Beiträge von FriesenKTM

    Verstehe Deine Reaktion nicht. Ob du die Features brauchst kannst doch nur Du wissen

    Ob man diese beide Funktionen braucht, kann man am besten selbst entscheiden.


    Hatte bei meiner GT auch überlegt, aber dann entschieden es nicht zu nehmen, da ich bisher bei meinen anderen Mopeds so etwas nicht gebraucht habe bzw. nicht vermisst habe. Habe das gesparte Geld dann in sinnvolleres Zubehör investiert.


    Als Händler der Umsatz braucht, würde ich jeden empfehlen es zu nehmen. :grins:

    Deswegen habe ich mir auch die schwarzen Räder einbauen lassen und die weissen Tankflügel und Schutzblech gekauft.
    Wobei die schwarzen Räder machen schon einen riesen Unterschied, selbst wenn Schutzblech und Tankflügel noch in dem "kupfer" sind.

    Wenn bei meiner Schwarzen SD R die Reifen und der SD R SE runter sind, werde ich mal die Felgen von der SE in die schwarze montieren und dann entweder die schwarzen oder die orangen Felgen in die SE einbauen. Wobei die Felgen von der SE nicht so gut mit dem orangen Kotflüfgel aussieht, da muss dann der schwarze Kotflügel wieder montiert werden.

    Die KTM Mobility Card habe ich bei meinen drei KTM's (1190, SD R, SD GT) in den letzten zwei Jahren, immer nach einiger Zeit per Post erhalten, waren bei der Abholung beim Händler nie dabei.
    Die KTM Mobility Card wird erst KTM ausgestellt, wenn das Motorrad verkauft bzw. bei KTM registiert ist, Ausliefungsurkunde/-bescheinigung. Die KTM Mobility Card gilt ja auch erst ab dem Tag der Auslieferung bzw. Abholung beim Händler.

    Ich habe auch die PP Sitzbank bei einer Körpergröße von 198cm, die Heizgriffe, für das Gepäck nutze ich für längere Reisen (1 Woche +) den original Tankrucksack (KTM-Nr. 750.12.919.000), die grosse Hecktasche (KTM-Nr. 613.12.9280.000) und seit kurzen als alternative für die KTM Hecktasche die Hechtasche Rackpack (Art.Nr.: BC.HTA.00.305.10000) von SW Motech und das Sportrack (Artikelnr. 670712) von Hepco&Becker. Nach der Original Bereifung nutze ich den Metzeler Z8 (dritter Satz) und im Keller liegt schon ein Satz Felgen mit den Angel GT. Als Navi nutze das Garmin 390 mit der Original Navi Halter von KTM.

    Das mit dem Anlsser hatte ich meiner GT auch schon ein paar mal bei warmen Motor, sprich kurz angehalten, Motor aus, nach kurzer Zeit wieder Starten, komisches Geräuch beim 1. Starten, beim nächsten Startversuch kein Geräusch mehr.
    Heute beim Händler nachgefragt, zufällig war der Mechaniker da und der sagt, dass wenn der Anlasser dreht und zu einem Geräusch kommt, an es an dem Drehmoment begrenzer liegen kann, das dieser zu früh auslöst.

    @ kt-shifter


    Wenn der Frontfender der orig. von der SDR ist dann ist das aber doch ein anderes Orange wie an der GT - passt das in Natura überhaupt zusammen ?

    Da stellt sich mir die Frage, hat KTM unterschiedliche Orange Farbtöne bei den Modellen?


    Ich gehe davon, aus das die bei allen KTM Modellen gleich ist, sprich immer der gleich RAL Farbcode. Da würde mein Orange Frontfender von der R nicht an der GT passen und ich hätte da schon wieder unnötig Geld ausgegeben. :grins:

    Hallo miteinander,


    werde in den nächsten Tagen auch zum Besitzer einer GT. Bei mir lief es mit der Bestellung bzw. Kauf recht schnell, am 18.05. meine GT beim meinem Händler geordert, war eine von ihm bestellte, in der letzten Woche die Info erhalten das Motorrad gebaut ist und vom Spediteur zum Händler transportiert wird. Am Freitag 03.06. die Papiere abgeholt und hoffe das das Motorrad nächste Woche kommt und ich es zu lassen zu kann, um dann am kommenen Wochenede die 1000km zu fahren. Der nächste Motorradurlaub ist am 18.06. geplant, wenn es mit der GT nicht klapprt, muss ich notgedrungen mit meiner SDR fahren.


    Allen noch ein schönes Motoradjahr mit vielen schönen Kilometer.
    Gruß
    Jörg

    Hallo miteinander,


    ich hatte bei meiner Adventure auch ein knacken an der Gabel beim Bremsen. Folgendes trat auf, beim Fahren und leichtem Bremsen war es in Ordnung, wurde dann aber kräftiger gebremst, war ein knacken zu hören und spüren, wurde die Bremse gelöst und weiter gefahren/gerollt war wieder ein knacken zuspüren. Schlussfolgerung hieraus, das sich an der Gabel beim stärkeren Bremsen etwas verspannt und sich dann wieder entspannt. Beim ersten Besuch beim Händler wurde das Lenkkopflager nach KTM Vorgabe eingestellt. Diese Aktion war aber nicht erfolgreich, d.h. das knacken beim Bremsen an der Gabel war immer noch da und man konnte es gezielt reproduzieren bzw. wiederholen. Beim meinem zweiten Besuch gestern beim Händler, wurde die Gabel mal genauer untersucht. Der Monteur hat dann nochmal das LKL eingestellt, hierfür wird die obere Klemmung der Gabel gelöst. Beim festziehen der Klemmschrauben hat der Monteur die obere Gabelbrücke leicht mit einem Gummihammer geschlagen, um es auszurichten, dabei war bei genaueren hinsehen zu erkennen, dass der linke Gabelholm nicht soweit durchgesteckt war wie der rechte Gabelholm. Der Monteur hat da Mass (überstand über der Gabelbrücke) vom linken Gabelholm auf das gleich wie vom rechtem Gabelholm eingestellt. Es war ein unterschied von links nach recht war ungefähr ein halben Ringmarkierung. Auf der heutigen 400km langen Probefahrt war kein knacken beim Bremsen zu hören bzw. zu spüren. Auch dieverse Versuch dies gezielt herbeizuführen waren ohne Erfolg. Meine Schlussfolgerung, wie schon vermutet, dass das knacken beim Bremsen von einem verspannen der Gabel kommt.


    Wer also das gleiche Problem hat, sollte mal überprüfen ob die Gabelholme links und rechts den gleichen Überstand über der Gablbrücke haben, wenn nicht, dies beim Händler korrigieren lassen.


    Gruß
    Jörg