Beiträge von space-club

    am Freitag hab ich sie wieder zugelassen, und heute sollte die erste Ausfahrt folgen. Leider springt sie nicht an. Batterie leer!! Laut Handbuch nur Spoiler wegschrauben und die Kabel zur Seite geben dann geht angeblich das Batteriefach auf !! Pustekuchen geht nicht. Die Kabel sind im Weg und wegklappen lassen die sich nicht so einfach :Daumen runter:


    Bitte um Hilfe !! Wie geht das ? Wenn ich morgen bei 20 Grad nicht fahren kann lauf ich Amok !! :sehe sterne:

    das ist eine super Sache, die Originalpostion der Rasten find ich nämlich sehr bequem und trotzdem sportlich also einfach perfekt. Die komplette Rastenanlage macht deshalb wenig Sinn.


    kurzum die Teile brauch ich auch..


    @ Mady (19)


    warum ist deine rechte raste schwarz und die linke silber ? Doppelpack gemischt für 9,99 oder was ? :lautlach:

    hab ich ganz vergessen zu sagen, gegen 15 € Cash im Umschlag hab ich die bekommen. Echt nett der Herr Kern :respekt:


    Bilder müsste ich morgen endlich schaffen. :foto: und dann noch das Einstellen ins Forum bewerksteligen :denk:

    so die Teile von Kern Stabi sind angekommen und auch schon montiert. Da der nette Herr Kern ein paar Messinghülsen als Distanz beigelegt hat passt das auch ganz gut so. Die Hülsen sind im Durchmesser zwar etwas zu groß ( gutes Stück größer als die M 10 Schraube ) aber einfach gescheit fest ziehen dann passt das. :peace:

    @ griso matze


    Danke dir. Falls du noch ein close up von dem ABE Schriftzug machen könntest, wäre das super geil !! :foto:


    lg und :daumen hoch:

    @ madmarty


    schau mal nach ganz oben, jetzt sind wir schon zu zweit !!


    lt. Sommer ist es aber nicht nut wichtig auf das Gewinde zu achten, sondern auch darauf, dass der Bund nicht zu dick ist damit die Dinger auch passen.


    Jetzt sollen die Teile zwar bald lieferbar sein bei KTM aber wann genau ? Verstehe nur nicht warum die Händler für Ihre Kunden nicht einfach die Teile ordern, wo sie zu bekommen sind? Wenn der Kunde es verlangt muss ich den doch versorgen als Händler. Oder hat KTM solche Knebelverträge das nur Originalteile verkauft werden dürfen ??


    Wie schmiert ihr den alle euere Kette bis jetzt ?

    vorgestern kamen in München die erste Handvoll SDR an. Die haben an der Schwinge Adapter zum Aufbocken serienmäßig!


    Die Adapter wollte ich auch gleich haben, für die SD und meinen Kern Montageständer. Sind aber laut KTM Sommer nicht lieferbar. Auch bei meinem Händler in München kein Erfolg. :motz: evtl. in Verbindung mit dem Montageständer von KTM aber doch :motz: :motz:!! Bei Kern Stabi gibt es zum Glück welche in vier verschiedenen Farben. Gewinde M8 müsste passen. ( kann mal einer schnell nachschauen bitte ? ) Auf jeden Fall kosten die nur € 12,50 + das Paar. Mindestbestellbetrag ist aber € 50.-- wenn noch drei von euch auch welche haben wollen, würde ich vier Paar bestellen. Kostet dann 14,50 für jeden ( wg. 8.-- für die Lieferung ) + individuelles Porto, ich schätze müsste für für 1,10 weggehen. Ich denk mal für insgesamt 15,60 macht man nix falsch. Die Teile werden in selbstverständlich in schwarz bestellt. :peace:


    Bei Interesse bitte melden. Oder kennt jemand eine Laden im Raum M-Süd - GAP wo es die gibt ?


    Link: http://www.kern-stabi.de/shop/

    da geb ich dir recht. Habe die Racing Akras drauf und gestern mal nachgemessen. Ergebniss bei 4500 RPM nur 93 DB !!! Das sind 3 DB weniger als erlaubt..


    Warum es da keine ABE gibt ?


    bestimmt weil KTM die viel teurere ABE Anlage lieber verkauft als die "billige" Racing Version :zwinker:



    Hat jemand Erfahrung ob es einen Weg gibt die Anlage einzutragen ??

    Jetzt muss ich doch mal prüfen ob ich der einzige bin.


    Habe letztes WE mit meine neue SD ( gebrauchte 2006´er gekauft im Dez. ) die ersten 700 KM am Alpenrand abgespult. War sehr geil !! :daumen hoch:


    Beim Versuch die Sitzbank abzunehmen bin ich leider gescheitert, der Schlüssel ( hab beide gestestet ) geht einfach nicht ins Loch !! :motz: kennt jemand das Problem ??


    Mir ist außerdem der Motor einige male abgestorben, beim hoch und runterschalten wenn ich mal nicht ganz zakig den nächsten nachgelegt hab. Fahre mit Akra Slip On + Mapping


    Der Sound ist übrigens auch ohne ABE echt OK und war eher leiser als bei einem anderen SD Treiber mit de Leo´s Quer. Ohne DB Eater ist es allerding Hardcore :alter schwede: da traut man sich nicht in die City !!


    Der montierte Pirelli ist nach insgesamt 2500 KM fast a Ende ! Normal ?


    Gruß aus Bayern :prost: