Beiträge von OlafB

    Ich fahre seit kurzem eine KTM Super Adventure S. Mir ist jetzt aufgefallen, dass ich mit meinen Stiefeln den ganzen Rahmen verkratze. Gibt es irgendwo einen ansehnlichen Fersenschutz z.B. aus Karbon, den man montieren könnte oder wie habt ihr das Problem gelöst?
    Ich werde mir morgen erst einmal vom Folierer Folie auf den betroffenen Rahmenbereich kleben lassen. Nach 1.800 km sieht das leider schon ziemlich mitgenommen aus :-(

    Ich habe genau das gleich Problem. Ich habe eine neue KTM SA 1290 und schon bei den ersten 2 km ist das Display ausgefallen. Es ist schwarz geworden und hat mehrmals während der Fahr probiert neu hochzufahren, aber mehr als "Ready for Race" wurde nie angezeigt, bevor es wieder abgestürzt ist. Die Symbole in der Leiste haben nur noch diversen Reihenfolgenden geblinkt.
    Nachdem das Moped ein paar Stunden zu hause stand, konnte ich das Display wieder normal starten. Gefahren bin ich nicht mehr.
    Mein Händler hat bei KTM bzgl. des Fehlers angefragt, ich bekommen nun ein neues Display.

    Ich wollte hier niemanden auf die Füße treten. Wenn damit das Problem behoben werden kann, würde ich mich freuen. Ich bin wirklich dankbar für konstruktives Feedback.


    In zwei Wochen bekomme ich neue Reifen und dann wird das Problem angegangen. Von kalibrieren war da zwar nicht die rede, sondern nur von Software neu aufspielen, aber schauen wir mal was da letztendlich gemacht wird.
    Ich werde hier ein entsprechendes Update schreiben, wenn ich mehr weiß.

    Da das Problem nur zwischen 4. und 5. Gang auftritt, hat das sicher nichts damit zu tun, dass ich zu schwach den Schalthebel betätige, zumal das sicher ohne Kraft gehen muss, so wie bei den anderen Gängen.


    Ich wüßte nicht wie da etwas kalibriert werden soll. Das ist alles Software gesteuert und diese soll neu aufgespielt werden. Wobei, wenn es sich nicht um eine neue Softwareversion handelt, kann ich mir nicht vorstellen, dass das etwas bringen soll, aber ich lass mich gerne eines besseren belehren, wenn damit endlich diese Probleme weg sind :-)


    Vor der 1000er Inspektion trat dieses Problem definitiv viel öfter auf.

    Ich habe nach knapp 4.000 km immer noch ab und zu das Problem (pro Ausfahrt bestimmt 1 -2 mal), dass der Gang beim Hochschalten per Quickshifter vom 4. in den 5. Gang nicht reingeht und ich entweder im Leerlauf lande und der Motor entsprechend aufheult oder mit einem Knall der 4. Gang wieder reinspringt und für einen gehörigen Schreckmoment sorgt.
    In der Ganganzeige wird im ersten Fall dann auch kein Gang mehr angezeigt.


    Dieses Problem tritt ausschließlich zwischen dem 4. und 5. Gang auf, daher schließe ich mal aus, dass ich "unfähig" bin den Quickshifter richtig zu bedienen.


    Wer kennt dieses Problem?

    Bei mir ist vor der 1.000er Inspektion oft per Quickshifter der Gang vom 4. in den 5. nicht reingegangen und plötzlich war der Leerlauf drin. Das hat dann für einige Schreckmomente gesorgt.


    Nach der 1.000er Inspektion scheint es besser zu sein.

    Eben habe ich meine neue KTM SD abgeholt :-)


    Ich habe sie blind bestellt, aber ich muss sagen, ich bin sowohl von der Optik als auch vom Fahrgefühl auf den ersten km nicht enttäuscht :-)


    Der einzige kleine Wermutstropfen ist die Handy Halterung unter der Beifahrersitzbank. Für ein iPhone Plus ist sie einfach ein paar mm zu schmal. Das ist wirklich sehr schade, zumal der Platz für eine etwas breitere Handy Aufnahmeschale vorhanden ist.


    Aktuell fehlt noch die eloxierte Gabelbrücke und der Graphikkit. Die sind aktuell noch nicht lieferbar.

    Hallo,
    wahrscheinlich werden mich hier einige gleich belächeln, aber ich habe eben meine Duke (7168 km) von der Jahresinspektion abgeholt und wurde sehr negativ bzgl. Kosten überrascht.
    Alleine die Inspektion hat 380,-€ gekostet. Es wurde nur das Öl gewechselt und eine Durchsicht gemacht. Angeblich ist auch kein Software Update notwendig (gab es wirklich seit einem Jahr kein Update???)
    Das erscheint mir extrem hoch.
    Ich kann mir kaum vorstellen, dass damit jemand 2,5 Std. beschäftigt war.


    Außerdem war ich sehr überrascht, dass noch dazu die Bremsbeläge nach 7.168 km gewechselt werden mussten und das weitere 208,-€ gekostet hat.
    Ich hatte der Werkstatt vorab gesagt, dass die Bremse vorne immer schon, wie schon mehrmals hier im Forum diskutiert wurde, schleifen und teilweise heftig bei Brems quietschen. Aber nach Auskunft der Werkstatt, war auch nicht anders zu erwarten, ist damit alles ok.
    Natürlich werden hier einige sagen, dass sie die Bremsbeläge mit knapp 7.000 km mehrmals gewechselt haben, aber in der Zeit wurden sicher auch der eine oder andere Reifensatz verbraucht.
    Nur um meinen Fahrstil zu verdeutlichen, ich bin mit dem Originalsatz Reifen über 6.500 km gefahren und habe diesen nur gewechselt, da der Hinterreifen so langsam an die Grenze kam. Vorne wären sicher noch 2.000 km drin gewesen.
    Gefühlt würde ich sagen, da dürften die Bremsbeläge vorne wenn, überhaupt die Hälfte ihrer der "Lebenserwartung" erreicht haben, aber nicht gewechselt werden müssen.


    Ich würde mich sehr über ehrliches Feedback freuen, welche Erfahrungen ihr gemacht habt. Vielleicht liege ich mit meiner Erwartung völlig falsch und das oben beschriebene ist normal?


    Im Moment fühle ich mich noch etwas über den Tisch gezogen :weinen:

    Ich habe für den TomTom Rider (2013) die aktuelle Halterung von Shapeways montiert Anbei ein paar Bilder.
    Der Stromanschluss wurde von meinem Händler direkt an der Batterie mit eigener Sicherung angeschlossen, da er sagt ein direkter Anschluss an die Zündung wäre nicht möglich. Dann würde die Elektronik Fehler werfen.
    Schade ist, dass dann das Navi nicht automatisch mit der Zündung ausschaltet.


    Ich bin da ehrlich gesagt ein Laie, was das angeht. Ist das wirklich die einzige Lösung?
    Ich habe etwas Sorge, dass mir das Navi im Stand dann mal die Batterie leer saugt. Ist es schwierig, oben am Kabel noch einen Ein/Aus Schalter zu montieren?


    Die "freien" Kabel unter der Sitzbank wären lt. Werkstatt für den Navi Anschluss auch nicht zu gebrauchen, da sie nicht genügend Saft liefern würden.


    Ich bin jetzt nur vom Händler heimgefahren, daher kann ich noch nicht viel zur Stabilität sagen, aber dabei ist mir aufgefallen, dass nun im unteren Drehzahl Bereich eine sehr lästige Vibration zu hören ist. Wenn man im Stand Gas gibt ist dieses Geräusch nicht reproduzierbar. Ich hoffe mal, dass ich dafür noch eine Lösung finde.

    Hallo,
    ich habe die SD in schwarz und suche jemanden im Raum Mannheim, der individuelle Aufkleber Design für die SD erstellen und anbringen kann.
    Ursprünglich wollte ich den KTM PP Graphik Kit anbringen lassen, aber als ich ihn dann im Original gesehen habe, hat er mit doch nicht so zugesagt.
    Mein Händler weiß auch nichts von irgendwelchen überarbeiteten PP Graphik Kits mit dünnerer Folie.
    Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

    Danke für die Info.
    Leider habe ich das zu spät gelesen und mir das nun auch noch einmal persönlich von meinem Händler bestätigen lassen.
    Leider wurde das bei der Übergabe nicht erwähnt.


    Der PP Sozius Sitz ist nun auch eingerastet. Man muss nur einfach noch mehr "Gewalt" anwenden beim rein drücken.


    So, dass WE mit schönen Wetter kann nun kommen :-)