Beiträge von Mikee

Also ich finde den Test in der PS ein bisschen naja..... Die Tuono gewinnt eh fast jeden Test. Bin die mal gefahren.. fand ich total übel und optisch einfach nur :kacke:

Was mich interessiere würde ist ob schon jemand von euch die von PS empfohlenen Dämpfereinstellungen bei der R versucht hat? :denk:

Gruß

Na ja die :stop polizei: sind mir eigentlich ganz egal weil mein Tüv-Spezi die Anlage gemessen hat und sie in der Toleranz ist (kaum vorstellbar aber scheint zu stimmen).

Die B500 meide ich sowieso, weil ich die Strecke nicht besonders toll finde. Da gibt es viel bessere Sträßchen auf denen es viel mehr Spaß macht. (Rote Lache, usw...)

Gruß

So habe alles fertig und Heute mal kurz eine erste kurze Runde gedreht als es mal nicht :regen: hat. Der Sound von den SIL-Pötten ist ja echt irre :knie nieder:

Jetzt muß ich die Tage nur noch das neue Mapping draufmachen lassen, mal schauen wann ich einen Termin bekomme.

:foto: kommen bald.

Gruß

Es stimmt, wenn man das Nr.-Schild nicht zwischen den Töpfen haben will, dann muß man nichts schweißen, aber dann sieht das auch nicht so gut aus.

Da die Verschraubung der Auspuffhalteschellen bei der R nicht passt muß man sich hier zwei Adapter bauen.

Gruß

Hi,

bin grade dabei meine SIL-Töpfe an meine SD-R zu montieren und werde dann Bilder hochladen. Schaut richtig irre aus und der Sound ist einfach nur :alter schwede:

Vielen Dank nochmal an Griso-Matze für die super Abwicklung beim Kauf der Töpfe :daumen hoch:

Griso-Matze: Kannst Du mir die Tel. und Kontaktdaten von Deinem KTM-Händler schicken wegen dem Aufspielen des Akra-Mappings? Wäre sehr nett :grins:

Gruß

HI,

also die SD-R ist schon straff aber der ganze Hype das die so irre hart sein soll kann ich nicht bestätigen. Selbst nach 300km auf nicht grade immer supi tollen Straßen im Schwarzwald hab ich keine Probleme damit.

Gruß

Mist das habe ich mir gedacht. Momentan kann man nirgends so ein Teil bekommen. KTM liefert erst ab September die Dinger.

Kannste keine Koti's für 07er machen??

Gruß

Schaut gut aus Deine Bike :daumen hoch:

Nur mit dem Steilen Nr-Schild sehe ich schwarz. Auf dauer wird das nicht ohne :stop polizei: gehen.

Die Felgen ganz in orange finde ich etwas arg. mit schwarzem oder polierten Bett würde das optisch etwas besser kommen, aber ist natürlich ne geschmackssache.

Gruß

Passt der Carbon Koti auch bei der 07er SD (und R)??? Bin mir nicht sicher ob die Teile aufgrund der Radialbremse nun anders sind. Info wäre nett.

Gruß

Hi,

ich habe eine Frage zwecks dem 1000er Kundendienst. Der Steht bei mir am 18.06. an und ich habe aber jetzt schon 1250km drauf. Ist das ok wenn ich mehr Kilometer habe oder machen die dann Probleme? Wollte eigentlich am WE nochmal eine schöne Tour machen. Meint ihr das ist Ok oder muß ich die nun stehen lassen?

Gruß

So ich habe mal die Tankspoiler abmontiert und die Gewinde überprüft. Da scheint alles ok zu sein, nix feucht und stinkt nicht.

Dann die Sitzbank runter und die Tankentlüftung geprüft. Bei mir ist auch kein Schlauch dran und das Benzin tropft auf den Rahmen. Denke das müßten die Ursache für den Bezingeruch sein. Werde ein Stück Schlauch ranmachen und prüfen ob es dann besser wird. Das die bei KTM da nix gemacht haben finde ich schon ein bisschen Schwach.

@Bade: Vielen Dank für den Tip :daumen hoch:

Gruß

Hi,

meine SD-R hat jetzt 1300km drauf und ich habe auch ein bisschen Öl (nur sehr wenig) im Bereich des Seitenständers. Werde das beim bevorstehenden Kundendienst mitteilen.

Was bei meiner R außerdem wohl nicht normal ist, dass sie brutal nach Benzin stinkt. Wenn ich morgens die Garage öffne kommt es einem vor als würde ein Benzinkanister offen stehen. Hatte bei meinen früheren Bikes nie so einen starken Benzingeruch. Tropfen tut aber nix, unter der R ist alles trocken. Woran könnte das liegen??

Gruß

Tut mir leid aber so ist es bei mir nun mal gewesen. Ich fand die SD schon immer gut, bis auf das Heck. Als ich dann die R gesehen habe mußte ich gleich zuschlagen. Sicher ist die normale SD für den normalen Straßenverkehr durch den Soziusplatz besser einsetzbar. Egal ob SD oder SD-R hauptsache eine von beiden :zwinker:

Also ich finde die Aussagen zur R hier absolut :lautlach:

Habe meine gekauft weil sie mir gefallen hat und bin von ihr absolut begeistert. Das sie zu hart ist halte ich für ein Gerücht, da ich mit ihr keinerlei Probleme hab. Das Bike ist einfach :daumen hoch:

Die normale SD hätte ich mir nie gekauft weil ich die optisch öde finde.

Ich würde sagen das es jedem selbst überlassen ist was für eine Bike er sich kauft und warum.

Gruß