EXC 525 verliert öl

  • Hallo,


    also erst mal zu mir Heiße Daniel 20 Jahre alt und komme aus Bayern. Und seit einer Woche stolzer Besitzer einer EXC 525 Bj. 2003. So zu meinem Problem, die EXC läuft echt super springt gut an top zustand. Nur der Komplette Zylinderkopf ist voller Öl. und ich weiß nicht wo es herkommt. Hab schon den kopf gereinigt und im stand laufen lassen nur dann verliert sie kein Öl nur unter lasst. Und wenn ich dann Fahre ist wieder alles voll so dass ich es wieder nicht mehr erkenne.


    Darum meine Frage gibt es gewisse Schwachpunkte wo ich einfach mal die Dichtung tauschen soll? Es ist aber auf der auslass seite um einiges mehr öl als bei der einlass seite.


    Gruß

  • Hatte bei meiner 525 (Bj. 2005) ein ähnliches Problem und zwar das der Bereich rund um die Kette immer voller Öl war, Grund war bei mir eine kaputte Dichtung.

  • Hallo,
    am besten du reinigst den kompletten bereich, wo du es vermutest und dann haust du kalkum an den Zylinderkopf-anschließend lauf lassen und du wirst erkenne wo deine undichtet Stelle ist.

  • Motor warm fahren, tank demontieren kleine flasche mit benzinschlauch an den vergaser hängen und mal gas geben (vorher alles säubern) dann solltest du eigentlich sehen wo es raus schwitzt, drückt etc.


    mach mal ein Foto und stelle es rein, du meinst nicht das es an der Wasserpumpe sifft, aus dem kleinen loch ??

  • Also ich habe mir die Sache nochmal angeschaut es kommt definitiv nicht von den kleinen Deckeln über den Ventilen da diese Dichtungen neu sind. Es sieht sehr danach aus als ob es von der Dichtmasse kommt die um der Kompletten Zylinderkopfhaube ist. Da das ganze öl eigentlich nur bei der Zündkerze und über dem Auspuff ist, und beim Fahren wird es natürlich überall verteilt aber das meiste kommt am auspuff runter und bei der Zündkerze.


    Hier mal ein Bild:


  • Hallo !


    Könnte oben der Kupferdichtring bei der Ölleitung sein! :denk:


    Einfach mal etwas nachziehen oder Dichtring erneuern.


    Gruß Günter

  • So habe den Fehler gefunden. Es war die schraube von der Öl Leitung locker und zwar so locker dass man ich mit der Hand 3 Umdrehungen hineinschrauben konnte. Ich hab aber zur Sicherheit die 2 Kupferringe gleich noch mit erneuert. Nach ca. 30 min Fahrt war der Motor immer noch Trocken :) Vielen Dank für eure Hilfe! Super Forum :wheelie:


    Gruß