Beiträge von Schnulli

    Hallo Leute

    Möchte meine Serviceanzeige zurücksetzen, finde aber im Handbuch leider nichts.

    Bin schon alles im Daschboard alles durchgegangen. Ich weiß, das es eine Tastenkombi gibt.

    wurde schon einmal gemacht:Daumen hoch: ist zu lange her:lautlach:

    Hier im Forum konnte ich auch nichts finden:Daumen runter:

    Gruß

    Martin

    Hey

    Die rechte Seite passt am Wasserschlauch nicht. 2009 ist der Abgang vom Schlauch waagerecht 2011 schräg nach unten. Hab die in Carbon und hab ein Loch eingefräßt . Die Kante mit Kantenschutz versehen.

    Sieht gut aus und fällt nicht auf.

    Gruß Martin

    Hey
    Bei mir war es zwar umgekehrt aber am Ende wurde das Schloss ausgetauscht. Erst hat es nur gehackt , dann ging das Lenkradschloss nicht mehr.
    Den austauscht kann man selbst machen. Ist nur arbeit die Kanzel muss ab, der Scheinwerfer raus. das Zündschloss kann passend zum Schlüssel bestellt werden,
    kostet ca.290€ und es ist ein Schlüssel dabei den mann nur anlernen muss.


    Jetzt ist wieder alles Tutti


    Gruß Martin

    Moin
    Hatte das selbe im Mai. im Forum waren wir nach kurzer Zeit zu Viert.
    Ist wohl nicht ganz so selten. Auch die Kilometerleistung war unterschiedlich.
    Meine hatte 38.000 runter. Ich glaube nicht das man da was gegen machen kann.
    Gruß Martin

    Hey
    Bei mir war es so viel, das die Kati sehr schräg stand. Hab die Schraube raus genommen.
    Ist ein Bolzen der nur am Ende ein ca.1.5 langes Gewinde hat. Die Bohrung der Halterung war ausgeschlagen.
    Hab die dann größer gebohrt, so das es wieder ein rundes Loch war. Buchse rein ,ein neuer Bolzen mit flacher Mutter
    von oben rein . Unten mit selbstsichender Mutter angezogen. Leider war auch eine neue Feder fällig.
    Jetzt steht sie wieder normal schräg auf dem Seitenständer. :Daumen hoch: und das Spiel ist wieder normal.
    Gruß Martin

    Bei mir war es leider die Lichtmaschine. Metallspähne lösten sich schon
    vom Rotor . Die hälfte vom Stator war verkohlt und die Kohlen lösten
    sich auch ab. Der Freundliche sagte hätte er so noch nicht gesehen.
    Ein wenig mehr gefahren und es hätte auch ein heftiger Motorschaden
    werden können :Daumen runter:
    Jetzt fährt sie wieder Top. :Daumen hoch:
    Martin

    Dann sind wir jetzt schon drei . Meine 2011 steht jetzt in der Werkstatt. hat nur 13.1 Ladestrom.
    Die selben Fehler, also dann doch die Lichtmaschiene. :Daumen runter:
    Der Freundliche meinte die Lichtmaschine würde selten defekt sein.
    Einmal Zufall dreimal eher wohl nicht. Was habt ihr so runter?
    Meine hat 41.000
    gruß Martin

    Hey Freggle
    Danke für die Antwort. Wenn die Gummihülle nicht geklebt ist, probier ich das morgen.
    Am Lenker kann man durchschalten . Das man da auch Trip 1 auf Null stellen kann wußte ich
    nicht. Probier ich morgen auch aus. Wäre die einfache Methode.
    Gruß Martin

    Hallo Leute
    Beim Zurückstellen von Trip1, ist anscheinend der Modeknopf eingedrückt. :motzki: Kann nichts mehr
    zurückstellen. Hat schon jemand das gleiche gehabt?
    Kann man den Tacho öffnen um mal nachzuschauen? :denk:
    Hab leider nichts im Forum gefunden, daß mir weiter geholfen hätte. :weinen:
    Gruß Martin

    Hallo
    Meine RC8R hat auch dieses klappern seit kurzem. Kupplung an sich funktioniert.
    Bei etwas gezogenem Kupplungsgriff klingelt es, wenn man durchzieht ist das weg.
    Muss ich das Ausrücklager erneuern?
    Gruß Martin

    Hallo Freggle
    Danke für die schnelle Antwort. Hab das nachgeschaut und Du scheints Recht zu haben.
    Ist bestellt,lass mich Überraschen.
    Gruß Martrin

    hallo leute
    kann mir sagen ,wo ich diese distanzhülsen für die soziusrasten bestellen kann? :kapituliere:
    ich meine diese chromhülsen,die drann kommen,wenn die beifahrerrasten ab sind.
    habe leider eine verloren und kann die nirgends finden.
    bestellnummer für ktm wäre das optimum.
    gruss martin

    Hey Chris
    Das Problem hatte ich auch schon.Sattel ausbauen Schraubenschlüssel zwischen die Beläge legen .
    Sattel hoch hängen und entlüften.Da kommt tatsächlich noch Luft.
    Danach wird alles wieder ok sein.
    Gruß
    Martin

    Hey Jungs
    Habe mir im November eine RC8R von 2011 mit 22tkm für 7.500€ gekauft.
    Der Händler sitzt in der nähe von Fulda.Sie kam direkt aus Österreich,war nur auf Renne unterwegs,
    hat also auch schon mal auf der Seite gelegen.Hatte aber keine Schäden ,ich war hier bei mir im Norden zur Inspektion und
    dann 3.500km im Elsass.
    Ich kann nur sagen ein absolutes Hammerbike .Keine Probleme auch mit 27tkm läuft sie einwandfrei.
    Das umschreiben auf Deutsche Papiere war auch kein Problem.

    Hat funktioniert.Hab die Bremszange hinten ausgebaut und hoch gelegt,dann ganz normal entlüftet.
    Kam noch Luft raus.Stellt sich noch die Frage wo die Luft herkam?
    Danke nochmal

    Danke werd ich mal ausprobieren.In der Reparaturanleitung steht was von Spezialwerkzeug mit 2bar entlüften.
    Hoffe mal, das das auch mit der normalen Art funktioniert

    Hallo Leute
    Kann man bei der Fussbremse den Weg des Hebels verkürzen,so das eher die Bremswirkung einsetzt?
    Die Höhe des Hebel ist ja einstellbar,ändert aber leider nichts am Weg.
    Es ist auch genug Öl drin und auch keine Luft.
    Hat jemand einen guten Rat?