Werde ich auch mal testen, hab´ schon gegen eine TT Bank getauscht. Hatte ich mir auf Dauer mehr von versprochen. Der Preis der R Bank ist absolut OK.
Schön auf deinen Bildern zu sehen wie elegant sich das PP Topcase ins Mopeddesign einfügt. ![]()
Werde ich auch mal testen, hab´ schon gegen eine TT Bank getauscht. Hatte ich mir auf Dauer mehr von versprochen. Der Preis der R Bank ist absolut OK.
Schön auf deinen Bildern zu sehen wie elegant sich das PP Topcase ins Mopeddesign einfügt. ![]()
Ist doch super, endlich mal ´ne Reaktion wie man sie sich vom Hersteller wünscht. Von Nachteil ist es bestimmt nicht, wenn ein neuer Motor eingebaut ist, gemessen an der Laufleistung des ganzen Motorrad´s.
Freut mich für Dich, wenn Du deine Reise dann endlich unbeschwert weiter genießen kannst.
Der Hersteller macht damit sicher auch wieder einiges gut an verlorenem Kundenvertrauen, insofern vielleicht nicht ganz uneigennützig.
Weiterhin gute Reise
Dag
Wie siehts denn aus wenn das Moped bis zur nächsten fälligen Inspektion durchhält? Gilt dann Schwamm drüber, darf man sich dann in Sicherheit wähnen ?
Das erste Jahr hat er ja noch Garantie über den Händler, wenn er das Moped auch benutzt, fällt in dieser Zeit ja sicher noch eine Inspektion an.
Er könnte dann ja noch eine Anschlußgarantie abschließen, wenn er glaubt, damit besser schlafen zu können. Jetzt schon zum Anwalt rennen halt ich für überzogen.
VG Dag
Naja, der Slip On Anschluß sieht schon ein bißchen gebastelt aus, als wenn ein vorhandener Topf drangedengelt wurde.
Grundsätzlich suche ich auch einen ESD der es möglich macht, den symetrischen Kofferträger von Holan zu montieren, könnte bei dem Exan passen. Ca. 700 Teuros für einen Remus Topf ist mir einfach zu teuer.
VG Dag
Die Kollegen aus dem GS-Forum hatten ja schon vorgeschlagen, daß wir uns einen Honda-Stromgenerator auf die Gepäckbrücke schnallen :-)
Die wissen schon warum das Ding von "Honda" sein sollte, gell? ![]()
Erstmal Glückwunsch zu Deinem neuen Moped, die erste Zeit wird dir sicher das Gesicht weh tun, vom Grinsen ![]()
Ich würde mir keine Sorgen machen was den Motor angeht. ich habe selbst einen Vorführer gekauft. Ich kann mir nicht vorstellen das irgendeiner der Testpiloten ( mich eingeschlossen ) auch nur annähernd an die Einfahrvorschriften gehalten hat.
Sie hat seitdem 8000 km gelaufen, macht jeden Tag mehr Spaß. Die allgemein angefallenen Kinderkrankheiten hat sie alle durch, KTM und mein Händler haben sich ohne Murren drum gekümmert.
Sollte wider erwarten der Motor zum Garantiefall werden, weißt Du ja wo Du sie gekauft hast. Der Händler wird Dir wohl kaum die Bearbeitung verwehren mit dem Hinweis, Du hättest die Inspektionsintervalle nicht eingehalten.
VG Dag
War bei mir auch so, nach Anlassertausch auf den 1290erSD Anlasser hatte ich bisher keine Probleme mehr mit Kaltstart. Meine Ständerkosole wurde grade getauscht, nachdem der Anschlag vom Ständer eingerissen ist.
Da es beim Reifenwechsel rechtzeitig auffiel, ist mir ein Umfaller erspart geblieben. Bricht der Anschlag ab, kann der Ständer nach vorne wegklappen. Erstes Anzeichen war eine ausgehängte Feder.
VG Dag
Gibt´s da sowas wie "Startpilot"? Damit habe ich meine Anfang des Jahres zum Leben erwecken können, ohne das ganze Gedöns abzubauen. Grade wenn die Batteriespannung im Keller war und ich damit rechnen konnte das gleich nix mehr geht hat mir das Zeug aus der Klemme geholfen. Mittlerweile hab´ich den SD Anlasser auf Garantie bekommen, der zieht schonmal deutlich besser durch, ob´s das alleine war weiß man erst wenn´s wieder kalt genug ist.
Bei Deinem Drehzahlproblem tippe ich auch auf die Benzinpumpe, bzw. wie achmed schon vermutete die Tankentlüftung. Vieleicht ist der Schlauch ja versifft vom Schlamm. Mal mit offenen Tankdeckel versuchen, dann kann man das ggfls. ja schonmal ausschließen.
Ich drück´Dir die Daumen.
VG Dag
Ich hab´ von der F800GS auf die Kähte gewechselt grade weil man damit auch ordentlich bolzen kann (Eigentlich sogar viel bequemer als auf einem sog. Supersportler). Schließlich darf man das bei uns ja noch. Die mögliche Topspeed war für mich ein Kaufargument, diese Angaben werden von KTM mit den Technischen Daten beworben. Sollte dann doch auch so funktionieren.
VG Dag
Es passt "ins Bild" ![]()
In irgendeinem Fred hier tauchte das Problem auf das die Scheibe mit Spoileraufsatz nicht Topspeed tauglich ist, die Scheibe ist gerissen.
VG Dag
Wurde von KTM selbst freigegeben, ich lass' mich überraschen.
VG Dag
Irgendwie scheint KTM das Problem doch in den Griff bekommen zu haben, denn bei meiner 14er gab es die Woche keine Probleme. Nach 3 Wochen Standzeit (wegen Sitzbankumbau) ist sie am Mittwoch Abend nach der ersten Drehung angesprungen. Dann die Nacht im freien gestanden bei Temperatur um 0 C. Donnerstag morgen bei ca. 3 C wieder nach der ersten Drehung gestartet. Ich habe doch auch keinen Anlasser der 1290 drin. Da muss doch in der Zwischenzeit noch mehr geändert worden sein. Oder taucht das Problem wirklich so zufällig zwischen allen Modellen auf?
Hoffe das ichvon dem Problem verschont bleibe und alle Anderen es bald in den Griff bekommen.
So, ich werde jetzt 'ne Runde fahren.
Gruß,
SteFun
Man kann es irgendwie nicht nur an der Temperatur festmachen. Die letzten Wochen sprang meine immer einwandfrei an, auch wenn's morgens mal was kühler war. Jetzt hat sie 4 Tage gestanden, Aussentemperatur 10° und nix ging. Bekomme jetzt wohl auch einen neuen Anlasser. Hab' diesmal Starthilfe mit laufendem Auto gegeben, da war sie sofort da. Aber wenn sie läuft macht sie einfach nur Spaß, mir tut manchmal das Gesicht weh vom Grinsen ![]()
VG Dag
...das fette Ding 1,5cm stark verbiegt sich und die sagen das geht nicht, echt krass naja hab es jetzt an einen Anwalt übergeben! Er sagt zu mir vlt haben sie sich ja aufgebockt draufgesetzt , klar geht zwar nicht weil das Motorrad einfach aufs Hinterrad kippen würde!!! Ich sagte ihm danach kennen sie ihr Produkt? Und er: ich kann es mir technisch nicht erklären, achso ist klar, dann sag ich das Teil ist überlastet gewesen!!!
Gibt´s denn überhaupt eine Belastungsangabe oder irgendein Prüfzeichen auf dem Ding. Das Teil funktioniert doch im Prinzip als Hebebühne, da gibt´s doch Din Eu Normen zu wie sowas beschaffen sein muß.
In der Bucht ist bei dem Händler wo Du´s vermutlich her hast findet man nur eine Montageanleitung. Darüber hinaus gibt es doch sicher noch eine Bedienungsanleitung mit entsprechenden Angaben und Warnhinweisen, oder?
VG Dag
Warum war den vorher bei den 2013er Modellen eine Schraube drin?
Mir kommt die Lösung die Schraube einfach weg zulassen eher "kaufmänisch" als "fachmänisch" vor.
Mit Folgeschäden ist wohl erst nach Ablauf der üblichen Garantiezeit zurechnen.
Das hätte echt übel ausgehen können. Mit dem Ding hab´ich auch schonmal geliebäugelt, da ich Sturzbügel nachgerüstet habe funzt es an meiner aber nicht. Müsste jedesmal demontiert werden auf der linken Seite.
Die Idee fand ich eigentlich ganz gut.
War der schon fertig montiert oder mußtest Du noch selber Hand anlegen? Da würde sich der Händler möglicherweise versuchen rauszuwinden.
Ich drück Dir die Daumen das der Händler/Hersteller einsichtig ist und den Schaden ersetzt.
VG Dag
Ahem, doch ;-)
Da muß dann aber ein Mofatäschchen drauf, sonst ist Missbrauch vorprogrammiert !!
Hatte ich auch, Lamellen vom Filter waren deformiert. Ölfilter wurde vom Freundlichen ersetzt, seitdem erstmal Ruhe.
Das Problem ist auch bei einigen Superdukes nach Ölwechsel aufgetreten!
...es lag immer an aufgequollenen Filtergewebe!
Bade
Das habe ich heute auch vom Händler gehört, bei meiner war´s auch der Ölfilter. Danke nochmal für den Tip.
VG Dag
Aufgequollenes Filtergewebe? Sowas quillt doch eigentlich nur bei Kontakt mit Wasser - oder zumindest wenn es feucht wird. Hab ich ja noch nie gehört. Hat KTM was zur Ursache gesagt - soll es am Filter gelegen haben?
Gruß Reinhold
Da auch Kupplungscheiben sensibel auf Ölsorten bzw. Additive reagieren wundert mich das nicht wenn auch Filtergewebe oder Papier sich nicht mit allen Ölen verträgt. Schön war die Zeit als man sich entweder für Super oder Normal entscheiden durfte und alle Öle die anders hießen als 10W40 als exotisch zu betrachten waren. Mittlerweile ist Abendschule angesagt wenn man unterwegs mal Öl braucht ![]()