Unterschiede sind:
Annbrenfest oder nicht
Und Von der Qualität gibts natürlich auch minimale Unterschiede (An den stellen wo die Zusammengeklebt sind meist)
An Der leistung wirst nichts merken und Abdichten sollten die alle Gleich.
Unterschiede sind:
Annbrenfest oder nicht
Und Von der Qualität gibts natürlich auch minimale Unterschiede (An den stellen wo die Zusammengeklebt sind meist)
An Der leistung wirst nichts merken und Abdichten sollten die alle Gleich.
Also als erstes neuen spanner auf einbaustellung bringtn sprich kompett zusammendrücken (erste Rast, er wird aber glaube ich sogar so ausgeliefert)
Dann die hülse aufdrehen, spanner rausnehmen eingefahrenen neuen spanner rein hülse wieder aufschrauben.
(In dem Schacht ist ein oring drinenn wenn er nicht mit dem alten schon rausgekommen ist, nimm den raus und tu den auf den neuen spanner drauf)
Dann musst du den schrauben auf der kappe abschrauben und mit einem flachen gegenstand den Spanner fest andrücken damit der ausfährt. Wichtig!!
Geh sicher dass der auch wirklich ausgefahren ist Man merkt es wenn er richtig ausgefahren ist!!!!
Starte erst wenn du dir 100% sicher bist.
Dan Kappe ranmachen und Starten, Am Anfang klapperts biss der spanner "entlüftet" ist.
Good Luck ![]()
Naja, da kann ich jetzt nichts sagen von wegen Ferndiagnose
Wichtig ist einfach. dass Du den Spanner so einstellst, dass die Kette knapp nicht rasselt, also am Minimum der Spannung, die es braucht, dass die Kette nicht zu locker ist. Auf keinen Fall zu streng, das wäre ungut!
Gruess
hitch
Aaaaaalllsooo... Ich hab mich jetzt mal getraut den spanner rauszudrehen und hab dan ein bischen lauteres klappern wahrgenommen, beim reinsrehen gings wieder weg, ich bin auf den kippunkt wos zum scheppern begonnen hat gegangen und ne 1/2 rein passt das nun?, hört sich super an und wird auch nichtmehr leiser wenn ich mehr reibgeh ab den kippunkt ist leise egal we fest. ![]()
Also ich hab den spanner eingesetzt und den motor gestartet. Dann hab ich bei laufenden motor leicht nach rechtsgedreht. Der spannschrauben ging immer ein bischen nach nach ein zwei umderhungen als er dan nicht mehr nachging bin ich eine 1/4 Umdrehung zurükgegangen. Jetzt sitzt die steuerkette stramm und lässt sich so ca 1-2 mm rauf runt runterdrücken, Anhören tut sich das ganze gut. Ist das eine falsche methode oder kann ichs so lassen? Wär sehr hilfreich will mir nicht die Nockenwellenlager und die spannschiene Vermurksen.
Ich wollts nämlich so machen wie du geschreiben hast hab abe das problem das wenn ich den spanner nur reindreh bis ich nen wiederstans spür, die kette extrem locker ist.
Danke ![]()
Merkt man das rasseln extrem, meinen kann ich nämlich weit rausdrehen ohne das es zu rasseln beginnt, will den nur nicht zu weit rausdrehen da ja sonst Kaputto undso... ![]()
Iste es denn auch die richtige kerze?
Du "kannst" es selber abdichten ja, dazu muss es aber zerlegt werden, spezialwerkzeug ist notwendig auch weil der dämpfer mit stickstoff gefüllt ist. Am besten zu jemanden der sich auskennt...
Hallo, weiß jemand von euch die unterschiede der 125 SX KTM modelle von 2012 bis 2015, Nicht jetzt von der verkleidung her sondern vom Motor, bzw Rahmengeometrie her. Würd mich echt interresieren.
![]()
Inbusschraube mit Kupferdistanz, distanz raus und schraube wieder eindrehen aber aufpassen nicht gegen die Kurbelwelle festziehen.
Und nicht vergessen Moped auf die seite legen sonnst hast an Ölteppich ![]()
![]()
Wird sehr warsch der Spanner sein.
Wie verhaltet sich das klackern beim gasgeben?
Ich würs auch einfach nachträglich einschlagen, Halt schon das du genau arbeitest nicht dass es aussieht wie "Handgeschrieben" weil die zahlen einmal höher und tiefer sitzen.
Ich weiß der post is vom Oktober aber vielleichts liests mal jemand dems interressiert.
Jein, Der Krümmer von 2006-2012 hat ja keine Powerbomb, ich kann nur dazu sagen wir hatten sich ne Powerbomb auf einen 2007er Krümmer Gebastelt und ich bin der meinung es hat Minimal mehr Drehmoment gebracht, bilde mir auch ein das der Motor freier Durchgezogen hat. Am ESD ansich dürfte eigentlich nix "Zurschnüren" auser vllcht nen DB Killer der aber ansich ja nur an der EXC oder ner ACra Anlage verbaut ist. Dieser schnürt aber auch nicht zu den ich bin der meinung das da nur der Akkustische aspekt das Moped Drosselt.

Klar gibt et dat:
"HIER"
Ich weiß aber nicht obs vo 2011 passt auch wenns derselbe motor is.
Richtig, ich würd nach nen 250er tauschmotor suchen sind eig eh nicht selten.
Ansonsten gehts ws richtig ins Geld. ![]()
Hab jz gschaut nimm an es isn 2009 er bj,
Rahmennummern sind unterschiedlich:
5940310110030 - 400 exc
5480300180030 - 250 exc
Jz kann man sich natürlich aussuchen was anders ist aber ich denke das die aufnahmen nicht passen, du würdest dann den 450er rahmen brauchen.
Baujahr wäre interresant
Das sind dke 2 unterschiedlichen kombengrößen, nach richtigen müsstest du denk ich hohnen und ausmessen einbauspiel dazu dan hast die größe, ich würd aber einfach durchhohnen und die alte größe reintun.
Doch, wenn der zylinder reifen usw. hat werden diese immer größer und tiefer.
Eventuell steckt er ja auch aus einen anderen grund, aber jedes mal wenn er stecken bleibt wird das teil woran der fehler liegt noch mehr beschädigt.
Auf machen und schaun, und nicht fahren und dan sagen ich habs nicht gewusst.