Beiträge von RockCrawler

    Hallo, wollte keinen neuen Therad aufmachen, habe ein gutes Angebot für einen Motorschutz in Carbon für eine 530EXC von 2009l und wollte wissen ob der auch auf eine 525EXC von 2005 passts


    Danke im Voraus

    Hallo, mir ist heute nach dem fahren aufgefallen das an diesem kleinen Loch unterhalb der Wasserpumpe Öl ausläuft, zwar nur sehr wenig, und wollte jetzt wissen woher das kommen könnte.
    Kann das an einer kaputten Dichtung der Wasserpumpe oder so liegen ? Achja Modell ist eine 2005er EXC mit 5 Gang Motor


    Wollte keinen neuen Post aufmachen deshalb: Habe ja eine 525 EXC mit inzwischen 240 BH und 8100km und wollte wissen ob es nötig wäre den Motor bald zu überholen (habe immer alle 15 -20 BH die Öl + Ölfilter gewechselt), Ventile wurden vor 50BH eingestellt, (habe das Motorrad übrigens mit 160 BH bekommen, was der Vorbesitzer genau gemacht hat weiß ich nicht). Denke mal das das Ventilspiel und eventuell Steuerkette zu kontrollieren wären, weiß jetzt aber nicht ob nicht auch der Motor gemacht werden sollte, wenn ja muss dann auch Kurbelwelle ... ausgetauscht werden ?


    Hoffe ihr könnt mir helfen :Daumen hoch:


    edit: Motorrad wird überwiegend auf der Straße bewegt, immer so 5-7 Minuten gefahren bevor ich ans Gas gehe

    Hallo, habe bei meiner EXC 525 von 2005 ein Problem mit der Federgabel, und zwar verliert die seit einiger Zeit Öl, denke das wird an den Dichtungen im inneren liegen.
    Das Öl verliert sie nur auf der linken Seite. Jetzt zum Problem, ich wollte einen Dichtungssatz kaufen, weiß jetzt aber nicht ob ich die normale WP Federgabel habe oder eine Poletti Federgabel.
    Die Gabelbrücke ist sicher von Poletti (erkennbar da es eingraviert ist dort).



    Hoffe man erkennt auf dem Foto etwas von der Federgabel


    Kann mir da jemand weiterhelfen?


    edit: Habe nochmals die Feder angeschaut und etwas enteckt was ich bisher übersehen habe, eine Aufschrift mit Paioli (Paioli ist ja Hersteller von Federgabeln) könnte es das sein ?


    Hannes

    Habe eine Problem mit meinem Rücklicht (wollte keinen eigenen Therad aufmachen) an meiner 525 EXC von 2005 und zwar wenn ich das Motorrad anlasse leuchtet das Rücklicht ohne Probleme, jedoch leuchtet kein Bremslicht.
    Aber nach einiger Zeit fählt das Rücklicht aus und geht erst wieder wenn ich die Maschine abstelle und nochmals anlasse, woran kann das liegen ?



    Mfg. Hannes