Beiträge von WurstBaum

    ah Verdammt, genau mein Thema hab gerade eins neu Eröffnet Sorry dafür.
    Wobei ich mich schon mit dem Austausch abgefunden habe.


    Habe eure Tips genauso Probiert Sägeblatt, Draht, Mirco schrauben dreher etc.
    keine Chance.
    Beim Versuch unten rum alles ab zu bauen um von unten zu schieben ist aussichtslos.
    Und dazu habe ich alles zerwürgt (den Stift abgebrochen der für das freigeben des Signals da ist)


    Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Glück&Gedult :gute besserung:

    Guten Tach,


    Ich bin vor ca 4 Monaten auf der Rennstrecke (groß Dölln) verunfallt.
    Auf einer Kuppe ging mir das Vorderrad weg, beim zu langen an bremsen.
    Scheiß Race Chrono auf der Jagt nach besseren Rundenzeiten :Tempo:.
    Sie rutsche Lowseider Mäßig in's Kies, stellte sich leider darin auf und überschlug sich mehrere male.


    Verabschidet haben sich dabei: Zündschlüssel abgebrochen, Akrapovic gebrochen, Heckrahmen verzogen, Bremsscheibe vorn und natürlich ein haufen Kleinscheiß.


    Ich möchte eins nach dem anderen wieder aufbauen.



    Aktuelle Frage wäre jetzt das Zündschloß.
    Beim versuch den Schlüßel wieder raus zu bekommen habe ich das Ding leider komplett zerwürgt :kapituliere:
    Bei Ebay habe ich gesehen gibt es komplette Zündschloß-Sets, mit und ohne neuer CDI.
    Ist eine neue CDI notwendig zwegs wegfahrsperre etc?
    Wie bekomme ich das alte Zündschloß raus mit Lenkradschloß, bohren?
    Und natürlich wie bekomme ich das neue Fest?


    vielen Dank für Antworten,
    eure Wurscht :wheelie:



    Wenn schlagartig draufgetreten wird kippt die maschine leicht + stehendes Rad kann sich das Maschinchen anstellen was nur durch lösen und korigieren wieder stabilisieren läßt.
    Möchte mich nicht auf eine Diskusion einlassen ich sage nur das ein stehendes Rad kein Otimum ist.
    Oft aber ein bekleidefeckt genau wie ein steigendes Hinterrad.
    Der ADAC Kurs lässt es dich selber entscheiden durch verschieden Vollbremsungen, mein Fazit war das ich mit Hinteradbremsung meist einen längeren Bremsweg hatte weil ich zu viel unruhe ins Bike bekommen hatte.
    Keine Blöden Sprüche!! Ich sage Ausdrücklich NICHT vergesst die Hinterradbremse!
    Ich selbst habe mich bei einer Schreckbremsung selber wieder auf der Bremse hinten ertappt :zorn:
    Uf der Renne macht man ja och alles mit den Gängen :wheelie:

    Man merkt, dass du noch wenig Motorrad gefahren bist. Nicht schlimm, du wirst dazu lernen. Es ist ziemlich Wurst wenn das Hinterrad stehen bleibt, das fühlt sich zwar komisch an, du wirst aber nicht stürzen, da es vom Vorderrad "gezogen" wird.

    Seh ich anders gerade bei einer Schreckbremsung verursacht der Fußtritt einen leichten lenkimpuls der bei stehendem Hinterrad fatal enden kann.
    Bitte einfach als Fahranfänger einen ADAC Kurs schenken lassen/kaufen und ÜBEN!


    Sorry für of Topic wollt das so nicht stehen lassen, die Duke hat ein unschlagbares Handling :Daumen hoch:

    Habe gehört das es jetzt 160€, 3 Punkte + Vorführen bei TÜV/Dekra "kostet" in Deutschland.
    Selbst beim mitführen des DB-eater diese Folge eintritt (durch Vorsatz?!?)
    Kann mir das wer bestätigen?




    p.s. tolles Forum nicht so arrogant wie manch anderes :Daumen hoch: