Beiträge von Peter S. aus B.

    Moin Leute,


    in manchen Ecken Deutschlands mit dünnem Tankstellennetz muß man sich halt drauf einstellen. So die Ecke Gießen/Marburg z. B.., wo ich letzten Sommer samstags während der Fußball-WM mit der 998 geschwitzt habe ob der Sprit noch reicht.


    Peter

    Hi,


    ich hab seit 1,5 Jahren das Garmin Quest (mit 256MB) und nutze es auf den Mopeds und im Auto.


    Im Auto ist es ok, aber in Großstädten mit Häuserschluchten (Abschattung der Satelliten) und Umleitungen zu langsam im Rechnen. Bis das Ding weis, wo wir sind bin ich oft schon wieder abgebogen und die Rechnerei geht von vorne los. Damit kann ich aber leben.


    Am Moped ist es top! Man kann z. B. auch Luftlinien-Navigation machen: Ich will beispielsweise an den Rhein nach Braubach ein Eis essen, will aber über den Westerwald der Nase nach fahren. Der kleine Kasten sagt mir immer, in welcher Richtung mein Ziel liegt und wie weit es weg ist.


    Die gefahrene Strecke kann es aufzeichnen (Trackaufzeichnung).


    Es ist robust: Ist mir bei 70 km/h mal am Gesicht vorbei auf die Straße gehüpft (Ihr kennt doch Wernen auf'm Mofa, als ihm bergab der Nippel des Bremszuges entgegenkommt -> so kam ich mir vor) und funzt noch. Naja, paar Kratzer halt.


    Ach ja: Mein Quest hat sich nocht nicht aufgehangen und ist noch nie abgestürzt.


    Peter

    Oh, Gott: Ein Dunlop!


    Hätten die mal lieber nen Conti verbaut, wenn die schon die Battle ausrüsten. Rainer Kopp hat da übrigens die Reifen auswahltests gefahren.


    Gut, daß ich ne 2006er habe.


    Peter

    Hallo Leute,


    ich hab mal gesucht, aber nix zu dem Thema gefunden.


    Hat eigentlich mal einer nen Scottoiler verbaut?


    Mir gehts hpts darum, ob die Doppeldrosselklappen-Einspritzung mault, wenn man deren Unterdrucksystem durch einen zusätzlichen Schlauch verändert. Bei der Truimph Sprint ST ging das problemlos, an den Ducs auch.


    Peter

    So Leute,


    jetz ma bitte für 'nen ahnungslosen Neuling zum Mitschreiben:


    Wenn die Reservelampe angeht -Wieviel Sprit ist dann noch drin? Und wieviel davon kann die Benzinpumpe wirklich fördern, d. h. kriegt die den Tank wirklich restlos leer gelutscht?


    Andere Baustelle:
    Meine Triumph Sprint ST damals hat insgesamt 4 neue Benzinstandsgeber gekriegt. Der letzte hat dan gefunzt. Ging aber erst bei einer Restmenge von 2 L (!!!) an. Mit Hilfe eines Widerstands in Reihe hab ich die Menge dann auf 4 L verändert und gut wars.


    Peter

    Zitat

    Original von Chili red
    den sensor gang kannst du dir schenken.
    musst nur die kabel abklemmen und schon hast du den selben effekt.


    Da bin ich mir nicht so sicher.


    Laut WHB:


    Gang eingelegt: Spannung max 3.31 V
    Gang nicht eingelegt: Spannung min. 4,14 V


    Das bedeutet doch, der Schalter hat Durchgang wenn der Gang nicht eingelegt ist. Umgekehrt beudeutet das: Wenn ich den Pin abklemme liegt Signal "Gang ist eingelegt" dauern an.


    Oder hab ich das falsch verstanden :sehe sterne:??


    Peter

    Tach Leute,


    ich hab den Z6 auf der Multistrada ein Mal gefahren. Top Reifen -im Tourensportsegment! Leider hab ich ihn direkt nach dem M1 gefahren (der HR hat sagenhafte 2.300 km gehalten). Im Vergleich zu einem solchen Sportgummi ist der Z6 träge im Handling, nicht so präzise im Einlenken und es fehlt etwas Grip. Im Vergleich zu einem BT 020 ist er aber top! Ich hatte den Z6 nur montiert, damit die Reifen garantiert unsere letzjährige Tour "Rund um die Schweiz" überleben.


    Auf den Diablo bin ich skeptisch-gespannt, was die SD betrifft. Hatte ihn als Erstes auf meiner 998 drauf. Zuerst ganz gut (aber für die 998 nicht agil genug), aber die letzten 1.000 km war er eine Katastrophe. Ich dachte, ich hab das Fahren verlernt. Traf keine Linie mehr, Einlenken auf den Punkt nicht mehr möglich. Jetzt mit dem PP alles wieder wunderprächtig! Handlch, spurstabil, Grip. Auch auf'm Kringel. Der M1 war jedoch irgendwie etwas präziser im Einlenken und hattte noch bessere Rückmeldung. Ok, das war auf der Multi.


    Ich werde nach dem Diablo den PP und den M3 probieren. Wir werden sehen.


    Peter

    Hallo Experten,


    ich hab da als SD-Neuling mal ne Frage nachdem mir die Suchfunktion kein hilfreiches Ergebnis brachte:


    Laut Handbuch meiner SD soll man alle x km die Gabel entlüften. Hää?


    1.) Warum?
    2.) Ist das wichtig?
    3.) Wie geht das?


    Peter

    Zitat

    Original von otscho


    Und für die jenigen die sich eine 06 für gutes Geld gekauft haben kann ich auch nur sagen prima und auch von mir Glückwünsche zur SD.


    Michael


    Vielen Dank, Michael!


    Du hast ein suuuper Timing! Man beachte das Bild links, welches ich seit heute 19:00 Uhr stolz führen darf.


    Peter

    Ich würd's auch lassen!


    Meine Ducati 998 hat ja serienmäßig 'nen 190er auf 5,5". Ich hab zum Glück den 180er eingetragen und fahre auch nur diesen. Der 180er fährt sich um Welten besser.


    Peter