Metzeler M7RR

Metzeler Roadtec 01

Conti Road Attack 3

Michelin Pilot Power RS

Michelin Power 2 CT, aber der Reifen passt nicht zur SD, obwohl ich ihn auf anderen Mopeds gerne fahre.

Wie gesagt das Moped lief und läuft immer ohne pendeln über 200, außer eben mit dem DRS 3. Kann ja sein das es nur bei mir so ist, aber für den Threadersteller wäre es doch eine einfache und günstige MÖGLICHKEIT das pendeln zu beheben. Ich verstehe deshalb nicht warum dann so viele unbedingt wollen das er den Reifen behält dafür aber sein Fahrwerk umbaut, sich neue Klamotten kauft, die Verkleidungsscheibe ändert oder was weiß ich noch:grins:.

Gruß Frank

Da ich das Problem des pendelns bei Geschwindigkeiten über 2oo km/h erst mit dem DRS3 bekommen habe schiebe ich die Schuld natürlich auf de Reifen. Andere Reifen haben das Problem bei MIR nicht gehabt.

Gruß

Es liegt nicht am Dunlop RS3 -das dachte ich solange, bis die Gabel entspannt wurde. Verspannen passiert bei falscher Montage. Ist in 5 Minuten richtig gestellt.
    Bevor du alles mögliche versuchst, stelle sicher, dass die Gabel entspannt ist.

Da hast du leider nur bedingt recht. Es kann sein das es am verspannen liegt ABER das ist bei anderen Reifen egal und nur der Dunlop RS3 reagiert darauf so extrem.

Ich montiere meine Reifen selber und achte auf den korrekten Einbau und habe schon einige Reifen durch, hatte dieses pendeln aber nur beim Dunlop und da teilweise so stark das ich vom Gas musste.

Gruß