Witzig... Grad eben hab ich folgendes Bild abgespeichert- sieht klasse aus:
SE oder Normal?
-
- 1290
- Mantra900
-
-
Und nun, 3 Wochen später denke ich, jedesmal wen ich in die Garage gehe: Gut, dass ich nicht die Schwarze genommen habe.Na siehste mal. Es kommt immer anders als man denkt. Und meistens ists nicht mal so schlecht.
Ich wollte immer eine orange und hab auch eine orange. Kumpel hat sich 2014 die schwarze gekauft.
Wenn sie so nebeneinander stehen, kann ich gar nicht sagen, wie froh ich über meine Wahl bin. Orange kommt einfach peppiger, frischer.
Das langweilige Schwarz mit dem matten Heck. Total fad. Die nicht vorhandene Farbe schluckt alle Konturen. Laaangweiiiliiig.Orange Felgen sind Geschmackssache. Mir wär die Putzerei nach jeder Tour zu dumm. Verdreckte orange Felgen sehen nämlich mal wirklich ätzend aus.
Schwarze Felgen sind deutlich unkomplizierter. Und orange Felgen an einer orangen SDR wäre eh "too much". -
Ich kam drauf weil ein Händler extra mehr Schwarze orderte weil den Kunden das Teil mit orangen Felgen so gut gefallen hat. Am Ende saß er aber dann auf vielen der schwarzen SDR weil den Kunden der Aufpreis für die Felgen einfach zu viel war.
Orange Felgen geht. Muss man halt auch beim Kettenfett schaun was man macht. Entweder öfter sprühen mit so Teflonzeug oder was das richtig fesst pappt nehmen wie das HKS Extreme oder eben Kettenöler fahren den man sauber einstellen kann. Die beiden letzten Punkte hatte ich bei der 690 SMCR. War ganz ok. Bin aber jetzt trotzdem auch ganz froh wieder eine schwarze Felge zu haben. Grad wenn man auch im Alltag/Regen fährt taugen solche Felgen nix, viel zu viel putzerei.

-
Orange FElgen bei shwarz gefällt mir auch echt gut.
Mal sehen, evtl. mache ich das diesen Winter auch. Die 1290 steht ja bis Ende März eh rum.
Was meint ihr lieber Pulvern oder lackieren lassen?
Vg
Stefan -
Wenn der Richtige Farbton vorhanden ist, würd ich Pulvern. Es gibt welche die resistenter sind gegen Steinschlag als normaler Lack. Zu dem ISt Pulvern wirklcih einfach und es kann weniger schief gehen.
Habe des öfteren bei einem Bekannten mit beidem rumspielen können. Ist meine Preferenz, KISS (keep it simplestupid) wenn ich Pulvern kann kann es der andere auch Lackeren kann mehr schiefgehen. Aber ein Profi sollte es hin kriegen oder?
-
Hast du dein Problem wirklich mal "von außen" analysiert?
Könnte es vlt. sein, dass du im Grunde deines Herzens eine Standard-Orange willst und weder die SE-Orange und die schwarze schon grad gar net?
Kannst du dich etwa nicht entscheiden, weil dir die "scheinbar einzige Auswahl" einfach nicht zusagt?Ich denke das erklärt weshalb du bei deiner Entscheidungfindung so rum-eierst.
Mein Tipp: guck endlich über den Teller-Rand raus und kauf dir schlicht nen echten
!Grüße
Thomas -
..... was bedeutet eigentlich SE??

-
-
und Frank, welche isses jetzt geworden?
-
Alles anzeigen
Hast du dein Problem wirklich mal "von außen" analysiert?
Könnte es vlt. sein, dass du im Grunde deines Herzens eine Standard-Orange willst und weder die SE-Orange und die schwarze schon grad gar net?
Kannst du dich etwa nicht entscheiden, weil dir die "scheinbar einzige Auswahl" einfach nicht zusagt?Ich denke das erklärt weshalb du bei deiner Entscheidungfindung so rum-eierst.
Mein Tipp: guck endlich über den Teller-Rand raus und kauf dir schlicht nen echten
!Grüße
Thomas
Hallo Thomas,bin pausenlos am Analysieren, von außen, von innen...
Danke für den Tipp, aber das ist es nicht. Die Orangene war anfangs noch zu haben, aber das wäre - sorry - echt Platz 3 gewesen. Nicht falsch verstehen - orange ist meine Lieblingsfarbe, aber der Ton der SDR ist nicht meiner. Das schönste Orange hat meine Adventure - ein tiefes, leuchtendes Metallic-Orange. Schade, dass sie das nicht für die SDR genommen haben, sondern eher ein blasses, fast schon pastelliges Orange...
Also - leider nicht des Rätsels Lösung.
-
und Frank, welche isses jetzt geworden?
Noch gar nix. Ich warte, bis die Schwarze da ist (Wochenende) und dann schau ich sie mir nebeneinander an. Und dann wird entschieden, einfach aus dem Bauch raus!! -
Mit den Akrapovic Aufklebern kannst die Schwarze ja auch noch etwas aufpeppen.
https://www.youtube.com/watch?v=YjbJJlK49os
(Ton ausdrehen. Warum manche das völlig überforderte Mikro quasi direkt in den Auspuff halten müssen werd ich nie verstehen... Und Windschild wegdenken... orks...)
-
Eine schwarze SD R mit orangen Felgen, Kotflügel vorn und dezenten Dekor Aufkleber, nur auf Seitenteile vom Tank und Lampenmaske.
-
Stand heute abend: Eher die schwarze, eventuell mit orangenem Heckrahmen, und dann mit Bodis GPX2. Wobei mir etwas Sorgen bereitet, ob der Bodis nicht alle Seitentaschen (geplant: SW-Motech) in Flammen aufgehen läßt...

-
Morgen Frank
Muss ich dir leider abraten davon sieht einfach zu Geil aus
Ich sehe es jeden Tag wenn ich in die Garage gehe
-
Ist Dein Rahmenheck gepulvert oder lackiert? Wie hast Du den Ton getroffen? Ist ja wohl nicht ganz einfach...
Wir haben im Betrieb ne Autolackiererei, aber das steinschlaggefährdete Heck sollte wohl eher gepulvert werden, oder? -
Ich befürchte das keine mehr erhältlich ist wenn Dein Entscheidungsprozess zum Abschluß gekommen ist.

Die SE gefällt mir persönlich nicht wegen der unterschiedlichen orangenen Töne.
Die Schwarze sieht super aus, wobei die Konturen tatsächlich etwas verwischen. Die in orange sieht auch sehr gut aus und halt KTM typisch. Die Konturen kommen klar und "aggressiv" zur Geltung.
Bisher hatte ich immer nur schwarze Motorräder, bei der Super Duke habe ich mich für orange entschieden. Wird Ende der Woche abgeholt.

-
Die SE gefällt mir persönlich nicht wegen der unterschiedlichen orangenen Töne.
Deswegen habe ich mir auch die schwarzen Räder einbauen lassen und die weissen Tankflügel und Schutzblech gekauft.
Wobei die schwarzen Räder machen schon einen riesen Unterschied, selbst wenn Schutzblech und Tankflügel noch in dem "kupfer" sind. -
Sieht geil aus
-
Danke

Fehlen aber noch ein paar Kleinigkeiten