Wohl wahr. Aber wenn ich keine Infos habe, kann ich die auch nicht weiter geben. N Deal mit KTM haben wir nicht. Wenn bekommt auch unsere Dealer die Infos und nicht wir. Wenn überhaupt.
Fakt ist mal, dass das Ventil aus seinem Sitz geflogen ist und dann munter auf den Kolben eingehämmert hat - nehme ich zumindest mal an. Kommt aber in den besten Familien vor. Mit meinem ersten Beemer 2009 habe ich das Gleiche durchgemacht.
Ist also erstmal kein Grund zur allgemeinen Verunsicherung.
Beiträge von Onkel Stitch
-
-
Bei der BMW war es irgend was mit der Kurbelwelle. Glaub da war n Lager lose oder so. Ist schon 3 Jahre her.
-
Doch. eigentlich schon. Aber Öl und Dichtungen und so muss man ja immer selber zahlen.
Das hatte ich bei BMW auch schon mal. Das sind Betriebsstoffe und von der Garantie ausgeschlossen oder so.
Was weiß ich. Ist ja auch net viel. Von daher Wurscht. -
Moin Freunde der starken Getränke und zweitöpfigen Mopeds,
WIR HABEN UNSER BABY WIEDER!
Wie ja schon gepostet suchte uns ein Motorschaden heim.Aber dank Thomas Holte und dem KTM TEAM WEST, der sich umgehend dem Problem annahm, wurde uns schnell geholfen.
Die Jungs haben das unmögliche möglich gemacht und innerhalb kurzer Zeit den Motor getauscht. Nicht zu vergessen, den Einsatz bei KTM um den Motor relativ schnell zu bekommen.
Ohne die Jungs ständen wir wohl immer noch ohne Moped da.Nun denn, Ursache ist noch unbekannt, daher kann ich darüber nichts sagen. KTM hat aber kulanterweise den Löwenanteil übernommen.
Für mich ganz klar ein tip top Kundenservice seitens KTM und dem KTM TEAM WEST.Haut rein!
-
Moin,
duke993, das ist sehr bedenklich und interessant. Die Frage ist, welche stellen des Gitters gedrückt haben. Ich hab zwei Kunden von den ich weiß dass die das Gitter schon mehr als 1000km an dem Bock haben angerufen. Die haben nix feststellen können.
Das Selbe an unserer Maschine.
Schreib mir mal bitte deinen echten Namen per PN. Ich schaue mir das Gitter an.Für alle anderen. Wir werde jetzt die Gitter vorbiegen. Den Radius habe ich schon weiter gegeben. Dazu werden wir Moosgummi beilegen. Allerdings erst wenn wir die Hitzeempfindlichkeit getestet haben.
-
@Stairair:Was genau meinst du denn damit? Das wir doch nicht so lange im Geschäft sind oder doch Motortuner?????
Etwas mehr Information wäre bei einer Kritik/Zweifel schon angebracht.
-
...das ist richtig. Da aber die Anlage bis dahin noch nicht mal auf dem Papier existierte, kann diese auch nicht der Verursacher sein.
Die Anlage wird auch nicht von uns entwickelt, sondern mit uns zusammen. Wir haben dafür einen renommierten Anlagenhersteller gewinnen können, der sonst die Anlagen für die DTM baut.
Und die lassen da sicher keinen ran, vom dem die nicht 100% wissen was der da tut. -
Moinsen,
also, wir machen ja Verkleidungsteile und Protektorsachen.
Und sind keine Motortuner. Außerdem sind wir schon sehr lange im Geschäft. Daher wissen wir was es bedeutet wenn man ein neues Motorrad bekommt.
EINFAHREN!!!!!
Genau in dieser Einfahrphase ist es passiert. Kein besondere Lastwechsel oder Beanspruchung. Wir hatten keine Modifizierungen wie Akra oder ähnliches verbaut.
Lediglich Schaltumkehr.
Der Schaltautomat den wir zuerst verbaut hatten, war zu diesem Zeitpunkt nicht mehr im Einsatz weil der nicht sauber lief und der Fahrer mehr Probleme hatte als Komfort.
Daher ist der wieder rausgeflogen.Nach ersten Einschätzungen ist aus irgendeinem Grund das Ventil wohl rausgefallen oder abgebrochen. Kann man aber nicht genau sagen. Das muss KTM analysieren.
Wäre erstmal nur eine Schätzung.Wir mutmaßen und spekulieren nicht. Das Motorrad ist in guten Händen und wir hoffen bald Nachricht zu bekommen.
Ob wir durchgehend den Stand posten dürfen und damit eure Neugier zu befriedigen??? - Das weiß nur KTM!Wir sind gespannt!
-
Moin,
da das andere Motorschaden-Thema zur Zeit geschlossen ist, mach mal ein neues auf;-)
Möchte euch einfach diese Bilder nicht vorenthalten.
Ein Blick in unseren ersten Zylinder sagt alles - RIP!Ursache ist noch in Klärung.
-
Moin,
mhhh, wir fahren das Gitter schon seit einiger Zeit auf der Duke. Ohne Probleme. Man kann noch ein Stückchen Mossgummi an allen vier Ecken hinter das Gitter bringen, ist aber nicht nötig.
Das biegen muss bei den ersten Gittern leider noch mit der Hand gemacht werden. Später biegen wir die vor.
Ich habe es aber ausprobiert. ich habe mir einen Mopedreifen genommen und das Gitter daran zurecht gebogen. Ging super.
Die Lösung mit den Kabelbindern ist eigentlich auch gängig. Fahren wir und viele andere Im Rennsport seit Jahren. Ist die schnellste und einfachste Art das Gitter zu befestigen. Mit schwarzen Bindern sieht kein Mensch wie das festgemacht ist.
Aber ein Vorschlag: Wenn ihr eine gute und einfache Möglichkeit habt, dann machen wir das für euch serienreif!
-
...wenn wir das nun schon mal mit den Gittern durchgezogen haben, bekommen wir das mit den Deckeln sicher auch hin.
Wenn ihr 10 Sets zusammen bekommt, dann 49,90 €
Bei 20 Sets 45,00 glatt!
-
...wenn wir das nun schon mal mit den Gittern durchgezogen haben, bekommen wir das mit den Deckeln sicher auch hin.
Wenn ihr 10 Sets zusammen bekommt, dann 49,90 €
Bei 20 Sets 45,00 glatt!
-
-
-
Moin,
die Racefoxx Deckel sind auch fertig.
Erste Charge in Schwarz, Orange ist in der Mache. Denke 14 Tage dann ready!
Set kostet 54,90. German Engineered!
-
Moin,
die Racefoxx Deckel sind auch fertig.
Erste Charge in Schwarz, Orange ist in der Mache. Denke 14 Tage dann ready!
Set kostet 54,90. German Engineered!
-
Tach Gemeinde,
wir wurden leider mit einem Motorschaden gesegnet. KTM braucht bis ca. Ende Mai für die Reparatur.
Da wir aber voll in der Entwicklung von Rennsportteilen sitzen, brauchen wir leihweise dringend eine 1290.
Wir wollen das Moped nicht fahren, sondern brauchen es um es für eine Rennsport-Abgasanlage zu vermessen.
Wer kommt aus dem Umkreis Remscheid (100km) und kann mal zwei Wochen auf seine Kiste verzichten?
Es wird nicht Dein Schaden sein;-)
Wir holen den Haufen und bringen ihn auch heile wieder zurück. Versprochen!
-
Alles wird gut:-)
Die Gitter sind fertig! Schwarz wird heute verpackt und geht morgen raus. Orange wird diese Woche gemacht.
Wir haben euch noch n kleines Gimmick, als Goodie für die Wartezeit, mit reingeschmissen.
-
Tach zusammen,
mhhh, habe irgendwie keine Nachricht wegen neuen Beiträgen bekommen. Sorry.
Heute habe ich das erste Gitter aus der Serie verbaut. Passt perfekt.
Schwarze Gitter sind beim Pulverer. Dieser hat fest zugesagt, dass wir die diese Woche noch bekommen. Dann werden die sofort verschickt.
Wir wissen das ihr lange warten musstet. Leider war das so auch nicht geplant. Wir hoffen euren Frust ein wenig mit dem tollen Rabatt in Grenzen halten zu können.
Nun geht es ja los:-)
-
UND da haben wir auch schon den Salat.
Kapitaler Motorschaden! Da hats irgendwas so zerkrümelt, dass man wohl den gesamten Motor zerlegen müsste um alles zu reinigen.
Schön sachte eingefahren. Irgendwann fing das Ding an zu rasseln und bevor man noch reagieren konnte ging das Ding aus.
Eine Sache von paar Sekunden.
Denke auch, Shim raus hässlich verkeilt und krrrrrrrrrrr.....ENDE!
Aus Garantiegründen mache ich den Deckel noch nicht ab. Die Krümel sind aber alles schöne große Brocken......