Beiträge von Blackbird360

    moin!


    Hab die Aufkleber vor ca. 3 Wochen auf meiner 950er angebracht. Qualität ist echt super und die Kommunikation mit dem Verkäufer auch!


    Aufkleben ist wie erwähnt etwas pummelig....besonders im Felgenbett. Auf jeden Fall ne Menge Zeit und Geduld mitbringen.
    Ich hatte aufgrund des anstehenden Reifenwechsels die Bremsscheiben und Kettenrad demontiert. Macht die Arbeit um einiges leichter.


    Vorher natürlich die Felgen ordentlich saubermachen mit Felgenreiniger und dann die zu beklebenden Stellen ggf. nochmals mit einem
    fettlösenden Reiniger bearbeiten.


    Gruß

    Servus! Muss das Thema mal wieder auskramen...


    Habe heut exakt die selbe Situation beim TÜV erfahren wie von Miguelito beschrieben:


    Prüfer zuerst ganz vom Moped begeistert (950 SMR), wie schöne sie wär und wie toll gepflegt.


    Dann aber: CO2-Wert bei knapp über 8% von erlaubten 4,5 :Daumen runter:


    Laut Vorbesitzer wurden die Akra's vom KTM-Händler angebaut und "die erforderlichen Veränderungen" vorgenommen. Rechnung liegt mir auch vor, aber es steht nicht drin was gemacht wurde. Ich tippe mal auf andere Düse etc.


    Kann ich selbst irgendetwas (wenn auch nur kurzfristig :grins: ) an den viel zu hohen CO2-Wert ändern? Bin technisch leider nicht so fit den Vergaser komplett selbst einzustellen.


    BZW. habt ihr Tipps, was ich überprüfen/einstellen kann, ohne den Kürbis zum Freundlichen (der in der Nähe (50 KM) ist nicht sonderlich freundlich) zu bringen?




    Danke und Gruß


    Christian



    :sensationell: ....mehr kann ich zu der Sitzbank nicht sagen ;-)


    Vielen Dank nochmal Ralph für die super arbeit! Die Verarbeitung ist besser als ab Werk, der Sitzkomfort genial und ich


    rutsche keinen Milimeter mehr auf der Bank. Jederzeit wieder :der Hammer:

    Servus!



    hatte vor genau 2 Wochen auch einen Ölwechsel mit Filter an meiner 950 SMR gemacht.
    Laut original-Handbuch hatte ich auch 2,5 Liter eingefüllt; hinten im Handbuch bei den technischen Daten steht aber Füllmenge nach Filterwechsel 3,0 Liter :sehe sterne:


    Mittlerweile bin ich bei exakt 3,25 Liter und der Ölstand ist im Schauglas genau in der Mitte!

    geschafft! :peace:




    Hatte gestern abend langeweile und hab ich mal an den Ausbau der beiden Dämpfer gemacht....und siehe da mit einem Axt-Stiel und ein paar


    beherzten Schlägen mit dem Hammer hat sich das verdammte Ding auch gelöst. Danke nochmal für den Tipp!

    Danke schonmal für die Tipps!


    Danke für die Anmerkung; Schrauben sind bereits draußen ;-)
    Hatte das aber auch schon bei Leo-Vince, dass die Eater zusätzlich an einer Stelle angepunktet wurden -.-


    Dann werde ich wohl um den Ausbau nicht herumkommen und versuche dann die Dinge von innen zu bearbeiten....ansonsten komm ich gerne mal auf dein Angebot zurück Daywalker!


    Werde von meinem Erfolg/Misserfolg berichten.....

    Hallo,




    vielleicht vorab kurz zu mir: Ich bin Christian, 23 Jahre und komme aus dem scheene Saarland und habe mir vor ein paar Tagen den Traum einer 950 SMR erfüllt:











    Stehe nun aber leider schon vor dem ersten "Problem" und konnte mir in der Suchfunktion nicht wirklich selbst helfen...




    Die DB-Killer der Akra-Schalldämpfer sitzen so :kacke: fest, dass ich Sie mit diversen Zangen, Kriechölen (sa besto, WD-40 etc.), Hitze und Kälte, roher Gewalt und viel Gefühl nicht herausbekomme.


    Kann mir jmd von euch einen Tip geben oder gabs das Problem schonmal? Ich gehe davon aus, dass die Teile sich festgefressen haben, da die Akras lt. Vorbesitzer bereits vom Händler 2008er montiert wurden.



    Danke schonmal und ne schöne Woche!