Hat die 04er EXC 450 die gleiche Bremsanlage wie die 04er Husaberg FE 550?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hat die 04er EXC 450 die gleiche Bremsanlage wie die 04er Husaberg FE 550?
Ich habe die Zange abgebaut und eine Platte zwischen die Beläge.
Dann habe ich gedrückt und die Halterung für die Gabel hat sich von der andern Seite wo die Bremsebeläge anliegen also auf der "schwingenden" Seite auseinander gedrückt.
Schon bestimmt 5 mal habe immer neue verwendet und dann auch wieder immer komplett entleert.
Hallo,
meine Bremse von Brembo vorne hat keine richtigen Druckpunkt. Ich habe sie schon mehrfach richtig entlüftet habe dann noch probiert sie mit einer Entlüftungspumpe zu entlüften leider ohne Erfolg. Ich kann den Hebe bis zum Griff ziehen, sie bremst aber die Leistung ist schwach.
Ich habe bereits neue Bremsbeläge verbaut, den Kolben unten rein und raus gedrückt. Die Leitung ist dicht. Es kommt nirgends Bremsflüssigkeit heraus. Dem Kolben der Armatur habe ich schon ausgebaut und überprüft.
Was mir aufgefallen ist wenn man den Hebel bis zum Griff zieht dann biegt sich der Sattel auseinander, testweise habe ich noch einen Nissin Sättel verbaut, dort war es genauso, nur die Leistung war noch schlechter.
Ich würde nun als nächsten Schritt mir für die Armatur einen Reparaturkit kaufen.
Gibt es auch für den Sattel so etwas?
Oder was würdet ihr vorschlagen,
Weis lagsam nicht mehr weiter.
Ich habe schon mehrere Bremsen erfolgreiche entlüftet also schließe ich einen Entlüfungsfehler aus.
Schonmal danke im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
Marc
aber das mit der 300er hört sich doch gar nicht schlecht an ?
Ist dine 500er mir nur ein paar Kw eingetragen ?
Gruß Marc
Okay, das werde ich machen und Herzlichen Dank für die Antworten :D
Gruß Marc
Also meinst du die EXC Zweitaktmodelle sind nicht geeignet ?
Also würdest du mir von den EXC´s abraten ?
Ich fahren schon seite dem is 13 bin Mofa, Moped... also ein ganz blutiger Anfänger bin ich auch nicht :D
Wäre dann eine "Anständige Maschine" eine LC4 690 ?
http://www.thumpertalk.com/top…build-old-dog-new-tricks/
http://www.adventurebikerider.…old-bike-ktm-project.html
Vielleicht hilft es dir weiter ...
Gruß Marc
Der Heckrahmen der 09er ist an der Aufnahme zu Schmal, Am Tank muss man so weit ich weis die Tankhalterung versetzten bin mir aber nicht sicher.
Ok herzlichen Dank für die Antworten, sieht es bei der 250er 200er oder gar 360er genau so aus ?
Ist es möglich eine EXC 500 mit mehr Leistung einzutragen so, dass es für den A2 reicht ?
Gruß Marc
kann man die EXC auch mit mehr Kw eintragen lassen ?
findest du im Ölwechsel dann viele späne, abrieb vom Motor ?
Ist es möglich mehr als die paar kw einzutragen, dass es für den A2 Fürerschein reicht ?
Gruß Marc
Fährst du delbst eine 300er EXC ? Was passiert wenn man lange damit voll gas fährt ?
Hallo,
ich werden bald 18 mache den A2 und will mir unbedingt die EXC 300 kaufen.
Ich habe schon sehr viel recherchiert, wie siche die EXC 300 auf der Straße fährt und immer nur gehhört " Die gehört ins Gelände..."
Gibt es jemanden hier im Forum der eine 300er auf der Straße fährt und mir bei meiner Entscheidung eine EXC zu kaufen zu Helfen ?
Ist es möglich die EXC auch mit mehr als 11, 12Kw eintragen zu lassen ich habe mal eine EXC mit 20Kw zuslassung gesehn gibt es das wirklich ?
Ist der Verbrauch, Verschleiß, Wartung genau so hoch, wenn sie gedrosselt ist, wie wenn sie offen ist ?
Ich habe schon gehört, dass die EXC bei längeren fahrten zu stark gekühlt wird, da sie ja fürs gelände ausgelgt ist stimmt das ?
Ist es möglich die EXC als Alltagsfahrzeug zu nutzen, jeden tag ca. 30-40km zu fahren ?
Ich bedanke mich schon einmal im Vorraus
Gruß Marc
Hallo,
ich wollte mal fragen wer die EXE fährt.
Wie ist sie ?
Hat sie Schwächen ?
Muss man oft wartungen durchfähren ?
Verbraucht sie viel Benzin ?
Wie sieht es mit der Ersatzteilversorgung aus ?
Schonmal danke im Vorraus
Gruß Marc
Hat jemand Erfahrung mit der EXE eigent sie sich besser ?
herzlichen Danke für die Antwort wird dann so zusagen der Motor zu war gekühlt ?
Warum geht die EXC eigentlich wenn sie gedrosselt ist so schnell kaputt ?